Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Distanzscheiben für 348 spider vorne 40mm hinten 60mm


Hook2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einer Ferrariausfahrt am vergangenen Wochenende konnte ich einige 348er mit unterschiedlichen Spurverbreiterungen miteinander vergleichen.

Jetzt möchte ich auch an meinem 348spider welche montieren. Am besten gefiel mir die Kombination aus 40mm (pro Achse) vorne und 60mm (pro Achse) hinten.

Kennt jemand dafür Hersteller, die gleichzeitig auch ein TÜV-Gutachten mitliefern ?

Teilweise sind die in diversen (alten) Threads bennanten Firmen schon nicht mehr existent, oder bieten diese Ware nicht mehr an. Auch die Internetrecherche führt zu teilweise dubiosen Ergebnissen.

Daher frage ich lieber nochmal hier in der Expertenrunde. Möglicherweise hat in letzter Zeit jemand so etwas gekauft bzw. montiert)

Schöne Grüße

Holger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Solche Distanzscheiben würde ich mal bei H+R suchen.

Lochkreis 5x108(Mittenzentrierung glaube ich 67mm) gibt es ja auch bei anderen Autoherstellern.

Ein mir bekannter Felgen Händler kann Distanzscheiben bei H+R auch auf Bestellung Anfertigen/Bohren lassen.

Als TÜV-Gutachten gibt es meistens nur einen Festigkeitsnachweis, da typspezifische Gutachten für den 348 wenig vorhanden sind.

Ich kenne nur 30mm pro Achse mit Gutachten.

Ist aber kein Problem, denn jeder vernünftige TÜV Prüfer kann eine Eintragung nach §19(2) STVZO vornehmen (dann über Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen).

Gruß, Robert.

Ich kann da nur von abraten!

Ist alles nicht original, sieht blöd aus und ist absolut illegal!

Ich würde an Deinem Wagen nichts verändern! Lass´ ihn so wie er ist - inklusive Hybridmotor! :wink:

Grüße,

Thomas

Hi Thomas,

stimmt, ich montiere erst den Satz Competizione-Felgen, die haben auch ne Spurverbreiterung dabei.

Wenn ich schon dabei bin färbe ich noch die Innenausstattung auf schwarz um. Dann kann man uns nur noch am Nummernschild unterscheiden :D.

Wenn Du deine Auspuffanlage mal richtig zusammenschrauben lässt, dan hört sich Deiner auch nicht mehr an wie ein Staubsauger auf Speed O:-)O:-).

Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem bald auf der Strasse wieder:-))!

Holger

Ich kann da nur von abraten!

Ist alles nicht original, sieht blöd aus und ist absolut illegal!

Ich würde an Deinem Wagen nichts verändern! Lass´ ihn so wie er ist - inklusive Hybridmotor! :wink:

Grüße,

Thomas

Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem bald auf der Strasse wieder:-))!

Hoffe auch, Dich bei einer der nächsten Ausfahrten weiterzusehen! :-))!

Da ich Dich nicht hören werde, benutze kurz die Lichthupe, damit ich Dich erkenne! :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...