Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
El_Lute

Wer hat Erfahrung mit Ferrari 348?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dragstar1106
Geschrieben

Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Autos.

Einmal TS, einmal Spider. Was für ein Auto willst Du?

Der erste wäre für mich mit dem Frontumbau auf 355 ein No-Go, dazu mit über 80tkm auch nicht erste Wahl. Weiterhin ist das Targadach wohl lackiert, das originale schwarze Vinyldach passt besser zum Wagen. Die schwarzen Felgen sind Geschmackssache.

Der Spider sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, wobei die Felgen vom Zweitmarkt und die schwarz eingefärbten Rückleuchten absolut nicht mein Fall wäre.

Auch die Zahl der Pre-Owner ist nicht angegeben.

Bleibt anschauen, jemand mitnehmen, der sich wirklich auskennt und dann entscheiden

Gruß Andreas

SManuel
Geschrieben

Kenne keine von beiden aber der im link 2 schaut doch soweit ganz gut aus.

GeorgW
Geschrieben

...bis auf das hässliche Lenkrad.:puke: Aber vielleicht hat er das Original ja noch?:???:

tollewurst
Geschrieben

Und so wie die Sitzwange aussieht zweifle ich auch mal die km an.

Hook2002
Geschrieben

Hallo Martin,

Nr. 2 habe ich mir vor 12 Monaten mal angeschaut und danach einen anderen spider gekauft :).

Ich hab Dir eine PN geschickt !

Gruß

Holger

Spyderman
Geschrieben
Und so wie die Sitzwange aussieht zweifle ich auch mal die km an.

Respekt! :-))!

Dafür, dass Du den Wagen nur auf Fotos gesehen hast (welche die Autos ohnehin immer besser aussehen lassen!), hast Du ihn gut eingeschätzt. :-))!

Hab mir mal den Bericht von Hook2002 angehört. Deckt sich haargenau mit den Erfahrungen, die ich seinerzeit bei ähnlichen Fahrzeugen gemacht habe.

Wenn man meint, ein einigermaßen guter 348 spider wäre für den Preis in Deutschland zu bekommen, dann Mahlzeit! :-(((°

Am meisten hat mich dann immer die weite Anfahrt geärgert. :evil:

El_Lute
Geschrieben

@Andreas: suche einen guten, ehrlichen, "offenen" 348er, insofern kommen alle ausser einem TB/GTB in Frage. ;-)

@all: vielen Dank für eure Einschätzungen bzw. Berichte. Habe heute auch mit beiden Händlern telefoniert... werde mir die Wagen nur anschauen, wenn ich sowieso dort in der Gegend bin.

schönen Gruß

Martin

Spyderman
Geschrieben
werde mir die Wagen nur anschauen, wenn ich sowieso dort in der Gegend bin.

Gute Entscheidung! Hatte ich mir nach den ersten Reinfällen auch vorgenommen. Allerdings sind meine Ziele seltsamerweise doch immer in der Nähe eines zu besichtigenden Ferraris gewesen! :???:

El_Lute
Geschrieben

was ist das denn: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251666435 ?

Das sind doch die selben Fotos, die vor ein paar Wochen bei dem ersten mobile-link den ich gepostet hatte drin waren. Nur damals hatte der Wagen noch "etwas mehr" km auf der Uhr... und seit wann hat ein 348er eine Doppelkupplung und Xenon-Licht? :???:

schönen Gruß

Martin

SManuel
Geschrieben
was ist das denn: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251666435 ?

Das sind doch die selben Fotos, die vor ein paar Wochen bei dem ersten mobile-link den ich gepostet hatte drin waren. Nur damals hatte der Wagen noch "etwas mehr" km auf der Uhr... und seit wann hat ein 348er eine Doppelkupplung und Xenon-Licht? :???:

schönen Gruß

Martin

Xenon kann man nachträglich einbauen oder lassen. Mehr Km ?? Da hättest das raus drucken müssen und gleich anschwärzen müssen.

  • Gefällt mir 1
tollewurst
Geschrieben

Gemeint ist bestimmt die Zweischeibenkupplung, die hatten die ersten Fahrzeuge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Philipp AT
      Hallo, 
      ich habe mir im Sommer einen 348 gekauft und suche jetzt eine solide Werkstätte für große (Zahnriemen) und kleine (Ölwechsel) Arbeiten.
      Kann mir hier bitte wer weiterhelfen? Ich wohne in Bregenz/Lindau.
      Vielen Dank und lg
      Philipp 
    • MVThomas
      Hallo und guten Morgen,
       
      die Vorbereitungen auf das mittlerweile 6. Ferrari 348 Treffen laufen bereits. 
       
      Der Termin steht mit dem letzten Maiwochenende 2019 vom 24.05 - 26.05.2019. Die Rahmenbedingungen bleiben "traditionell" unverändert. Die Ausfahrt findet am Samstag statt und startet wieder am Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim-Jugenheim. Detailinfos folgen.
       
      Dies ist eine wichtige Vorabinfo, da das Golfhotel in Gernsheim an diesem Wochenende eine Veranstaltung hat und fast ausgebucht ist. Man hat mir jetzt ein Kontingent von 8 DZ bis zum 25.12.2019 unter der Angebot Nr. 15808 - Sportwagen Treffen Thomas Hartmann - reserviert. Ich empfehle allen Teilnehmern, die ein Zimmer benötigen das Angebot anzunehmen, zumal eine kostenfreie Stornierung bis 6 Wochen vor Reiseantritt möglich ist. Nach meinen Erkenntnissen  bzw. dem feedback, das ich bekam waren die Übernachtungsgäste in diesem Jahr mit dem Hotel sehr zufrieden. Hier die homepage zur Reservierung.
       
       https://www.hotel-absolute.de/
       
      Alternativen bestehen im 
       
      http://www.hubertus-gernsheim.de/ in dem wir uns in 2017 getroffen hatten sowie im 
       
       https://www.lh-seeheim.de/de/
       
      Jetzt wünsche ich allen Fahrern und Freunden des Ferrari 348 sowie allen Carpassionisten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.
       
      Grüße
      Thomas
    • daren
      Hallo zusammen, 
       
      ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge als Gast. Heute habe ich ich dann mal registriert.
       
      Kurze Vorstellung: Ein halbes Jahrhundert habe ich dieses Jahr vollendet, komme aus dem Rhein-Main Gebiet und fahre aktuell Porsche. Den bewege ich aber nur in der Freizeit. Als Daily Driver fahre ich gern SUV (aktuell einen GLC).
       
      Ende der 90er war ich viel mit Ferraris unterwegs (erst 355 dann 360); leider waren das nicht meine Fahzeuge, sondern gehörten einem Freund, der mich netterweise 😎 auch hat fahren lassen (er hatte Vertrauen, wohl auch, weil wir zusammen die C-Linzenz gemacht haben 😉. Da habe ich mich mit dem Ferrari-Virus infiziert, der bis heute vorhanden ist.
       
      Vor einigen Jahren habe ich mir einen Porsche Cayman gekauft, weil ich mich an Ferrari nicht richtig rangetraut habe. Später einen 911er, den ich aber wieder verkauft habe, weil er mir zu alltagstauglich war. Aktuell fahre ich einen Boxster GTS aus 2016 (981/6Zylinder); ein tolles Auto, dass mit viel Spaß macht. Nun ist aber der Ferrari Virus wieder in den Vordergrund getreten und ich bin auf der Suche nach einem 430 Spider, da ich gelesen habe, dass der 430 ein grundsätzlich zuverlässiges Auto ist und ins Budget passt und natürlich auch noch super aussieht. Was ich noch teste muss, ist, ob ich die Kiste in meine Tiefgarage bekomme 😬 Da ich kein Sammler bin, sondern mit den Autos fahre (und ich auch noch eine Harley habe), muss der Porsche jetzt leider weg.
       
      So, jetzt zum Thema: 
       
      Aktuell habe ich folgenden 430 im Auge:
       
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269846029

      Erstzulassung: 02/2008
      Baujahr: 2007
      Kilometer: 39.600 km
       
      Hab mir das Auto auch schon angeschaut.
       
      Was mir gefällt:
      Guter Zustand, lückenlose Wartung bei Ulrich, die Farbe, Krümmer gemacht, Approved
       
      Wo ich bedenken habe:
      Zum Thema Approved: Fuchs Auspuff, Distanzscheiben, nachgerüstete Rückfahrkamera
      Knapp 40.000km sind zwar nicht viel für ein 10 Jahre altes Auto
      Bekomme ich den in meine Tiefgarage (wird demnächst auf einer Probefahrt getestet)
       
      Wie ist eure Meinung zu dem Fahrzeug? Danke schonmal vorab 😎👍
       
       
    • Dany430
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270191410
       
    • johnchou
      Hi
      Who has Ferrari 348 DRIVING GEAR  pn 132909
      I need this parts
      Please help
      Thank you
      John

×