Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video: Reparatur des DME Relais


Dr944S2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Video zeigt wie man das DME-Relais eines 944 prüft und gegebenenfalls repariert. Das DME Relais ist eine der häufigsten Fehlerursachen.

 

Viel Spaß,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin im 964 auch schon mit defektem DME Relais mitten auf einer Kreuzung liegen geblieben. Man sollte immer ein Ersatz Relais im Handschuhfach haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Man sollte immer ein Ersatz Relais im Handschuhfach haben.

genau so ist das ! ... kostet übrigens ca. EUR 25.- :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Relais schon mal um 20:00 Abends bei einem Bauern gelötet. Der Lötkolben war aber eher die Version für Dachrinnen, hat trotzdem funktioniert. :D

Übrigens gibt es da unterschiedliche Evolutionsstufen, bei den 964 und 993 wurden ab Werk DME-Relais mit 944er Teilenummer verbaut. Die neueren haben die Nummer 993 615 227 01 und halten deutlich besser. Wenn man noch ein 944er Relais verbaut hat, sollte man unbedingt Ersatz mitführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...