Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 Individual?

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe mich mit meinem Dad heute über ein neues Auto (Z4 3.0i)unterhalten.

Die Innenausstattungen haben uns ja nicht vom Hocker gerissen.

So hab ich einige Individual-Prospekte hervorgekramt und ich stieß auf eine wunderschöne Farbkombination...

Lackierung: arizonasun metallic

Interieur Alcantara uni arizonasun/Alcantara online arizonasun

Edelholz: muschelahorn arizonasun...

da heute leider WE ist und am montag abi klausuren anfangen, komme ihc die nächsten 2 wochen nicht zum Händler....

weiß einer von euch ob´s sowas für den z4 schon gibt (überhaupt gibt?)

und was sowas kostet?

Gruß

Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

kennst du schon Z4 Individual? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hm 64 mal angeschaut *grins*

hat keiner von euch eine Ahnung ob sowas schon erhältlich ist?

Ich glaub dann muss ich meinen Händlerbesuch doch noch irgendwie unterbringen. Kanns gar nicht mehr erwarten 8)

Geschrieben

Ich weiß nur, daß vor etwa 4 Wochen das normale Individualprogramm für den Z4 im Wesentlichen aus weißen Blinkern hinten bestand. 8-) Mein Händler hat aber auch noch nicht explizit nachgefragt, weil mein Interesse am Z4 eher wieder abgekühlt ist. Es kann durchaus sein, daß auf Nachfrage bei Individual das ein- oder andere schon machbar ist.

Es wird sicher noch etwas kommen, aber bisher war das Individualprogramm bei den in USA produzierten BMWs immer eher übersichtlich - auch für den X5 gibt's ja meines Wissens nach wie vor keineswegs den Umfang des 5er Individualprogramms. Für die nächste Zeit würde ich mir nicht zuviel versprechen, und dann werden sicher zuerst die Lackierungen kommen.

Geschrieben

also im bmw zubehörprogramm gibts weiße blinkis für hinten und an den seiten. sowie das aerodynamikpaket...

du meisnt das noch keine farben draußen sind? das ist doch eingetlich kein aufwand ein anderes auto in der selben lackierung zu machen, wie es eh schon bei anderen gemacht wird... :???:

und nen anderes leder auf die sitze wohl doch auch nicht.

hm noch andere meinungen?

auf jedenfall danke amc :-))!

Geschrieben

Die Amerikaner verarbeiten andere Ledersorten als die Deutschen. Z3, Z4 und X5 haben andere Ledersorten - diese kommen aus den USA.

Wenn Du eine andere Ledersorte nimmst, mußt Du aber meist mit anderen Schnittmustern arbeiten. Die werden dann noch erprobt, z.B. darauf, ob es bei dem gewählten Schnittmuster zu schnell zu Falten kommt, o.ä.

Bei den Lackierungen ist es denke ich eher eine organisatorische Frage.

Wenn Du Deinen Händler fragst, laß ihn auf jedenfall auch direkt bei Individual nachfragen. Das, was die Händler auf dem normalen Weg gesagt bekommen und was wirklich geht ist nicht immer deckungsgleich. So bin ich auch zu den Komfortsitzen in meinem Highline Sport gekommen, den es eigentlich nur mit Sportsitzen gibt.

Geschrieben

Lackierung: arizonasun metallic

Interieur Alcantara uni arizonasun/Alcantara online arizonasun

Edelholz: muschelahorn arizonasun...

Preise Individual 3er Serie

Lackierung ~ 1.700,- €

?Interieur? = meinst du Sitze ?? Sitze Alcantara ~ 2.600 € (mit Sportpaket) 2.800,- € (ohne SP)

Edelholz ~ 770,- €

Noch eine Anmerkung zur Farbe ArizonaSun:

Mein Dad (oder besser meine Mum) wollte die Farbe auch erst fürs 3er Cabrio. Bis wir über Kontakte zur Individual-Beraterin für VIP-Kunden gekommen sind. Und nachdem diese dann hinterfragt hat für wie lange das 3er Cabrio gefahren werden soll (mind. 3jahre), hatte sie entschieden abgewunken und plausibel anhand Farbpaletten erklären können, warum z.b. Messing eine bessere Wahl bedeutet.

Mittlerweile habe ich zweimal die Begegnung mit ArisonaSun gemacht, einmal im Vorbeifahren für den Augenblick bei Sonnenschein und einmal in der Werkstatt von Individual.

Man muss einfach sagen, die gute Frau versteht was von ihrem Fach! Mir hat die Farbe ArizonaSun im Prospekt auch wunderbar gefallen, sie sieht auch super auf dem schönen Hochglanzpapier aus, aber in Natura....

Die Farbe ist ein echter eyecatcher, ohne zweifel!

Aber leider nicht mehr und nicht weniger.... Die Vorstellung 3 Jahre lang in so ein Auto einzusteigen ... brrrrr!

Man muss einfach sagen, liebe Leute, passt bei Individual Farben auf! Auf dem Papier sieht alles schön aus, aber in Natura wieder ganz anders!

Ich an deiner Stelle würde mir das nochmal ganz genau überlegen. Ich habe eine schwäche für Individual-Farben, aber ArizonaSun... ich glaub das verkauft sich wenn überhaupt nur in Florida gut X-)

Achja, da fällt mir doch grad noch ein, paar Wochen vor der Auslieferung des Cabrios in Messing, mit Alcantara-Sitzen (TOP! :-))! ) hat uns der Verkäufer angesprochen, das es Probleme mit der Farbe ArizonaSun gibt, was die Festigkeit des Lackes angeht !

Ach... und wie ich mich mit dem Thema beschäftige... bist du sicher, das ArizonaSun noch aktuell im Programm ist? Ich glaub ich hab mal was davon gehört, dass sie wegen der Probleme und schlechter Nachfrage aus dem Programm genommen worden ist.

Viel Glück bei deinen Nachforschungen, das wirst du brauchen, da ich weiß, das BMW-Händler meisst Probleme bezüglich Infos (handfesten Infos), geschweige denn Vorfürwagen :lol: von Individual haben.

Sollte nichts zufriedenstellendes dabei rauskommen, dann schreib mir doch ne PN. Da du nähe München wohnst, lässt sich dir bestimmt weiterhelfen.

Aber erst versuchen selber weiterhelfen :wink2:

Geschrieben

Klasse!

Dank erstmal für die vorab Infos!

werd mich die nächsten Wochen selber schlau machen. Wenn ich auf taube Ohren bei den Händlern stoße, melde ich mich mal bei dir.

Die Preise die du für die 3er Reihe angegeben hast, beziehen die sich auf den Komplettpreis oder ist das das Geld was man z.B. zur Lederausstattung noch draufrechnen müsste...

:-))!:-))!:-))!

Gruß

Marius

Geschrieben

Die Preise die du für die 3er Reihe angegeben hast, beziehen die sich auf den Komplettpreis oder ist das das Geld was man z.B. zur Lederausstattung noch draufrechnen müsste...

Die Preise ersetzen jeweils die normalen Preise für Leder. Wenn Du einen Individual-3er z.B. willst, nimmst Du den Preis ohne Leder und ohne Metallic-Lackierung und rechnest dann die Individual-Preise drauf.

Geschrieben

Danke!

hab gerade mal im inet gestöbert und zumindest in den ganzen südamerikanischen ländern gibt es in der individual liste noch das arizonasun...

auf der deutschen seite habe ich nichts über individual gefunden... :-(

zumindest nichts über 3er und z4...

Geschrieben

wo ist denn der unterschied zwischen

Arizonasun Metallic FQ70-1951

und

Arizonasun Metallic FQ95-4480

:-?:???::-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Problem beim Z4 wird sein, das das Auto in USA gebaut wird.

Individual sitzt aber in Garching bei München, d.h., das Auto muß von USA in jedem Fall nach München, bevor es an den Händler und dann an den Kunden geht.

Das würde die Auslieferung extrem verlangsamen (gerade im Moment, wo er noch neu ist) und auch extrem verteuern.

Aber das kommt mit Sicherheit.

Was Individual angeht: die liefern grundsätzlich jede Farbe, wie ich jetzt schon oft feststellen konnte...M3 Cabrio in Rosametallic mit rosafarbenen Ledersitzen (Rosemarie Nitribitt läßt grüßen).

Also spricht auch nix gegen Arizonasun.

Habe schon viele AUtos in dieser Farbe gesehen...speziell Vorführ- und AUstellungsautos.

Ist ja eigentlich krass, wenn BMW selbst von ihren Vorführfarben abrät, oder man nur eine gewisse Zeit das ertragen kann.

Aber eigentlich ist das ja bei fast allen Farben so, außer vielleicht schwarz oder silber. Das sind ja aber eigentlich keine Farben...

Christian

Geschrieben
Das Problem beim Z4 wird sein, das das Auto in USA gebaut wird.

Individual sitzt aber in Garching bei München, d.h., das Auto muß von USA in jedem Fall nach München, bevor es an den Händler und dann an den Kunden geht.

Das würde die Auslieferung extrem verlangsamen (gerade im Moment, wo er noch neu ist) und auch extrem verteuern.

Christian

naja. wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich ihn ja etwa mitte august bekommen oder? oder haben die lieferzeiten gewechselt?

also ich denk mal der wagen würde bei individual auch nicht länger als 2-3 extra wochen brauchen :???: oder?

Geschrieben

Meines Wissens nach kalkulieren die BMW-Händler mit 4 Wochen längerer Lieferzeit bei den 3er und 5er-Modellen.

Beim Z4 ist dann sicherlich die Logistik etwas problematischer, vielleicht dauert das dann noch länger.

CHristian

Geschrieben
Meines Wissens nach kalkulieren die BMW-Händler mit 4 Wochen längerer Lieferzeit bei den 3er und 5er-Modellen.

Ja, aber nur wenn der Lieferzeitpunkt weit in der Zukunft liegt. Kurzfristig hängt's von der Auslastung der Individual-Leute ab. Bei meinem hat's trotz Lack, erweiterter Lederausstattung, Individual Audio und noch einem Sonderwunsch nur 3 Tage länger gedauert. Kann auch dran gelegen haben, daß 5er-Kunden vielleicht momentan wegen Produktionsende bevorzugt behandelt werden.

Geschrieben

Mein Händler hatte letztes Jahr im Sommer noch 2 M3 (1xSchaltung, 1xSMG) in petto, kurzfristig lieferbar, man hätte noch alles ändern können. Nur wenn ich Individual wollte, dann wärs 4 Wochen länger gegangen.

Ansonsten hätte das Auto in 4-6 Wochen da sein können...

Beim 5er ist es vielleicht so, das derzeit eh viel über Individual läuft, wegen Serienende usw.

Christian

Geschrieben

hat wer eine kontaktadresse direkt zu individual?

hab eben mal bei google gesucht aber leider nichts gefunden.

also ich bin auch bereit 4 wochen länger auf ein auto zu warten welches dann auch die farbe und das leder hat welches ich mir genau vorgestellt habe.

Geschrieben

Individual sitzt im selbem haus wie die M-GmbH eigentlich ist beides, eins. Die gehören zusammen.

Gruss aus Oscar

Geschrieben
hat wer eine kontaktadresse direkt zu individual?

hab eben mal bei google gesucht aber leider nichts gefunden.

Individual/M hat keinen "normalen" Endkundenkontakt - das macht die normale BMW-Kundenbetreuung (irgendeine 0800-Nummer, findest Du auf der Website). Wenn die nicht weiterkommt, ist der Standardweg, daß Dein Händler bei der M GmbH nachfragt.

Ruf doch einfach Deinen Händler an, oder ist der soo schlimm? 8-)

Geschrieben

Nun, da wohl alle anderen zu faul sind... 8-)

Auskunft von BMW:

Einsatztermin für das Individualprogramm Z4 ist März 2004.

Ich vermute mal, daß man ab Spätherbst wird bestellen können. Bis dahin warte ich auf jedenfall - so gefällt mir der kleine innen noch nicht ganz.

Geschrieben

mein dad hat sich heute mal für mich schlau gemacht:

hab jetzt mal eine kontaktadresse für die individualshowräume in münchen. jetzt brauch ich nur noch nen termin... => photos kommen dann.

nächste woche schreib ich noch latein und danach am 19. oder so colloqium geschichte.. und dann auf nach münchen :-))!

Geschrieben

so ich habe jetzt telefonnummern von den herren und damen bei individual in mpnchen.

bin ende nächster woche mal im showroom.

wer die telenummer braucht

==> PM

Gruß

Marius

wenn jmd ein pic von arizonasun hat könnte er es mal posten :wink:

Geschrieben

hat wer mehr photos von individualfarben außer im individual 2 thread???

• 10 Monate später...
Geschrieben
hat wer mehr photos von individualfarben außer im individual 2 thread???

Ich O:-)

ruiyu_efs89.jpg

ruiyu_ad244.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...