Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

20 Jahre Gedenken Ayrton Senna


Nick83

Empfohlene Beiträge

Heute ist es 20 Jahre her,dass Ayrton Senna bei einem tragischen Unfall in Imola den Tod fand. Für mich war er einer der ganz Großen und Symphatischsten.Mit Sicherheit hätte er noch viel mehr Formel 1 Geschichte geschrieben...nicht zuletzt wohl auch bei Ferrari....

Gedenken wir einem Helden....

R.I.P Ayrton Senna

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehr schade um ihn.

R.I.P. Ayrton Senna

las ich heute in einer zeitung:

bei einem seiner ersten formel 1 rennen, streifte er in einer kurve die betonbegrenzung, brach sich ein rad ab. im teamlager sagte er: "das gibts nicht, die wand muss sich bewegt haben." alle lachten ihn aus. später besichtigte sein renningenieur die unfallstelle. es kam heraus, das es bei einem rennen im vorprogramm genau an jener stelle bereits einen unfall gegeben hatte. bei der wiederherstellung der streckenbegrenzung, hatten die arbeiter die betonblöcke unbewusst tatsächlich ein paar milimeter (!) weiter reingestellt...

  • Gefällt mir 1
bei einem seiner ersten formel 1 rennen, streifte er in einer kurve die betonbegrenzung, brach sich ein rad ab. im teamlager sagte er: "das gibts nicht, die wand muss sich bewegt haben." alle lachten ihn aus. später besichtigte sein renningenieur die unfallstelle. es kam heraus, das es bei einem rennen im vorprogramm genau an jener stelle bereits einen unfall gegeben hatte. bei der wiederherstellung der streckenbegrenzung, hatten die arbeiter die betonblöcke unbewusst tatsächlich ein paar milimeter (!) weiter reingestellt...

Solche Geschichten machen seinen Mythos aus...

  • 5 Jahre später...

Durfte ihn in Hockenheim noch live erleben. Unvergessen seine fights in seinem knallorangefarbenen Boliden gegen "Professor" Alain Prost! 

Für mich war Senna DER Inbegriff eines Formel 1-Piloten. Technisch brillant, menschlich extrem sympathisch und ein beispielloser Kämpfer bis zu letzten Sekunde. Leider darf man diese letzte Eigenschaft wörtlich nehmen. Für mich wird dieser Ausnahmefahrer für immer in Erinnerung bleiben. 

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nick83,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

 

die Bilder möchte ich nicht einfach  so einstellen, sondern  die Geschichte zu den Bildern erzählen.

Ende der 1985er Jahre  fuhr  ich jährlich mehrmals  nach England. Bei jeder Gelegenheit besuchte ich eine Rennstrecke.  Ein Besuch führte mich nach Brands Hatch. Ich wollte Ayrton Senna sehen.

 

An seinen F1 (Lotus Renault)wartete ich auf ihn. Auf dem Weg zu seinem Fahrzeug kam er zufällig direkt auf mich zu .

 

Wir konnten kurz miteinander sprechen, dann lief er zu seinem Fahrzeug.

 

Dann die Startvorbereitungen.

 

Als sein Rennwagen startklar war, stand ich direkt vor seinem Auto. Er konnte nicht losfahren.

 

Unmittelbar nachdem ich den Auslöser drückte, packte mich Peter Warr am linken Oberarrm und  zog mich zur Seite.  Ayrton konnte losfahren. Als er aus der Boxengasse fuhr, hatte ich noch ein kurzes, angenehmes  Gespräch mit Peter Warr.

 

Viele Grüße Schnittlauch

CP1.png

CP2.jpg

CP3.jpg

CP4.jpg

CP5.jpg

CP6.jpg

CP7.jpg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 2
  • Traurig 1
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...