Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tamsen schließt bei Bremen ?


db7vantage

Empfohlene Beiträge

Da bin ich aber froh das ich in Wien sehr gut aufgehoben bin! Ein kleiner Stützpunkt mit 3 Leuten in er Werkstätte inkl. Leiter, zwei Verkäufer und einer Dame. Dafür aber immer ca. 10 neu und 15-20 gebrauchte im Verkaufsraum. Persönliche zuvorkommende Begrüßung, immer mit einen Scherz auf den Lippen, im Verkaufsraum wie auch in der Werkstätte. Fast schon Familien Anschluss :). Probleme werden immer durchbesprochen und auch erledigt. Preislich ist der Stundenlohn mit 139,-- netto genauso hoch wie in München, dafür kann man über jeden Extrawunsch aber auch verhandeln, wobei hier die Preise sogar dann fast günstig sind! Also bezüglich Service und Freundlichkeit kann sich hier BMW, Porsche ect.. einiges abschauen! Steinschlag in der Scheibe am Freitag um 13:00, kein Problem, man ruft an und wird sofort erledigt.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist interessant, dass innerhalb der AM Organisation in Deutschland unterschiedliche Stundensätze berechnet werden. Ich zahle bei AM Kronberg 169 Euro netto Arbeitslohn pro Stunde.

Grüße,

Marc

Das ist nicht nur bei AM so. Hatte mich schon bei Mercedes verwundert. Die Kosten der Ersatzteile sind dann standardisiert. Ich empfinde auch die unterschiedliche Stundensatzverrechnung als eine Frechheit.

Wenn ein normaler Mitarbeiter mit einem normalen Stundensatz die Leistung erbringen kann, darf es nicht zum Nachteil des Kunden sein, wenn der Meister oder GF die Wartung durchführt.

Machen die das wirklich personenabhängig? Ich kenne das aus der Branche nur als standortabhängig. Und das ist völlig in Ordnung. Stuttgart und München haben andere Lohnkosten als Hannover oder Kassel.

Ich kenn unterschiedliche Stundensätze auch von BMW. Hatte meinen ehemaligen BMW sowohl in Sonneberg als auch in Hof, Lauf und Regensburg. Und die Preise waren schon ziemlich unterschiedlich. Und ich finds auch in Ordnung; das Leben ist nun mal beispielsweise in Regensburg deutlich teurer als in Hof.

A propos Regensburg:

[...] Regensburg (der wahrscheinlich schönsten Stadt der Welt)

definitiv nein.

Nicht unhübsch, aber sicher nicht die Schönste ;-)

Fernsehstar?

Der Gestriegelte, aus eben besagter Fernsehsendung vom Verdummungssender Nummer 1.

"Am Preis können wir leider nichts mehr machen aber hier haben sie noch ein Kofferset dazu."

Der pendelt immer zwischen den Luxushändlern in Hamburg.

Die haben den jetzigen "Center Manager" nicht aus Spaß zurück von Porsche abgeworben. Spricht dafür das da eben nicht alles so reibungslos läuft in Sachen Kundenzufriedenheit. Wenn du den noch nicht kennenlernen durftest, tut es mir leid.

Der Herr hat bei jedem der genannten Händler gearbeitet.

Zuletzt bei Porsche.

Es geht auch nicht um das "Fernsehstar" sein, sondern vielmehr bin ich davon ausgegangen das jeder bei dem Stichwort sofort wüsste wer gemeint ist.

Wollte darauf aufmerksam machen, das sie wohl wieder was tun bezüglich der Kundenzufriedenheit.

Das Unternehmen ist ja gerade mal 400mio Pfund wert max (die Italiener haben 37% für 150 Mio Euro gekauft).

Hallo Dailydriver,

die Italiener haben 37% wovon gekauft? Besuche einmal Gaydon und zähle einmal die Anzahl der Firmen welche am Haupteingang ausgewiesen werden und alle mit Aston Martin anfangen.

Was sind 150 Mio. für die Entwicklung neuer Fahrzeuge wenn andere Hersteller 1 Milliarde für ein Facelift ausgeben?

Mit besten Grüßen

Aston Spezi

Der Herr hat bei jedem der genannten Händler gearbeitet.

Zuletzt bei Porsche.

Es geht auch nicht um das "Fernsehstar" sein, sondern vielmehr bin ich davon ausgegangen das jeder bei dem Stichwort sofort wüsste wer gemeint ist.

Wollte darauf aufmerksam machen, das sie wohl wieder was tun bezüglich der Kundenzufriedenheit.

Hundertprozentige Bestätigung auch bzgl. der Kundenzufriedenheitsanstrengungen (ist auch nötig), habe dies bereits mit meinem eigenen Fahrzeug erfahren dürfen. Besagter Center Manager gibt sich wirklich Mühe.

  • 1 Jahr später...

Nabend zusammen.

Ich wusste nicht genau, wohin mit dem Beitrag, aber hier passt es eventuell.

Gerüchten zufolge soll der Geschäftsführer von Continental Cars in Hamburg sehr bald Vertragshändler einer Marke werden, die bislang noch von einem anderen Händler in HH vertreten wird.

Weiß da jemand mehr drüber?

Ich frage mich, wen das betrifft. Viel Auswahl gibt es nicht. ;)

 

Gruß

B

Und das heißt? Bzw. was sollen die Folgen sein?
(Ein Händler soll Vertragshändler für irgendeine Marke werden, wofür es irgendeinen anderen Händler in HH schon gibt?)

Ein Händler verliert eine Marke an besagten CC-Geschäftsführer - so stellt sich mir das zumindest dar. Um welche Marke es geht und wann genau das sein soll, ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Aber wie erwähnt, eine große Auswahl gibt es ja nicht, was die exklusiven Marken angeht.

Also mit den weiterhin exklusiv von der TAMSEN GmbH in Norddeutschland vertretenen Herstellern hat die Meldung in der Hamburger Morgenpost nichts zu tun.

Es darf weiter spekuliert werden ;-) ...

Dacia?

Karl, ist Tamsen eigentlich noch Bentley Vertragshändler oder ausschließlich Service Betrieb? Hatte ich mal so gehört, weil HH ja schon einen Bentley Vertragshändler hatte und Tamsen ja aus HB weg ging.

Dacia?

Karl, ist Tamsen eigentlich noch Bentley Vertragshändler oder ausschließlich Service Betrieb? Hatte ich mal so gehört, weil HH ja schon einen Bentley Vertragshändler hatte und Tamsen ja aus HB weg ging.

Bentley (McLaren und Bugatti)-Vertragshändler in HH ist die Kamps-Gruppe. 

Wenn Tamsen ausscheidet, bleibt nicht mehr viel übrig. ;-)

Allerdings wusste ich nicht, dass das Gerücht aus der Morgenpost stammt - ob da tatsächlich etwas dran ist? Das Blatt ist so glaubwürdig wie Gesundheitsstudien der Zigarettenindustrie.

 

  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...