Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfallschaden mit Ferrari Mondial - Teilesuche


Mondi65

Empfohlene Beiträge

Hoffe, jemand kann mir helfen: bin am letzten Samstag mit meinem Mondial T-Cabrio auf der Autobahn in einen plötzlich auftretenden Eisregen geraten, ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gecrasht. Ergebnis: Kotflügel vorn links, Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer hinüber. Mindestens. Das ist so ärgerlich, da der Mondi im absouten Bestzustand (und natürlich unfallfrei) war.

Nun die entscheidende Frage: wer kann mir sagen, wo ich die benötigten Teile bekommen kann. Meine Werkstatt hat einen Kotflügel aufgetrieben, findet aber den Rest nicht. Gibt´s geheime Quellen? Vlt in Italien? Teileträger, die irgendwo stehen? Irgendeine Mondial-Koryphäe, die man kontaktieren kann? Möchte den Wagen unbedingt retten und bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist natürlich nicht schön :-o

aber hauptsache Dir ist nichts passiert !

schau` mal hier:

eurospares in England hat gerade 2 Unfallwägen zum Ausschlachten

http://www.eurospares.co.uk/breaking2.asp?page=20

http://www.eurospares.co.uk/breaking2.asp?page=32

stelle einfach eine Teile-Anfrage über das jeweils gezeigte email-Formular -

die machen ein Angebot, Du verhandelst :wink:

der beschriebene Schaden scheint mir in jedem Falle reparabel, auch wenn das eine längere Geschichte werden kann sofern manche Schäden erst später feststellbar sind

vielleicht dokumentierst Du die Reparaturarbeiten hier -

es gibt bei carpassion einige Mondial-T Fahrer, die Dir im Laufe der Zeit sicher auch weiterhelfen können

ja, die Saison begann wettermäßig diesmal sehr früh...in diesem Falle zu früh

aber kopfhoch ... das wird schon 8-)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuchs doch mal bei Klassen KFZ demontage.

Da habe ich auch schon öfters seltenen Teile bekommen.

Die Lieferung erfolgt sehr schnell.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael, danke für den Tipp! Werde gleich mal hinschreiben. Das Hauptproblem scheint in der Tat die Motorhaube zu sein. Na mal schauen...

In jedem Fall kann ich die Arbeit hier gern dokumentieren. Habe ja immer noch Sorge, dass die Reparatur auf Grund eines fehlenden Teils unmöglich sein könnte.

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht mal versuchen bei den Briten(oder generell im benachbarten Ausland) zu suchen. Hab schon desöfteren interessante Sachen bei EBAY.UK gefunden.

Viel Glück

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen wären bilder hilfreich...so einiges was irreparabel aussieht kann

man richten...

zum anderen : suche mal nach front hood,bonnet oder lid

das auto hat einen mittelmotor ! ! !

wie schon weiter oben angesprochen haste die besten chancen auf der insel

eurospares hat definitiv welche auch neu und im netz findet sich auch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mondi.

Ich habe hier zuhause einen Testarossa in einzelteilen.

Vielleicht paßt ja ein Teil. Scheinwerfer oder Halter oder so!?

Der Klassen hat ja horrende Preise.

Kopf hoch.

LG Achim ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich kann man jeden schaden reparieren...das fahrzeug

wurde schliesslich von hand zusammengebaut....

das bildchen gibt nicht wirklich viel her...ich schätze mal wenns

nach nem gutachten ginge wäre es wohl nahe am totalschaden.

stossfänger,spoiler/unterbodenverkleidung und die im kofferraum,

falls betroffen,sind für nen surfboard-/bootsbauer ein klacks...blech

kann man richten.

man sieht halt erst nach demontage wies wirklich drunter aussieht.

auf ferrarichat gabs vor nicht allzulanger zeit einen aufbaubericht von

einem fahrzeug mit wohl ähnlichem schaden...da sieht man ganz gut

wies unter dem blechkleid aussieht und was alles repariert werden kann...:wink:

https://www.ferrarichat.com/forum/mondial/411609-1990-mondial-t-salvage-rebuild-retitling-experience.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...