Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 2,5 TDI Avant Quattro S-Line ABT

SuperGrobi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun ist er da... Juhu!

Hier mal nen paar Pic`s. Unter anderem mit Dämmglas und der Kühlbox.

Und auch gleich ne Frage...

Habe das Abt Tuning mit 204 Ps und 420 Nm. Die Endgeschwindigkeit soll sich um min 5 km/h erhöhen, d.h. statt 220km/h jetzt min. 225km/h.

Habe mit dem Wagen mittlerweile 1000km zurückgelegt und auch mal angetestet was er so bring... bis 200 geht er echt gut ab... aber dann kommt nix mehr!!! Er läuft dann noch bis 215 km/h und das war es dann! Mit nen bissel Glück und leichtem Gefälle geht’s dann bis genau 220km/h und dann ist endgültig Schluss.... kommt das noch... das er mehr bringt oder sollte ich mir Gedanken machen???

Mein alter Mercedes, nen C-Klasse 270 CDI T-Modell, mit 170 Ps und 400Nm ging da aber besser... :-(((° . Der lief ohne zu knurren immer bis 230km/h und zwar zügig und auf langen Etappen waren 240 , nach Tacho..., auch kein Thema...

img.php?u=supergrobi76&t=2&i3=ihca2qpuqqyc1ia1ph1w2rcwcjqrphjh&ts=12194

img.php?u=supergrobi76&t=2&i3=3a28icwypaaa2wjjyp2u2e3iur113cwa&ts=12194

img.php?u=supergrobi76&t=2&i3=8ep3rweiaq2rhypyeajjcjrjcj38yyp3&ts=12194

img.php?u=supergrobi76&t=2&i3=cr3iur28ha2erqajrjjhyr3yaj1r8i1c&ts=12194

img.php?u=supergrobi76&t=2&i3=y82jquu12r2wrc8a238yewpe8cp18j3i&ts=12194

img.php?u=supergrobi76&t=2&i3=rh3hi8ypyu23ihar3uquu2rewy3ihrq2&ts=12194

Sorry für die schlechten Foto`s, habe die mehr oder weniger im vorbeigehen geschossen... kam mir irgendwie nen bissel blöd vor mitten auf der Strasse mein Auto abzulichten...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Schickes Auto, aber vor allem nette Details!

Was die Leistung angeht, könnten folgende Ursachen schuld sein Rad/Reifen Kombination, Quattro und Tiptronik. Alle drei Faktoren sind für die Topspeed in Deinem Fall negativ. Da kann es schon mal zu diesen Tolleranzen kommen. Ansonsten würde ich mal ABT direkt fragen. Und so ganz neben bei, die CDI´s sind verdammt schnell...

Geschrieben

Schon... aber er ist doch mit 220 km/h schon angegeben da kann es doch nicht sein das er mit Tuning "noch langsamer" ist...

Hatte extra zu Händler gesagt das ich mich im Power nicht verschlechtern möchte d.h. mein Neuer soll schneller sein als mein letzter mercedes und deshalb dann auch das abt Tuning.

Werde noch mal die nächsten 1000km abreissen und wenn es dann nicht besser wird beim Händler mal nachfragen.

Muss dazu sagen das ich ihn auch noch nie ohne Tuning gefahren bin und deshalb auch keine Vergleiche anstellen kann wie er normal fährt...

Geschrieben

Ist schon komisch, dass dein Wagen so langsam fährt...unseren A4 mit 130PS bringe ich locker mit 2 Personen auf 215....hm :???:

Aber dein Wagen sieht echt klasse aus muss ich sagen...vorallem dein Innenraum hat es mir angetan X-) Viel Spaß mit dem Wagen!

Geschrieben

hy

ein kollege von mir hat auch nen S-Line A4, allerdings Limo und 6-Gang

er bringt ihn (lt. Tacho) auf 250 km/h

das ist kein Witz, hab es selber gesehen

Geschrieben

Und mit was für einem Motor...?

Spaß habe ich trotzdem mit dem Wagen! Fährt sich wirklich super und auch der mehr Power untenrum macht mächtig Laune (hoffe jedenfalls das es mehr Power als bei der Serie ist...)!

Habe mal ne höfliche Anfrage an Abt gestellt, mal schauen was die dazu so sagen.

Geschrieben

sorry......

hat auch nen 2.5 TDI (180 PS)

es ist wirklich kein Scherz.... beim nächsten mal werde ich Fotos machen

Geschrieben

Hi Grobi,

Interessant, gerade vor ein paar Tagen las ich von einem ähnlichen "Problem" wie bei dir auf www.audi-speed.com . Dort jammerte auch jemand, dass sein A6 TDI (180PS) Basis + Chip nicht die angegebene V-Max erreicht.

Kannst ja vielleicht selbst mal dort rein schauen, im A6-Forum unter "Technische Probleme".

Ansonsten aber schicker Wagen. Schöner Innenraum mit den Recaros :-))!

ciao

Geschrieben

habe ich auch gerade bemerkt.. gib mir 5 min...

Und wieder alles in butter... hat jemand nen tip für mich wo man Bilder posten kann? Pixum ist da zwar sehr schnell und einfach... aber hat manchmal so seine macken...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SuperGrobi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hi Grobi,

Interessant, gerade vor ein paar Tagen las ich von einem ähnlichen "Problem" wie bei dir auf www.audi-speed.com . Dort jammerte auch jemand, dass sein A6 TDI (180PS) Basis + Chip nicht die angegebene V-Max erreicht.

Kannst ja vielleicht selbst mal dort rein schauen, im A6-Forum unter "Technische Probleme".

Ansonsten aber schicker Wagen. Schöner Innenraum mit den Recaros :-))!

ciao

THX!

Habe das mit großem Intresse gelesen. Bin ja anscheinend nicht alleine mit dem problem...

Geschrieben

der schaut echt :-))! aus!!!

Vorallem die Sitze sind genial!!

greets

toppi

Geschrieben

Danke! Bin auch sehr zufrieden mit der Optik. Vorallem gefällt mir die rundum Lackierung.

Hatte gestern mal ne ausführliche Fahrt, sprich so 1000km, stellte fest das das Auto so bis 190km/h und 3 1/2 Umdrehungen gut geht doch wenn die Automatik dann den 5 Gang schaltet geht er nicht mehr gut...

Mit nen bissel Gefälle und viel viel freier Bahn ging er dann bis 240 km/h.... als sich das Gefälle wieder kehrte ging es zurüch auf unter 220 km/h...

Finde das ein Auto mit 204 Ps und 420 Nm bessere Leistungen zeigen muss... und zumindest über 220 km/h halten sollte...

Geschrieben

Ich bin am Wochenende fast 1000km mit einem Audi Allroad 2.5 Tdi gefahren....Er war mit 205 km/h angegeben und ich bin 215 km/h gefahren... und der Allroad ist ja nun nicht gerade leicht und hatte auch nur die 180PS ohn Tuning

Geschrieben

@ supergrobi :wink2:

sind das die 17" oder die 18" Felgen?

Würdest Du das Dämmglas wieder nehmen, merkt man einen Unterschied?

Da sich bei mir der Liefertermin von Mitte Mai auf Anfang Juli verschoben hat, werde ich meinen evtl. noch umbestellen.

Geschrieben

Mittlerweile habe ich das Gefühl das er immer besser läuft... glaube ich, zumindest lief er heute stets zwischen 230 und 235 ohne Zicken zu machen.

Hatte heute, waren auch schon wieder über 1000km, mehrere 2,5 TDI Quattros vor und hinter mir. Vom brachialen überholen kann zwar nicht die Rede sein aber hinterher gekommen ist auch keiner von denen.

Das sind die 17 Zoll Felgen. Denke 18 Zoll und dann noch das S-line Sportfahrwerk wären zuviel des guten gewesen. Finde ihn so erstaunlich komfortabel und bin mit dem Fahrwerk bzw. härte sehr zufrieden ist vollkommen Langstrecken tauglich.

Ja, das Dämmglas würde ich immer wieder nehmen.

Zum einen sieht es wirklich gut aus und zum anderen senkt es wirklich den Geräuschpegel, zumindest wurde mir das von Mitfahrern testiert die ihn ohne Dämmglas haben.

Geschrieben

mir kommt der Wagen immer noch viel zu langsam, für die Motorleistung, vor...

Einem V6 TDI Passat konnte ich bis 180 (dann gehts bei meinem in den 5 Gang) folgen... und dann fuhr er einfach weg...

Heute ist mein Bruder mit nem Mercedes E Klasse 320 CDI 194 Ps und so 410 Nm vorweggefahren... und ich konnte sehen wie er mir wegfuhr, egal im welchem Geschwindigkeitsbereich... und dieser Wagen ist mit seiner absoluten Vollausstattung verdammt schwer...

Wie schnell müsste mein Wagen eigentlich sein bzw. ist die Serienversion?

Mein Händler meinte ich solle ihn noch weiter Einfahren (hat jetzt so 2800km raus).

Aber diesen "eklatanten" Leistungsunterschied kann sich doch nicht im Einfahren dermaßen ändern...

Wie und wo finde ich im Großraum Hannover jemanden der ne Leistungsprüfung vornehmen kann? DEKRA? Und was kostet der Spaß?

Geschrieben

Also das ist verdammt langsam um ehrlich zu sein... :puke: Das wird nachher auch nicht besser....der Unterschied ist ja gravierend....der CDI..ok,..der ist eh verdammt schnell...aber den Passat...den hättest du locker kreigen müssen..warst du im Windschatten? Dann ists nämlich noch schlimmer--- :puke:

Geschrieben

Hmm, vielleicht wird der Wagen ja nur schlecht eingefahren, wenn man ihn gleich am Anfang so tritt! Falls dem nicht so ist, und der Wagen anfangs geschont wurde, dann sorry für die Unterstellung! :)

Wieviel PS hat denn der Passat V6? Hat der denselben 2.5 TDi-Motor, den Audi im Programm hat?

Geschrieben
Hmm, vielleicht wird der Wagen ja nur schlecht eingefahren, wenn man ihn gleich am Anfang so tritt! Falls dem nicht so ist, und der Wagen anfangs geschont wurde, dann sorry für die Unterstellung! :)

Wieviel PS hat denn der Passat V6? Hat der denselben 2.5 TDi-Motor, den Audi im Programm hat?

jab!

gibt ihn mit 150 und 180ps. letzteren aber erst seit kurzem und dann auch nur mit 4motion! hab den mit 150 + tiptronic und find die fahrleistungen immer noch spitze für so ein schweres auto :-))!

Geschrieben

Denke das es die 150 Ps Version des passat war... weil weißes Firmen Auto und die haben dann ja wohl eher kein Tuning und Quattro bzw 4Motion war es auch nicht...

Werde mal schauen ob ich in meiner nähe jemanden zur Leistungsprüfung finde... obwohl ich davon ausgehe das abt mir keinen Schrott verkauft. Was könnte den mein Händler beim Einbau falsch gemacht haben?

Nen bissel enttäuscht bin ich mittlerweile schon vom Wagen... hätte wohl mal doch den C 30 CDI nehmen sollen..

Geschrieben

Blöde Frage: Wie schwer ist denn dein Audi, SuperGrobi? Der wird doch sicher 1.6-1.7 Tonnen wiegen, mit dem Quattro! Der A4 8E ist doch an sich schon recht schwer (schwerer als der Passat ?!?), und dann noch mit Quattro, das sind nochmal 70 kg mehr...

Aber vielleicht liegt es auch nur am Einfahren, so dass der Wagen noch so 10000 km braucht, bis die Mechanik optimal eingelaufen ist!

Geschrieben

Echt komisch :???:

Also ich bin die Woche mit einem A3 1.9 TDI mit 130 PS 230 km/h gefahren und dass mit insgesamt 4 Personen im Auto :-o

Gut , es war ein A3 und deshalb leichter , hatte aber auch S-Line und das 6 Gang Gtriebe , dass meines Erachtens auch noch eine Rolle im Endspeed spielt !

P.S.: Das Auto war auch Neu

Geschrieben

Leergewicht ist laut Brief 1755 kg. Ist da eigentlich die Ausstattung schon berücksichtigt...??? Wenn nicht kommen wohl noch das eine oder andere kg dazu wegen Dämmglas, Leder und was es sonst noch gibt.

Welchen Wert bräuchte ich den beim Luftmassenmesser? Der minimal Wert von ABT ist mit mind. 750 mg/H angegeben. Was wäre den der optimalwert???

Gleiches für den Ladedruck. Da steht bei ABT nur "Soll/Ist - Vergleicht: Abweichung max 50 - 100 mbar"

Welchen Ladedruck müsste er den haben?

Ich fahre sehr viel so das ich die 5 bis 8 TKM ich 2 Monaten abgespult habe aber das kann es doch nicht sein..... wenn jemand normal 10 000 km pro jahr fährt dann hat er erst im zweiten Jahr die volle Leistung des tunings... wenn das mit dem Einfahren stimmen sollte...

Kann ich irgendwie nicht glauben...

Geschrieben

Da gibts nur eins:

Wagen sofort auf den Prüfstand, und dann mit den ABT-Leuten ein Wörtchen reden.

Das Prüfstand-Ergebnis wird zwar traurig ausfallen, aber da mußt Du durch :???:

PS: Poste das Ergebnis!!!!!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...