Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Fleialex

F430 Serienauspuff Klappensteuerung

Empfohlene Beiträge

Fleialex
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Gemeinde, habe unlaengst eine interessante Theorie zum Thema Kruemmerrisse gehoert, die da lautet: sollte das Fahrzeug ueber ein Klappensteuerung verfuegen, dann empfiehlt es sich nach Anwaermen der Kats, die Anlage auf offen zu stellen und das nicht nur wegen des Sounds sondern wegen des reduzierten Staudrucks. Abgastrakt ist dann kuehler, weil die heissen Abgase rascher abgehen, somit die Hitzebelastung des Kruemmers sinkt, ergo laengere Lebensdauer.

Frage an die Profis, kann das stimmen? Und wenn ja, hat das Klappen offen fahren irgendwelche anderen Nachteile (z.B. Benzinverbrauch oder Belastung anderer Teile?)

Oder ist das alles ein Schmaeh?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fleialex
Geschrieben

Wollte nur mal nachfragen, ob zu diesem Thema wirklich niemand eine Meinung hat?

dragstar1106
Geschrieben

Nein, das glaube ich nicht.

Weitere Nachteile? Frag mal Deine Nachbarn... :-)

Gruß Andreas

czeq
Geschrieben

Bin neu hier, habe gerade einen 430 2008 gekauft. Der steht noch bei riller&schnauck o.Ae in Berlin, es werden oder sind schon zwei neie Kruemmer eingebaut. Es war die voraussetzung, dass es die Powergarantie bekommt, wass der Verkaeufer zahlt. Ich habe gestern mit einem Menschen von Capristo telefoniert und gleich die Halterungen fuer den Kruemmer bestellt. Es geht nicht, wie ich dachte um die Waerme, sondern um Vibrationen, die der Serienhalter nicht vertraegt. Der Mensch von Capristo sagte mir, um gottes Willen keine 2000Km damit fahren, sonst sind die neuen Kruemmer pfutsch. Mit den von Capristo solls ewigkeit halten- mal sehen.

me308
Geschrieben

der "Mensch bei Capristo" hat recht :-))!

Gruß an den Antonio :wink:

Gruß aus MUC

Michael

308vs355
Geschrieben

es gibt mehrer Effekte

der 430 hat einen VOrkat im Krümmer, was auch nachteilig ist bzgl. Staudruck

die Klappen auf zu auf zu auf zu, auch nicht gut für Staudruckwellen

die Halterungen mit Längsausdehnung ebenfals ein Beitragsleister.

Insgesamt ein schlechtes Konzept.

Der 430 scud hat keinen Vorkat im Krümmer, und viel seltener (gar nicht?) Probleme mit gerissenen

Krümmern.

Ich mache Scud Krümmer rein (ohne Vorkat), schmeiß die Klappen raus (Nachbar hin oder her) und bau die Capristo ESD Halterungen ein, dann ist Ruhe (mit Rissen, nicht mit Nachbarn) :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...