Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kat-Ersatzrohre Ferrari F430


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich immer gerne mit Abgasanlagen experimentiere, suche ich entweder leihweise Kat-Ersatzrohre für den F430 oder gebrauchte Rohre zum Kauf. Will das gerne erstmal über einen kurzen Zeitraum testen, ob mir das dann doch nicht zu laut ist.

Falls jemand etwas weis PN an mich. Sollte allerdings relativ kurzfristig sein.

Danke und Grüsse

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn schon niemand gebrauchte Rohre liegen hat, hat wenigstens jemand schon Erfahrungen gemacht zwecks Ersatzrohren beim 430er mit original Krümmer und original Endschalldämpfer?

Habe gehört beim einen leuchtete irgendwann die MKL, andere User hatten damit jedoch kein Problem. Kann man ja zur Not heraus programmieren lassen, aber wenns ohne geht auch gut.

Hat jemand Erfahrungen von der Lautstärke? Mit geschlossenen Klappen auf längeren Strecken auszuhalten? :D

ich vermute die Begeisterung für Kat Ersatzrohre hält sich in Grenzen. Was möchtest Du damit bezwecken? Einfach nur lauter? Das geht auch mit dauergeöffneten Klappen. Einen besseren Sound? Das lässt sich durch einen passenden ESD richten. Du verlierst bei den Katersatzrohren nur die ABE und hast immer Aufwand beim nächsten TÜV7AU. Wozu also?

Ich fahre ja schon fast immer mit geöffneten Klappen :D Katersatzrohre sind eben die billigste Lösung den Sound noch lauter zu bekommen. Die sind ja auch schnell getauscht. Ich bin mir bewusst das es auch eine illegale Lösung ist.

Ich hab ja schon meinen Plan zwecks Krümmer und ESD, wäre daher nur eine Zwischenlösung auf Probe. Ich experimentiere da eben gern. :lol:

Aber wenn ich alles abwäge spricht doch mehr dagegen als dafür.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...