Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ausfahrt Frankreich - Weinstraße


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Ich würde eher die Pfalzroute bevorzugen, da ich im Schwarzwald dieses Jahr schon war, und es war relativ viel Verkehr. In der Pfalz ist es vielleicht eher ruhiger. Ich schlage also vor morgen 10:30 Treffpunkt bei euch in Walsheim. DiabloGV (Wolfgang) würde mit seinem Lambo mitfahren. Dann wären wir zu viert. Wir müssten nur noch eine Einkehrmöglichkeit um die Mittagszeit auswählen. Ich kenne nichts. Wer hat einen Vorschlag zu machen? Gruß Norbert (der Onkel)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

O.k. Dann die Pfalz Route. Sperrung Deidesheim ist kein Problem. Einfach 5km weiter die nächste Ausfahrt und auf der AB wieder zurück. Auf der anderen Seite ist die Ausfahrt frei.

Wo genau ist der Treffpunkt ?

Stefan

Wir könnten uns entweder entlang der Weinstraße Richtung Gruenstadt was suchen. Spontan wo Platz ist.

Oder in KL Einsiedlerhof gibt es einen Mexikaner.

Sonst kenn ich an der Strecke bis KL auch nichts.

Stefan

Hallo,

O.k. Dann die Pfalz Route. Sperrung Deidesheim ist kein Problem. Einfach 5km weiter die nächste Ausfahrt und auf der AB wieder zurück. Auf der anderen Seite ist die Ausfahrt frei.

Wo genau ist der Treffpunkt ?

Stefan

76833 Walsheim, Nussdorferstrasse 1

Hallo Stefan, Norbert & Ralph,

dann freuen auch wir uns auf die gemeinsame Vorderpfalz Rundfahrt Morgen.

Walsheim kennt mein Stier sehr gut und findet den Weg problemlos.

Bei der Tour werden wir den Pferdchen dann folgen.

Ralph, schmeiß die Alfa-Kaffeemaschine bitte rechtzeitig an;)

Schöne Tour,

warum fahrt ihr nicht nach Neuleiningen/Grünstadt in den Landgasthof Engel und von der Burg hat man doch diesen sensationellen Blick außerdem kennst Du Dich doch da gut aus Norbert.

Wünsche eine gute Fahrt bei herrlichem Herbstwetter.

Ulrich

Schöne Tour,

warum fahrt ihr nicht nach Neuleiningen/Grünstadt in den Landgasthof Engel und von der Burg hat man doch diesen sensationellen Blick außerdem kennst Du Dich doch da gut aus Norbert.

Wünsche eine gute Fahrt bei herrlichem Herbstwetter.

Ulrich

Stimmt, wäre eine Option. Ist aber ein wenig schwierig mit dem Parken und Rangieren da oben. Kennen wir ja aus eigener Erfahrung. Danke für die Wünsche.

Evt vor der Burg, da hat doch damals dieser Autoclub gestanden, allerdings wenn es dann voll ist wird es tatsächlich ein bisschen eng. Na ihr werdet schon das Richtige finden, gibt ja noch genug Optionen in der Gegend so wie das kleine Lokal mit Innenhof am nördlichen Weintor.

Si, Si.

Es war ein wunderschöner Tag bei fantastischem Wetter. Eine sehr sympathische Gruppe,

leckeres Mittagessen beim Italiener und ein Monster Eisbecher zum krönenden Abschluss.

Eine kleine aber sehr feine Gruppe von Fahrzeugen ( 328 GTS, 355, 2 x 360 Spider und der kleine schwarze der mitfahren durfte).

Sehr interessante Streckenführung;)

Immer wieder und sehr gerne!

Meine Bilder in high-resolution habe ich hier hinterlegt:

http://www.lamborghini-diablo.de/seite14Photos14E.html

post-90197-14435442711068_thumb.jpg

post-90197-14435442712993_thumb.jpg

post-90197-14435442714685_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schönen Bilder.

Es hat wirklich alles gepasst. Super schönes Wetter, gutes Essen und eine coole, sympatische Truppe.

Der schwarze Stier war wirklich ne Bereicherung bei den Pferdchen.....welch ein Hinterteil :-o

Der Eisbecher hat nur so groß ausgesehen. Da war bestimmt viel leerer Raum

zwischen den kleinen Eiskugeln.. O:-)

Stefan

  • Gefällt mir 1

Bitte.....Bitte.....mach das komische Ding wieder ab....... :wink:O:-)

Du meinst doch wohl nicht mein super hübsches Challengegrillimitat?! O:-)

Heißt das, ich darf dann in Zukunft nicht mehr mitfahren? :cry:

Aber dann darfst du auch nicht mehr die Ferrarischuhe aus Aserbeidjan anziehen :D

lg Norbert

Du meinst doch wohl nicht mein super hübsches Challengegrillimitat?! O:-)

Heißt das, ich darf dann nicht in Zukunft nicht mehr mitfahren? :cry:

Aber dann darfst du auch nicht mehr die Ferrarischuhe aus Aserbeidjan anziehen :D

lg Norbert

Ha..ha touchez. Der war gut. Auf den Schuhen steht nix von Ferrari drauf :wink:

Natürlich darfst du mitfahren, denn wir sind sehr tollerant....... und die Geschmacher sind ja Gott sei Dank verschieden.

Aber auf ein Ferrari Treffen fährst du damit besser nicht :DO:-)

Stefan

Stefan,

"da passt man einen moment nicht auf..."

ICH HABE NICHTS GEMACHT! Deine Frau ist freiwillig bei mir eingestiegen, Doppel-Schwör ...... sag trotzdem mal ganz liebe Grüße von mir O:-)

Norbert,

sehr schöne Bilder. Eine tolle Erinnerung an einen perfekten Tag, Danke.

Alle,

das mit den Kennzeichen schwärzen sehe ich wie folgt:

Ich persönlich habe kein Problem, was meine Gehhilfe und Kennzeichen betreffen, auch nicht mit Bildern auf denen ich zu sehen bin.

Wenn man einen Exoten fährt, wird man eh andauernd beim parken, tanken oder fahren fotografiert wird. Was mit den Bildern dann passiert werden wir nie erfahren und wir werden auch nicht gefragt (Twitter, Facebook, Carspotting, exotics on the road etc.)

Bei vielen großen und namhaften Veranstaltungen stehen im Programm (auch online) die Namen der Fahrer/Eigentümer, Typ, Model, Baujahr, Kennzeichen.

Warum auch nicht?

Beim 50th Anniversario von Lamborghini hat sich mit der Anmeldung jeder Teilnehmer damit einverstanden erklärt, dass Bilder von seinem PKW und seiner Person verwendet werden dürfen.

In anderen Foren, wir haben am Sonntag über das amerikanische Ferrari Forum besprochen, haben die User auch reale Namen und die Kennzeichen sind immer lesbar.

Wir sprechen hier über Autos die gut über 1 Millionen Wert sind und über Personen wie z.B. Jim Glickenhaus.

Da verkrampft sich niemand.

Am Anfang von CP hatten auch hier viele User noch einen real-Name, was sich geändert hat.

Was ich nicht verstehe, ist die Inkonsequenz mancher User hier bei CP.

Da stellen sie XXXX Bilder von Treffen rein und retuschieren jedes Photo auf dem ihr Kennzeichen zu sehen ist und/oder das von ihren engen Freunden. Alle anderen (oftmals viel teurer, wertvoller und seltener) Fahrzeuge da wird das von o.g. nicht gemacht?!

Oder folgendes Beispiel - ist tatsächlich vor vielen Jahren passiert:

2 Tages Tour mit Ferraris und CP Usern.

Ein Teilnehmer wollte seinen VORNAMEN nicht sagen (Zunamen sowieso nicht) und nur mit seinem (sorry) blödsinnigen Usernamen angesprochen werden!

Bei einer Gruppe von 10 Personen......

Da kommst Du Dir dann vor wie bei: "Unbekannter Nummer 1, wollen wir dann weiterfahren oder soll ich erst Unbekannter Nummer 2 fragen?

Zusammengefasst:

Wer einen Exoten hat und fährt, steht im öffentlichen Leben & Interesse von Auto-Affinen Menschen und muss mit deren Begeisterung, Fragen und Paparazzi Photos leben!

P.S. das ist meine persönliche Meinung und ich möchte hiermit keine Diskussion lostreten. Das kann jeder halten und machen wie er es möchte.

Mit stierischem Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich sehe die Sache ähnlich wie du. Warum soll ich mein Kennzeichen verheimlichen? Damit kann niemand auf meine reale Existenz rückschließen. Und die, die es können, die haben andere Mittel. Allerdings kann ich das nicht von allen anderen abgelichteten Teilnehmern voraussetzen - aus welchen Gründen auch immer. Daher muss ich entweder vorher fragen oder weißen.

Eine kleine Diskussion ist es doch Wert. Streetview. Alle Länder in Mitteleuropa sind über SV befahrbar, nur Deutschland hat irgendwie irrationale Probleme mit dem Datenschutz. Wenn D überhaupt auf Streetview erscheint, ist jedes 2. Haus von Herrn 08/15 ausgeweißt, als sei er ein A-Promi 1. Güte und jeder will ihn ausspähen. Gleichzeitig überwacht die NSA die Welt 100% in real time. Da stimmt was nicht mit der Abwägung.

Ergo - ich habe die Fotos nicht unkenntlich gemacht mit Berufung auf dich und hoffe, dass die anderen Teilnehmer der Tour das ähnlich locker sehen. Oder fürchtet jemand etwa den Zugriff von NSA, Steuerfahndung oder osteuropäischen Autobanden?? Bei unseren Billigitalienern kaum zu erwarten (mit Ausnahme Wolfgang vielleicht). :lol:

Gruß

Norbert

  • 2 Wochen später...
P.S. das ist meine persönliche Meinung und ich möchte hiermit keine Diskussion lostreten. Das kann jeder halten und machen wie er es möchte.

Mit stierischem Gruß

Wolfgang

Da kann ich Dir nur 100%ig Recht geben! :-))!:-))!:-))!

Wer nicht will, dass man Fahrzeug/Ort/Person erkennt, hat doch was zu verbergen (Finanzamt? Arbeitsamt?). :???:

Grüße,

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...