Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
El_Lute

Wer hat Erfahrung mit Ferrari 348?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dragstar1106
Geschrieben

Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Autos.

Einmal TS, einmal Spider. Was für ein Auto willst Du?

Der erste wäre für mich mit dem Frontumbau auf 355 ein No-Go, dazu mit über 80tkm auch nicht erste Wahl. Weiterhin ist das Targadach wohl lackiert, das originale schwarze Vinyldach passt besser zum Wagen. Die schwarzen Felgen sind Geschmackssache.

Der Spider sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, wobei die Felgen vom Zweitmarkt und die schwarz eingefärbten Rückleuchten absolut nicht mein Fall wäre.

Auch die Zahl der Pre-Owner ist nicht angegeben.

Bleibt anschauen, jemand mitnehmen, der sich wirklich auskennt und dann entscheiden

Gruß Andreas

SManuel
Geschrieben

Kenne keine von beiden aber der im link 2 schaut doch soweit ganz gut aus.

GeorgW
Geschrieben

...bis auf das hässliche Lenkrad.:puke: Aber vielleicht hat er das Original ja noch?:???:

tollewurst
Geschrieben

Und so wie die Sitzwange aussieht zweifle ich auch mal die km an.

Hook2002
Geschrieben

Hallo Martin,

Nr. 2 habe ich mir vor 12 Monaten mal angeschaut und danach einen anderen spider gekauft :).

Ich hab Dir eine PN geschickt !

Gruß

Holger

Spyderman
Geschrieben
Und so wie die Sitzwange aussieht zweifle ich auch mal die km an.

Respekt! :-))!

Dafür, dass Du den Wagen nur auf Fotos gesehen hast (welche die Autos ohnehin immer besser aussehen lassen!), hast Du ihn gut eingeschätzt. :-))!

Hab mir mal den Bericht von Hook2002 angehört. Deckt sich haargenau mit den Erfahrungen, die ich seinerzeit bei ähnlichen Fahrzeugen gemacht habe.

Wenn man meint, ein einigermaßen guter 348 spider wäre für den Preis in Deutschland zu bekommen, dann Mahlzeit! :-(((°

Am meisten hat mich dann immer die weite Anfahrt geärgert. :evil:

El_Lute
Geschrieben

@Andreas: suche einen guten, ehrlichen, "offenen" 348er, insofern kommen alle ausser einem TB/GTB in Frage. ;-)

@all: vielen Dank für eure Einschätzungen bzw. Berichte. Habe heute auch mit beiden Händlern telefoniert... werde mir die Wagen nur anschauen, wenn ich sowieso dort in der Gegend bin.

schönen Gruß

Martin

Spyderman
Geschrieben
werde mir die Wagen nur anschauen, wenn ich sowieso dort in der Gegend bin.

Gute Entscheidung! Hatte ich mir nach den ersten Reinfällen auch vorgenommen. Allerdings sind meine Ziele seltsamerweise doch immer in der Nähe eines zu besichtigenden Ferraris gewesen! :???:

El_Lute
Geschrieben

was ist das denn: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251666435 ?

Das sind doch die selben Fotos, die vor ein paar Wochen bei dem ersten mobile-link den ich gepostet hatte drin waren. Nur damals hatte der Wagen noch "etwas mehr" km auf der Uhr... und seit wann hat ein 348er eine Doppelkupplung und Xenon-Licht? :???:

schönen Gruß

Martin

SManuel
Geschrieben
was ist das denn: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251666435 ?

Das sind doch die selben Fotos, die vor ein paar Wochen bei dem ersten mobile-link den ich gepostet hatte drin waren. Nur damals hatte der Wagen noch "etwas mehr" km auf der Uhr... und seit wann hat ein 348er eine Doppelkupplung und Xenon-Licht? :???:

schönen Gruß

Martin

Xenon kann man nachträglich einbauen oder lassen. Mehr Km ?? Da hättest das raus drucken müssen und gleich anschwärzen müssen.

tollewurst
Geschrieben

Gemeint ist bestimmt die Zweischeibenkupplung, die hatten die ersten Fahrzeuge.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Österreicher
      Grüß euch, ich war vorheriges Jahr auf der Suche nach anfangs einen California und liebäugelte mit einen 458 Spider aus dem dann ein AMG GT S wurde. 

Nun ist es soweit und ich möchte mir einen 458 Spider zulegen ( Außen Rot, Innen Schwarz mit rote Nähte) 

Ich habe gelesen das es momentan einige Leute gibt die auf der Suche nach fast dem selben Fahrzeug sind

Die Frage die mich interessiert bzw. was noch nicht gestellt wurde oder ich überlesen habe wäre die was ihr von Fahrzeugen mit "einige" Kilometer haltet.

Ich selbst wäre nicht abgeneigt einen 458 Spider bis zu maximal 30.000 zu kaufen, tendiere aber momentan dazu das es weit weniger sein sollten. 

Ich habe einen 458 Spider gefunden der Nur 2.100 km auf dem Tacho hat, was sehr verführerisch ist da sowas schätze ich mal nicht so oft verfügbar ist.

Der Netto Preis würde sich um die 180.000,- bewegen was natürlich um einiges höher ist als wenn man ein Fahrzeug nimmt das ca. 30.000 drauf hat, so einen findet man um die 150.000 netto.

Meine Frage wäre nun was ihr so davon haltet bzw. ob sich der Preis Unterschied von ca. 30.000.- lohnt oder nicht.

Vielleicht sind ja auch hier ein paar Leute dabei die gerade mit dem Gedanken spielen ihren 458 Spider zu veräußern, sollte das Fahrzeug und Preis/Leistung passen wäre ich auch bereit das Fahrzeug von einer Privat Person zu kaufen.

Liebe Grüße aus Österreich

• pe97
      Hallo, hat eventuell jemand die Race 2000 in 9x18 vorne und 10,5x18 hinten auf dem 348 eingetragen? Ich habe den Satz von einem Testarossa und es sind noch 235/40/18 vorne und 275/40/18 hinten verbaut. Ich würde vorne lieber 215 oder 225 Reifen aufziehen... Mit 5mm Spurverbreiterung hinten und 15mm Spurverbreiterung vorne passen die Felgen soeben über die Bremsanlage...
    • hellenicstar
      Hallo liebe Carpassion Gemeinschaft,

heute mal ein Thema von mir.

Es geht um folgenden LP570, den ich beim Vorbesitzer im Januar besichtigt habe und daher einige Details kenne:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276868711&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Da aus dem Inserat nicht alles hervorgeht, kann sich vielleicht der ein oder andere Interessent einen weiten Weg sparen, zumal wir hier von einer Preisklasse sprechen bei der alles stimmen sollte.

- Fahrzeugauslieferung Estland
      - Erstzulassung AAA Luxury and Sport Car Hamburg
      - für diese Firma als Leihwagen gelaufen an der Côte d Azur (Videos mit Kennzeichen bei YouTube zu sehen)
      - insgesamt 4 Briefeinträge
      - Original Bordmappe, Original Scheckheft waren zum Zeitpunkt der Besichtigung nicht auffindbar
      - nur 1 Schlüssel war vorhanden
      - Fahrzeug war hinten rechts nicht nur nachlackiert wie angegeben sondern auch gespachtelt (selber den Wert gemessen)
      - außerdem weitere Nachlackierungen
      - das erschreckende meiner Meinung nach:
      das Fahrzeug war unterschlagen und stand die letzten 2 Jahre in Litauen bei den entsprechenden Behörden

Der Wagen stand im Januar zum Verkauf. Der Verkäufer war selber nicht Halter aber laut einer Apostille der Eigentümer des Fahrzeugs.

Besichtigung hat bei Lambo Düsseldorf statt gefunden.

Ich war mit der entsprechenden Summe angereist aber spätestens als die Geschichte mit der Unterschlagung and Licht kam plus die anderen Details war mein Interesse verflogen.

Daran konnte auch die Freigabe des Fahrzeugs durch den Staatsanwalt laut einem Schreiben nichts ändern.

Im Anschluss wurde der LP nach einigen Wochen verkauft und steht nun zu einem deutlich höheren Preis erneut zum Verkauf.

Sicherlich immer noch ein schönes Fahrzeug aber meiner Meinung nach sollten einem Interessenten alle Informationen zur Verfügung stehen.

Die Historie ist eigentlich super, ausreichend Service Arbeiten, bis vor kurzem noch die schwer zu erhaltende Lambo Pre Owned Warranty aber der Rest waren einfach zu viel Kopfschmerzen.

Ich möchte niemandem einreden, dass der Wagen schlecht ist, das ist er sicher nicht.

Lediglich möchte ich mein Wissen zur Verfügung stellen.

Beste Grüße und einen schönen Wochenstart

PS: Er stand damals wie heute auf Winterreifen
    • Azik
      Hallo, auf dem grössten Auktionsportal gerade gibt es Testarossa zu ersteigern. Der Verkaufer hat schon zweites oder drittes mal neu gelistet da angeblich die Käufer nicht zahlen könnten. Was denkt ihr?

Hello,
      My name is Paolo Bianchini, and I am the owner of the beautiful car since 2007.
      I want to thank you for your interest; this is a description of the car and some other photos.
      Ferrari Testarossa Monodado Bispecchio ASI TARGA ORO
      02/1987
      Petrol
      315 KW / 428 HP
      38,390 km
      5000 cm³ 
      Vin#ZFFAA17B000072873
      Engine#F113 B*00526
      The car is matching numbers. 
      Original tool kit

The car was first registered in Bergamo on 07 aug. 1987 to a Company for tax reasons. in 1992 it was registered to the owner of the Company and to myself in 2007. Therefore is a 2 owner car.
      It has ASI passport with A1 classification that is the maximum obtainable for a classic car in Italy. ASI is the official registry for old cars in Italy and is member of FIVA.
      The car was purchased by me in 2007 with 14.500 km. and now the odometer reads 38.500 km. It has never been driven with rain
      Camshaft belts and bearing were done in 2007 and 2012 and 2018. Oil and filters + air filter and fuel filters are changed every year, last in October 2018.
      Everything in this car works including auto air conditioning. 3 original keys + all tools and interior red car cover.

I am the 2nd owner from new. The car was first delivered in Italy

A complete file with a lot of invoices, is available on spot.
      Italian registration, all the documents plates, insurance valid.
      Location Capannori (Lucca), Italy.
      About 40min from Pisa Airport.

I am a private owner, car lover and enthusiast not a dealer. I only sell it because I've put a down payment on a Ferrari 512 BBi.
      You can return with it on wheels or take it with a trailer. The car can do any distance, I guarantee that.
      It can be seen each day after 17:00 with upfront reservation. 
      For any questions regarding the car, PLEASE use the email. If you have decided to buy it, and we came to an agreement, here is my phone number: 0039-3492780038 (I use only whatsapp as social media)
      Delivery is also available.

• Gerhard328
      Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Traumauto, einem 328 GTS in rot mit beiger Lederaustattung. Nun habe ich folgenden Ferrari gefunden und wollte gerne Eure Meinung dazu hören bzw. hätte eine konkrete Frage. Der Ferrari ist seit Juni 2017 inseriert bei mobile.de (was ja schon ziemlich lange ist): 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-328-gts-ahlen/246141792.html

Anfangs wollte der Besitzer wohl 100k, im Laufe der Zeit ging er immer weiter runter. Eine Einigung könnte bei knapp unter 80k klappen. Wäre das in Ordnung? Kennt vielleicht jemand sogar den Ferrari? 

Folgende Infos habe ich noch: Der 328 kommt aus der Schweiz und hatte dort 2 Besitzer. 2005 kam der zu dem jetzigen Besitzer, der in den letzten 10 Jahren nur ca. 2800 km gefahren ist. Das Scheckheft ist ausgefüllt und die Laufleistung nachvollziehbar. 2017 wurde der Zahnriemen mit Spannrollen erneuert, ein KD durchgeführt, Klima auf R134a umgerüstet, Fahrwerkgummis VA und HA erneuert, ebenso Buchsen der VA und Spurstangenköpfe (Rechnung liegt vor). Die Reifen sind auch neu.

Er ist unfallfrei und nicht nachlackiert, irritiert haben mich aber die Wellen an der Oberseite der hinteren Stoßstange auf Höhe der Bremslichter (Bild). Der Händler hat keine nähere Erklärung und meinte, das ist eben so. Bei anderen 328, die ich sehen habe oder die angeboten werden, ist das nicht so. Kann hier bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? Für weitere Hinweise bin ich natürlich auch dankbar. Da die Entfernung ca. 600 km beträgt, wollte ich vor einer Besichtigung bzw. Probefahrt möglichst viel abklären. 
      Schon mal herzlichen Dank an alle, die mir weiterhelfen.
      Gerhard

• Neu erstellen...