Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CP`ler,

an meinem F430 hat der Klimakompressor (bzw. eigentlich nur die Magnetkupplung) die Hufe hochgemacht. Ist ja eigentlich nur ein lumpiger Delphi Kompressor - dennoch konnte mir der freie Teilehandel nicht weiterhelfen. Weiß jemand wer die Dinger zu realistischen Komditionen im Angebot hat?

Schon mal danke für Tipps vorab.

Gruß,

Chris

• 6 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube ich habe den alten sogar noch rumliegen. Denn nach dem Tausch stellte sich heraus dass es nur ein Kontaktschalter war und nicht der Kompressor. Ich schau mal am Montag bei meinem Kumpel in der Werkstatt ob er noch eingelagert ist. Solltest du einen neuen suchen:  https://www.compressor-express.de/q-ferrari-x-kompressor-x-430-spider-05-09-x-4.3-v8/ferrari-maserati-01-cvc-pv6

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für den Tip

im Kostenvoranschlag vom freundlichen steht drin dass es ein Delphi Kompressor ist. Der kostet aber nicht 409€ sonder 1800€ 😀

so verdient man Geld 

sag gerne Bescheid ob du den Kompressor noch hast 

Geschrieben

Ja klar, die Typbezeichnung und der Markenname Delphi steht ja auch auf dem original Ferrari Ersatzteil. Ist halt nur ein "bisserl" Marge draufgeschlagen. Sage dir Montag Abend Bescheid.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin

versucht euer Glück doch mal im Opel - Regal. Delphi ist Erstausrüster bei Opel...

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

versucht euer Glück doch mal im Opel - Regal. Delphi ist Erstausrüster bei Opel...

MfG Ulf.

Also ich hatte meinen dort (Link) 2014 bestellt - völlig stressfrei - und selbst wenn du dann mangels Umschlüsselungsliste den richtigen bei Opel finden würdest - wage ich schwer zu bezweifeln dass der Preis aus meinem Link geschlagen würde.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ulf.M:

Sorry, war ja nur ein Tip

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen! Macht halt nur wenig Sinn nach Bildchen im Opel Ersatzteilkatalog einen eventuell passenden Kompressor zu suchen wenn man keine Umschlüsselungsliste hat.

Geschrieben

https://automotivecompressor.co.uk

Hat zwar keinen für 430 gelistet, aber ich würde mal fragen.

Vielleicht auch den alten Kompressor hinschicken und machen lassen.

Ich hab da einen für den 550 gekauft.

Top und gerechtfertigter Preis !

Daniel

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo coolbeans,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DZ-96:

Hat zwar keinen für 430 gelistet, aber ich würde mal fragen.

Vielleicht auch den alten Kompressor hinschicken und machen lassen.

Ich hab da einen für den 550 gekauft.

Top und gerechtfertigter Preis !

Doch, haben Sie. Klick den Maserati an - das ist der gleiche, steht dann auch in der Beschreibung. Kostet 500Pfund + 12Pfund Versand. Macht aber keinen Sinn, in obigen Link von mir kostet er 457€ brutto.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, der 4200 GT hat wohl den gleichen Klimakompressor wie der F430.

Das hab ich bei einem anderen Teilelieferanten schon mal gelesen 

Geschrieben

Kleines Update

mein Freundlicher wird mir den Delphi Klimakompressor einbauen den ich für ca. 450€ im Internet bestellen kann.

Dann spare ich den Ferrari Aufschlag von ca. 1250€ da das Teil bei Ferrari ca 1700€ kostet.