Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff Supersprint für Testarossa - eure Meinung dazu ist gefragt


friggio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Supersprint Sportauspuff für den Testarossa?

Ach ja, warum Supersprint - weil er günstiger wäre als z.B. ein Fuchs Auspuff.

Hab dazu leider nichts im Internet gefunden.

Letzte Woche hab ich mir einen 88er Testarossa geholt - immer noch extrem schönes Teil, auch wenn er fast schon ein Oldtimer ist:)

Aber.... der Sound des Originalauspuffs ist ja mehr als schrecklich! Hört sich wie ein 60PS Golf an:(

Oder hat vielleicht jemand einen Sportauspuff für den Testa mit Kat zu verkaufen?

Würde eure Meinungen/Erfahrungen zu den verschiedenen Töpfen interessieren.

Gruß

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Supersprint ist nicht schlecht vom Sound und von der Leistung. Bin Jahrelang Supersprint gefahren und war immer sehr zufrieden auch die Verarbeitung ist Top.

Hast du auch mal einen Tubi Auspuff mal angeschaut vom Preis.

Kann mich da nur Anschliessen.....entweder Capristo oder Tubi-Style, alles andere würde ich für solch ein tolles Fahrzeug nicht in betracht ziehen. Supersprint findest auch an einem Golf oder der gleichen:D Klanglich bekommst du das höchste der Gefühle, mit diesen 2 Anlagen. :-))!

Ich persönlich kann nur vom Tuby-Style reden (habe selber 3h geschraubt, um das Ding zu wechseln). Punkto Sound ist mir beim Testarossa noch nichts schöneres untergekommen. Weder Fuchs noch Supersprint oder Eigenbau reichen da heran.

Capristo habe ich am Testarossa noch nie gehört.

Ich habe irgendwo noch ein paar Soundfile's, welche ich in den Bergen aufgenommen habe. Einfach der Hammer!

@Forex: Her mit dem Soundfile :lol:

Gerne, hätte die 3 hier. Da ich jedoch keinen YouTube-Accout o.ä. habe, kann ich sie hier leider nicht hochladen. Sind lächerlich klein (3x ca. 300KB). Soll ich sie Dir per @ zusenden?

würde an dem Fahrzeug niemals rumbasteln……. zugegebenermaßen ist werksmäßige Abgasanlage meines 512TR (somit denke ich auch dass die das testa ähnlich ist) nicht unbedingt auffällig. Aber genau darüber bin ich froh. Wenn der Wagen im normalen Tourenbereich dreht ist der Wagen recht unauffällig, aber wenn man ihm die Sporen gibt- dann brüllt er ordentlich. Dies finde ich extremst angenehm. Im Gegensatz dazu fährt hier in meiner Stadt ein 512er mit Sportabgasanlage- den hörst du schon meilenweit bevor er vorbei fährt…..ich finde das übertrieben und unpassend für einen 512er. Das ist evtl. an einem Supersprortwagen a la F40/50, Enzo akzeptabel- aber ich halte es für unpassend an einem Fahrzeug vom Schlag des 512/ 575/599 ect. Das sind sportliche GT's und keine Supersportler- zur Liga der Supersportwagen besteht noch ein klarer Unterschied und wenn ich eine Krawallschüssel hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen 430 Scuderia oder 458 italia geholt.

Gruß

  • Gefällt mir 2

So sind die Geschmäcker verschieden. Nur aufgrund einer Tubystyle-Anlage ist der Testarossa noch keine Krawallbüchse. Im Gegenteil, der Sound passt meines Erachtens hervorragend! Klar ist sie weniger zivil als die Originalanlage, aber keineswegs übertrieben.

Wahrscheinlich wird`s ein Tubistyle:)

Aber da gibt es jetzt zwei verschiedene Arten, ein "normaler" und ein "lauter"

Da ist jetzt guter Rat teuer - wie laut ist "normal" und wie laut ist "laut":???:

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen???

Danke schonmal

Tom

Hallo Tom,

mein TR hat eine Tubistyleanlage - ich empfinde sie als sehr angenehm - erst im höheren Drehzahlbereich "tönt" sie etwas lauter aber schön satt und noch immer angenehm - also keine Prolltüte :)

Sicherlich eine gute Entscheidung.

Grüße Biggi

Werde morgen mal schauen ob da eine Teilenummer drauf steht ???

Komm doch zum 3. Testarossatreffen im Juni, da hat es alle möglichen Abgasanlagen - von normal bis leere Rohre :)

Wahrscheinlich wird`s ein Tubistyle:)

Aber da gibt es jetzt zwei verschiedene Arten, ein "normaler" und ein "lauter"

Da ist jetzt guter Rat teuer - wie laut ist "normal" und wie laut ist "laut":???:

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen???

Danke schonmal

Tom

Nach meiner Erfahrung bei einem anderen Ferrari-Modell:

Normal ist das, was man von einem Ferrari eigentlich erwartet, Laut ist das was nur bestimmte Leute brauchen. Ist halt Geschmack Sache.

Wahrscheinlich ?? Die Normale Anlage ( Tubi ) reicht völlig aus und wenn die eingefahren ist, kommt das Lachen raus. Gut die ist ja sowieso etwas Lauter wie Serie man hört es auch gleich und eingetragen bekommst du die auch beim TÜV somit ist das nicht zulaut, genau richtig würde ich sagen.

Wahrscheinlich wird`s ein Tubistyle:)

Aber da gibt es jetzt zwei verschiedene Arten, ein "normaler" und ein "lauter"

Da ist jetzt guter Rat teuer - wie laut ist "normal" und wie laut ist "laut":???:

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen???

Danke schonmal

Tom

Kann mich da nur Anschliessen.....entweder Capristo oder Tubi-Style, alles andere würde ich für solch ein tolles Fahrzeug nicht in betracht ziehen. Supersprint findest auch an einem Golf oder der gleichen:D Klanglich bekommst du das höchste der Gefühle, mit diesen 2 Anlagen. :-))!

Ja und Designer-Kleidung wird teilweise auch in Bangladesch gefertigt.

Ist doch schnuppe ob die auch Anlagen für einen Golf oder sonst was produzieren.

Hauptsache es passt, ist aus Edelstahl und hat nen super Klang mit Papieren...

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine Fuchs Auspuffanlage in Verbindung mit zwei 100Zellen Kats und einem Platten K+N Luftfilter..

So muss sich ein Testarossa anhören ;)

Die Supersprint ist aber auch eine Top Auspuffanlage, ich kann die auch sehr empfehlen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...