Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger des 330 Ci

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Wie ihr wisst fahre ich im Moment (zufrieden!) einen R32! Es ist aber so dass ich ein sehr vorausschauender Mensch bin und man kann nicht früh genug damit anfangen sich Gedanken über sein nächstes Auto zu machen! Der Golf V R32 wir wahrscheinlich "bloss" 250 Ps bekommen, der Motor wird zu dem Zeitpunkt aber bereits so um die 3 Jahre auf dem Buckel haben, und ein bisschen mehr +Ps will ich schon! Ich schaue auch gespannt in Richtung Audi, der neue S3 (falls er kommt) wird mich wohl sehr interessieren..

Es ist aber so dass der 330 Ci mir auch besonders gut gefällt! Zudem liest man nur gutes über den seidenweich hochdrehenden Motor! Das aktuelle Modell werde ich ja mit Sicherheit nicht kaufen, bin aber sehr gespannt was da in Zukunft kommt! Weiss da schon jemand mehr drüber? Welche Motoren (>200 Ps) wird's da eurer Meinung nach wohl geben? Glaubt ihr dass der neue 33? Ci teurer werden wird? Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bis jetzt haben sich die Preise der 3er Topmodelle seit dem E36 325 erstaunlich stabil gehalten (obwohl immer mehr Serienausstattung dazu kam). Ich denke der nächste 33xi/Ci wird da keine Ausnahme sein.

Geschrieben

Wenn ich mal ne Prognose abgeben darf, so wird es bei 3 Litern Hubraum bleiben und die werden so vielleicht 250 bis 260 PS auf die Hinterachse stemmen. Preislich, naja. Billiger wirds nicht. traurig027.gif

Geschrieben

Der 330i kommt 2005 mit voraussichtlich 250 PS.

Mein Tip, kauf dir nen 330i mit ca. 2-3 Jahren u. relativ humaner Laufleistung schön ausgestopft und mit SMG :wink: .

Daniel :wink2:

Geschrieben

Ich kaufe nur noch Neuwagen, schon alleine wegen des Einfahrens! Ansonsten könnte ich mir in 3 Jahren auch einen gebrauchten M3 E46 kaufen, das will ich aber nicht! Eines Tages werde ich (hoffentlich..) einen M3 fahren, er wir dann aber neu sein..!

Ihr meint also er wird so um die 250-260 Ps haben, wird's beim 3 Liter bleiben? Ich tippe mal dass der nächste M3 so um die 360 Ps (wie CSL) bekommen wird und zusätzlich noch etwas am Gewicht gefeilt werden wird, da könnte BMW doch ruhig einen 330 Ci mit 260-280 Ps bringen! Dann ist er immer noch klar vom M entfernt und kann sich deutlicher von einem 325i absetzen!

Ciao! :wink2:

Geschrieben
Ihr meint also er wird so um die 250-260 Ps haben, wird's beim 3 Liter bleiben? Ich tippe mal dass der nächste M3 so um die 360 Ps (wie CSL) bekommen wird und zusätzlich noch etwas am Gewicht gefeilt werden wird, da könnte BMW doch ruhig einen 330 Ci mit 260-280 Ps bringen! Dann ist er immer noch klar vom M entfernt und kann sich deutlicher von einem 325i absetzen!

ich würde sagen maximal 250/260 ps. und zwar aus dem ganz einfachen grund:

mit 280 ps hätte der dreiliter 93.3 ps/l, was für einen standartmotor doch sehr viel ist. vor allem wenn er im schwereren 5er auch zum einsatz kommen muss. die einzige möglichkeit sehe ich in einer hubraumerweiterung auch 3.2 liter oder so.

ausserdem ist bmw sicherlich darauf bedacht eine kleine lücke zum 3.6 liter-v8 zu lassen (272 ps im 7er).

Geschrieben
Ich tippe mal dass der nächste M3 so um die 360 Ps (wie CSL) bekommen wird und zusätzlich noch etwas am Gewicht gefeilt werden wird,

Also leichter als der M3 E46 wird er auf jeden Fall. Du kannst aber davon ausgehen, dass er mindestens 400 Ps bekommen wird.

Geschrieben

Gemäss div. Meldungen und Beiträge, soll der 330er Nachfolger etwa die Fahrleistungen eines E46 M3's erhalten. Wird dann wohl aber eher ein 335, 340, 345 oder 350er sein :)

Geschrieben
Gemäss div. Meldungen und Beiträge, soll der 330er Nachfolger etwa die Fahrleistungen eines E46 M3's erhalten. Wird dann wohl aber eher ein 335, 340, 345 oder 350er sein :)

Wenn das stimmt, müsste der M3 ja 500 PS bekommen, um nicht überflüssig zu werden.

Geschrieben

Wenn das stimmt, müsste der M3 ja 500 PS bekommen, um nicht überflüssig zu werden.

Könnte sein :-))!:D

Stellt sich nur die Frage wo uns das hinbringt. Wenn das so weiter geht, haben wir in 10 Jahren 1000PS und alle meinen sie seien Michael Schumacher 2 O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also leichter als der M3 E46 wird er auf jeden Fall. Du kannst aber davon ausgehen, dass er mindestens 400 Ps bekommen wird.

Der nächste Standard-M3/M4 wird eher etwas schwehrer sein als der heutige, darum braucht er auch 400 PS, damit die Fahrleistungen wieder etwas besser sind als beim E46. Leider..!

Meine Ueberlegungen: Der M3 basiert immer noch auf dem 3er/4er Coupé. Dieses ist preislich eher günstig und wird auch künftig aus Kostengründen nicht extrem auf Leichbau getrimmt sein, sondern in Standardbauweise mit einigen neuen leichten Teilen daherkommen. Auch ein M3 lebt davon, dass er im Verhältnis zur Leisung ein günstiges Auto ist und wird auch aus Kostengründen keinen übetriebenen Leichbau aufweisen. Etwas mehr wird es sicher sein, das wird aber wieder durch die etwas grösseren Abmessungen des neuen 3er/4er und das Mehr an Ausstattung und Sicherheitfeatures aufgefressen werden. Wie gesagt leider! Man hat ja nun beim M3 CSL gesehen, wieviel es braucht, um ein Auto nur 110kg zu erleichtern und davon noch ca. 25 kg allein durch die fehlende Klimaanlage!

Ein Blick zur Konkurrenz (Audi S4/RS4) zeigt, dass dort das Gewicht auch munter weiter zunimmt..

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

Meine Meinung zu dem zukünftigen Kampf zwischen dem 3xx und dem M3: Ich denke der neue M3 wird mit einem V8 bestückt werden und der 3xx immer noch mit einem hoch drehenden 6 Zylinder. Also wird der Unterschied zwischen den zwei Modellen grösser als jetzt.

Gruss Raoul

Geschrieben

Der neue 3er Coupé wird eine Nummer großer : zukunftige coupé und cabrio werden 4er.

BMW plannt laut auto.t-online.de Einsatz vom 6- und 8-Zylindermotoren. Also werd der nächste M3 fast sicher auch ein V8 unter der Haube haben.

Ich glaube es wird etwas wie dieses werden : 425Ci (140k kW), 430Ci (180 kW), 440Ci (240 kW), M4 (300 kW), 325Cd (140 kW), 330Cd (180 kW). Hoffe ich ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...