Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E46 CI: Freischaltung des neuen dynamischen Bremslichts

bluesniper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Männers,

wenn ich richtig informiert bin, dann sind alle neuen Ci Modelle des E 46 mit dem dynamischen Bremslicht ausgestattet, was nach offizieller Freigabe einfach nur freigeschaltet wird.

Weis einer von Euch wie das freigeschaltet wird? Hätte diese Art der Bremsanzeige schon jetzt. Mein BMW Händler winkte ab, als ich danach fragt.

Grüße

bluesniper

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stimmt-ab den LED-Modellen ist dieses zweistufige Licht verbaut!

Frage mich, wieso der Gesetzgeber nicht schon lange freigegeben hat, gerade auf Autobahnen find ich es fein, man sieht oft nicht gleich, ob der da vorne voll drinn steht, oder das Pedal nur streichelt :???: .

Aber wie gesagt, zuerst muß es vom Gesetzgeber freigegeben werden, dann kannst du programmieren lassen. :-))!

Grüße, Steff

Geschrieben
Frage mich, wieso der Gesetzgeber nicht schon lange freigegeben hat, gerade auf Autobahnen find ich es fein, man sieht oft nicht gleich, ob der da vorne voll drinn steht, oder das Pedal nur streichelt :???: .

genau! nur zum teil schlafen die gesetzesgeber sehr tief... bis vor kurzer zeit war in der schweiz z.b. die dritte bremsleuchte noch verboten. X-)

Geschrieben
genau! nur zum teil schlafen die gesetzesgeber sehr tief... bis vor kurzer zeit war in der schweiz z.b. die dritte bremsleuchte noch verboten. X-)

das meinst du nicht ernst oder? :-o:-o:-o

Geschrieben

@naethu

das war in Deutschland bis vor 6 oder 7 Jahren auch noch so - 2 Jahre später war' dann nicht nur erlaubt, sondern sogar Pflicht!! :-o

• 10 Monate später...
Geschrieben

Habe grad auf der BMW Homepage gelesen, dass es ein zweistufiges Bremslicht ("Brake Force Display") jetzt auch serienmäßig für die Limousine, und Touring gibt.

Ist das jetzt neu, oder gibt es das schon länger?

Außerdem gibt es 3 Pakete zur Auswahl:

- Special Edition Lifestyle

- Special Edition Exclusive

- Special Edition Sport.

Geschrieben

Wie leuchtet das Bremslicht dann eigentlich? Wie sieht das aus, wenn jemand nur leicht bremst, oder voll in die Eisen steigt?

Geschrieben

Kann ich nicht sagen, habe es nur auf der BMW Seite gelesen.

Beim Coupé/Carbrio mit dem LED Leuchten leuchten zwei Reihen mehr bei einer starken Bremsung, wenn es überhaupt freigeschaltet ist.

Ich hatte es irgendwann mal im TV gesehen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat schon jemand von euch das zweistufige Bremslicht (Breakforce Display) nachträglich freischalten lassen? Geht das auch über das Diagnose System analog zu den Key/Car-Memory Einstellungen? Meiner Hat Bj 2003 und auch schon die LED-Leuchten verbaut

Geschrieben

Ja das geht. Da muss etwas umcodiert werden.

Nach dem 3.Versuch hat es dann bei mir funktioniert. MIttlerweile sollten die Händler sich aber besser damit auskennen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bluesniper,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...