Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Besitzer eines F430


hohlbaum

Empfohlene Beiträge

4 Jahre habe ich einen Audi R8 gefahren, dann brauchte einfach mal was neues.

Zunächst hatte ich an einen R8V10 gedacht. Da ich mit meinem zum Schluss eine Menge Ärger hatte (Wechsel der Radio/Navi-Einheit, 1 LED-Scheinwerfer, 1 Scheinwerfer-Waschdüse, beide MR vorne und Getriebewechsel - alles unter Garantie), hatte ich das Vertrauen in den R8 verloren.

Mein erster Gedanke war ein Aston Martin DB9. Wunderschönes Auto. Herrlicher Klang des 12 Zylinder. Leider aber ab ca 200 Km/h zu unruhig auf der Vorderachse. Nach einer Werksführung im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums von Aston Martins fuhr ich einen Vantage V8 Volante. Auch ein sehr schönes Auto, toller Motorsound, leider zuviel Untersteuern in den Kurven.

Durch einen Tip wurde ich auf Ferrari aufmerksam. Bei einem Besuch der Firma Tamsen in Suhr bei Bremen hatte ich die Gelegenheit einen Scuderia 430 zu fahren (nochmals vielen Dank an Herrn Koark). Es war die beste Autofahrt meines Lebens. Das Auto lag wie das sprichtwörtliche Brett auf der Straße, ein Sound wie von einem Orchester und extrem kurze Schaltzeiten. Meine Frau schrie zwischendurch nur, ob ich verrückt sei: sie würde gleich eine Gehirnerschütterung kriegen. Leider ist mir der Scuderia etwas zu nackt, zu puristisch. Kein Teppich, nacktes Bodenblech.

So kam ich zur "normalen" Version des F430. Nach langem Suchen wurde ich dann bei einem Händler fündig, bei dem ich meinen R8 in Zahlung geben konnte (mittlerweile ist er nach Holland verkauft).

Ein F430 Coupe in rosso scuderia, innen nero, Schalensitze, Armaturenbrett aus Carbon, Carbon-Heck, Baujahr 2008, 6000 Km gelaufen, F1-Schaltung, Schalter zum Öffnen der Auspuffklappen. Das Auto wie neu.

Das Fahren macht einfach nur Spaß. Der Motorsound ein Gedicht. Habe den Kauf keine Sekunde bereut. Die Sache hat einen "Haken": ständig werde ich bzgl einer Mitfahrt angesprochen und Handys werden noch öfter gezückt als beim R8.

Oft stehe ich vor dem Auto und kann es gar nicht fassen, dass es mein Ferrari ist.

Viele Informationen, die ich hier im Forum gewinnen konnte, haben mir bei der Suche sehr geholfen.

Vielen Dank dafür

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch. Das schöne bei einem Ferrari ist man verzeiht ihm viel und die Freude währt ewig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem 430er !! :) :) Alles richtig gemacht!! :) :)

Kann das alles absolut nachvollziehen! Das habe ich bei meinem

quasi genau so erlebt.

Grüße aus Rhein-Main

Bilder wären klasse! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

schöner Bericht, absolut nachvollziehbar.

Du hast sicher viel Freude mit dem Roten und wirst den Kauf nicht bereuen, ganz sicher.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, stell mal ein paar Bilder ein.

GLG Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den netten Empfang und die Glückwünsche.

Habe das gestern vergeblich mit den Bildern probiert. Fahre Morgen für 2 Wochen nach Italien. U.a. Werksbesichtigung in Maranello. Danach probiere ich es nochmal mit den Bildern.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Gute, kann alles Nachvollziehen, habe meinen jetzt auch seit ca. 1 Monat zu Hause und die Begeisterung kennt keine Grenzen. Viel Spass!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach Rückkehr aus der Toskana hier die versprochenen Bilder von meinem neuen Spielzeug.

Kann es immer noch nicht glauben, dass ich einen Ferrari besitze. Freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich mit ihm fahre.

Gibt es in NRW einen Ferrari-Treff oder ähnliches?

Harald

post-83942-14435436884151_thumb.jpg

post-83942-14435436887416_thumb.jpg

post-83942-14435436890662_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich lese überall nur noch "Tamsen in Stuhr" ;)

Haben wohl mehr glückliche Kunden als sie selbst zugeben würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...