Jump to content
Mondi65

Unfallschaden mit Ferrari Mondial - Teilesuche

Empfohlene Beiträge

Mondi65   
Mondi65
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hoffe, jemand kann mir helfen: bin am letzten Samstag mit meinem Mondial T-Cabrio auf der Autobahn in einen plötzlich auftretenden Eisregen geraten, ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gecrasht. Ergebnis: Kotflügel vorn links, Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer hinüber. Mindestens. Das ist so ärgerlich, da der Mondi im absouten Bestzustand (und natürlich unfallfrei) war.

Nun die entscheidende Frage: wer kann mir sagen, wo ich die benötigten Teile bekommen kann. Meine Werkstatt hat einen Kotflügel aufgetrieben, findet aber den Rest nicht. Gibt´s geheime Quellen? Vlt in Italien? Teileträger, die irgendwo stehen? Irgendeine Mondial-Koryphäe, die man kontaktieren kann? Möchte den Wagen unbedingt retten und bin für jeden Tipp dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben

Das ist natürlich nicht schön :-o

aber hauptsache Dir ist nichts passiert !

schau` mal hier:

eurospares in England hat gerade 2 Unfallwägen zum Ausschlachten

http://www.eurospares.co.uk/breaking2.asp?page=20

http://www.eurospares.co.uk/breaking2.asp?page=32

stelle einfach eine Teile-Anfrage über das jeweils gezeigte email-Formular -

die machen ein Angebot, Du verhandelst :wink:

der beschriebene Schaden scheint mir in jedem Falle reparabel, auch wenn das eine längere Geschichte werden kann sofern manche Schäden erst später feststellbar sind

vielleicht dokumentierst Du die Reparaturarbeiten hier -

es gibt bei carpassion einige Mondial-T Fahrer, die Dir im Laufe der Zeit sicher auch weiterhelfen können

ja, die Saison begann wettermäßig diesmal sehr früh...in diesem Falle zu früh

aber kopfhoch ... das wird schon 8-)

Gruß

Michael

Zeti CO   
Zeti
Geschrieben

Hallo,

versuchs doch mal bei Klassen KFZ demontage.

Da habe ich auch schon öfters seltenen Teile bekommen.

Die Lieferung erfolgt sehr schnell.

Gruß Dieter

planktom VIP   
planktom
Geschrieben

eine vordere motorhaube für einen Mondial T wirste mit

allerhöchster wahrscheinlichkeit überhaupt nicht bekommen:D

Mondi65   
Mondi65
Geschrieben

Hi Michael, danke für den Tipp! Werde gleich mal hinschreiben. Das Hauptproblem scheint in der Tat die Motorhaube zu sein. Na mal schauen...

In jedem Fall kann ich die Arbeit hier gern dokumentieren. Habe ja immer noch Sorge, dass die Reparatur auf Grund eines fehlenden Teils unmöglich sein könnte.

Gruß, Oliver

Mondialfred CO   
Mondialfred
Geschrieben

Ich würde vielleicht mal versuchen bei den Briten(oder generell im benachbarten Ausland) zu suchen. Hab schon desöfteren interessante Sachen bei EBAY.UK gefunden.

Viel Glück

Manfred

planktom VIP   
planktom
Geschrieben

zum einen wären bilder hilfreich...so einiges was irreparabel aussieht kann

man richten...

zum anderen : suche mal nach front hood,bonnet oder lid

das auto hat einen mittelmotor ! ! !

wie schon weiter oben angesprochen haste die besten chancen auf der insel

eurospares hat definitiv welche auch neu und im netz findet sich auch was

SEC 4.2 CO   
SEC 4.2
Geschrieben

Hallo, Mondi.

Ich habe hier zuhause einen Testarossa in einzelteilen.

Vielleicht paßt ja ein Teil. Scheinwerfer oder Halter oder so!?

Der Klassen hat ja horrende Preise.

Kopf hoch.

LG Achim ;-)

Mondi65   
Mondi65
Geschrieben

Vielen Dank für all die guten Tipps. Hier ein Foto von dem armen Mondi. Was meint Ihr: noch zu retten oder Ende Gelände?

post-92714-14435433034907_thumb.jpg

Mondialfred CO   
Mondialfred
Geschrieben

Sieht doch aus der Perspektive gar nicht so schlimm aus, denke machbar:-))!

planktom VIP   
planktom
Geschrieben

grundsätzlich kann man jeden schaden reparieren...das fahrzeug

wurde schliesslich von hand zusammengebaut....

das bildchen gibt nicht wirklich viel her...ich schätze mal wenns

nach nem gutachten ginge wäre es wohl nahe am totalschaden.

stossfänger,spoiler/unterbodenverkleidung und die im kofferraum,

falls betroffen,sind für nen surfboard-/bootsbauer ein klacks...blech

kann man richten.

man sieht halt erst nach demontage wies wirklich drunter aussieht.

auf ferrarichat gabs vor nicht allzulanger zeit einen aufbaubericht von

einem fahrzeug mit wohl ähnlichem schaden...da sieht man ganz gut

wies unter dem blechkleid aussieht und was alles repariert werden kann...:wink:

https://www.ferrarichat.com/forum/mondial/411609-1990-mondial-t-salvage-rebuild-retitling-experience.html

Mondialfred CO   
Mondialfred
Geschrieben

Sieht nach ner Menge Arbeit aus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Masteryoda
      glaub in dieses Forum passt mein Beitrag am besten.
       
      Wer mal gerne und günstig auf einer Rennstrecke fahren möchte, sollte sich das Kombiticket Museum & Track vom Ferrari Museum in Maranello (oder Modena) anschauen: für 35 Euro "Aufpreis" darf man für 10 Runden bzw. 15 min auf die Strecke in Modena. Es ist zwar nicht leicht einen passenden Zeitslot zu finden, das Team an der Strecke ist aber per email sehr hilfsbereit und falls man mehrere Tage in der Region ist, sollte es schon klappen..
       
      Bei mir hats geklappt, und es war eine super Erfahrung...
       

    • jux72
      Hallo,
      Könnte mir bitte jemand die Ersatzteilnummer der Ölablassschraube und der dazugehörigen Dichtungen sagen, welche ich beim Wechseln des Getriebeöls brauche.
      Fahrzeug F355 Spider Baujahr 1999 Motronic 5.2.
       
      Lg.  Jürgen
    • Bofff
      Hallo Forum,
       
      hat jemand schon mal Ersatzteile bei GT Classiche bestellt, hier noch der Link: www.gtclassiche.com
      Bin bei der Suche über eine neue Kupplung für einen Testarossa über die Firma aus Mailand gestolpert.
      Welche Erfahrung habt ihr mit denen?
       
      Danke und Gruß
      Daniel
    • officine
      Hallo zusammen,
       
      kann mir noch jemand eine freie Werkstatt für einen 430er im Rhein Main Gebiet empfehlen ( aber nicht Ulrich in FFM) ?
      Kann leider bei Sportstars T.H. trotz zig  Anrufe und E-Mails niemanden erreichen.
      Und bei Fehr ist "Land unter".
       
      Gruß
      officine
    • SManuel
      Gibt es wo eine Liste von Ersatzteile für den 348, um einfach mal zu sehen was da was kostet, hauptsächlich Karosserie. Eventuell noch Alufelgen und was noch zu Kaufen es gibt für den 348.

      Gerne auch über PN.

×