Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 Hilfshydraulikaggregart defekt


mevito

Empfohlene Beiträge

Hallo hab ein brems Problem sie ist hart und man hört vor dem starten nicht das berühmte Summen darum denke ich das es keinen drück aufbaut! Kennt sich von euch jemand aus wie man das Teil zerlegen kann und worauf man dabei achten muss? Danke schon mal jetzt für die ersten Tipps

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schau mal da: Link unter "ABS".

Sicherungen hast Du schon nachgesehen ? Stecker alle richtig drauf ? Was sagt der Fehlerspeicher? Kannst Du selbst ausblinken lassen ohne Tester.

Gruss,

Bruno

Hallo mevito,

Hier nun noch öffentlicher kleiner Beitrag von mir, nachdem wir über PN ausgetauscht hatten:

Dieses Problem hatte ich auch.

Mein Mechaniker konnte das Problem dann schlussendlich auch lösen:

Dieses Teil, was das Summen "verursacht", fehlte bei meinem auch, Bremse ebenfalls steinhart.

Nach Ausbau (und etwas Risiko da das Teil sehr teuer ist zu ersetzen) hatte er es geschafft und es summte wieder.

Muss ein Teil drin sein, das hin und her saust oder vibriert, irgendso, und damit Druck aufbaut.

Vermutlich hätte ein sehr kräftiger Schlag geholfen, aber wer macht oder traut das schon?

Bei mir war es wegen der längeren Standzeit, 3 Monate, und komplett ohne Druck (Motorbock ausgebaut).

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, musst einen Spezi fragen.

Da Du in Austria und ich in CH hilft Dir die Adresse des Mechanikers nicht weiter.

Hoffe es gibt bei Dir auch einen guten Mechaniker.

Viel Erfolg!

überprüfe doch zuerstmal die Relais :

49 "electronic unit relay"

50 "abs pump motor relay"

ebenso die zugehörigen Sicherungen vor dem ABS Steuergerät

9xop.jpg

bei ABS-Pumpe und Hydraulik-Kontrolleinheiten reden wir hier nämlich sonst von Ersatzteilpreisen in Höhe von mehreren tausend Euro ...

Gruß aus MUC

Michael

Danke für die tollen Tipps werd am Samstag mal mich darum kümmern und hoffen das es eines der Relais ist.welche Sicherung vor dem ABS meinst du in der fuck Anleitung steht nix drinnen ?

... hoffen das es eines der Relais ist. welche Sicherung vor dem ABS meinst du ...

das siehst Du dann schon wenn Du vorne im Kofferraum alles abgebaut hast :wink:

also Teppich, Verkleidungen, Folien etc. - rechts ist dann das ABS-Steuergerät mit der Relais-Leiste und den Sicherungen

wenn das alles in Ordnung ist, liegt das Problem vermutlich beim Hilfs-Hydraulikaggregat - also dem Druckspeicher und /oder der Hochdruckpumpe

im Druckspeicher (Gussteil) befindet sich ein Ventil welches gerne mal festgeht und dann hängen bleibt - das Ventil mit Kolben und Feder regelt den Systemdruck

der Druckaufbau hier ist das "Summen"

oft reicht schon das Ventil mit Feder und Kolben wieder gangbar zu machen

natürlich kann aber auch die Hochdruck-Pumpe selbst defekt sein

in jedem Falle muss das System zur Arbeit komplett drucklos sein

wir reden hier immerhin von einer Druckregelung bis 140bar !

also bring` das Auto besser und sicherheitshalber in eine Werkstatt die sich damit auskennt ... das ist nichts für do-it-youselfer :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Hallo lange hat's gedauert nun habe ich das Problem der Motor ist Komplet kaputt Wicklung+Bürstenhalterung nun meine frage hat wer eine Ahnung welcher Motor noch passen könnte außer der Originale lg Gernot

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...