Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was soll man da nur nehmen????

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus !! hoffe ich bekomm eure hilfe!!

die s 320 l muss weg!!!

also muss was neues her!!

was meint ihr denn?

cl 55 amg

cl 600

s 55 l amg

s 600 (alle vor dem facelift)

sl 500

oder lieber nen gebrauchten porsche?

da stehen

996 turbo und

996 cabrio (facelift) beide mit tiptronic zur verfügung!

vom preis nehmen sie sich alle nicht viel!!!!

hoffe ihr bringt mich weiter!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

gegen die Porsche sprciht die Tiptronic :evil:

aus dem Bauch heraus würde ich sagen CL 600 oder CL 55 AMG, habe aber leider schon von schlechter Verarbeitung beim CL gehört. Kann das jemand bestätigen? Ich würde den S 55 AMG nehmen.

Geschrieben

@JK

Also jemand der soviel Geld hat, der weiss doch genau wass er will, oder!?

Wir können das Dutzend Autos doch jetzt nicht hier vergleichen..

Wenn dich^mein Tipp trotzdem interessiert: Sl55 AMG! Quasi genauso stark wie der SL 600 und dazu vom Fahrwerk her noch sportlicher ausgelegt!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

ich würde den SL 500 nehmen, dann hast du quasi Cabrio und Coupe in einem.

Wenn du nochwas drauf legst natürlich den SL 55 :)

Aber wenn du dir den SL 500 noch ein bißchen fein herrichtest sieht er ja auch super aus! :-))!

Geschrieben

hatte vor kurzem das selbe "problem".........fragt sich immer was dir wichtig ist, der platz scheint ja nicht das wichtigste zu sein.

porsche mit tiptronic würde ich auf keinenfall kaufen, die ganzen CL und S würde ich nur nach dem facelift bzw. mit den stärkeren motoren kaufen, evtl. wäre der SL 500 was........ :-?

Geschrieben

Ich würde den SL 500 nehmen...die Porsche wegen der Tiptronic niemals...wie schon gesagt...

wie wäre es mit dem neuen S500....oder willste den nicht, weil davon bald der neue rauskommt :???:

Also am besten wären die Facegelifteten Modelle von CL und S....die sind erste Klasse :-))! Schau dich doch nochmal um..oder gibts da keine Chance...? da wäre dein Geld sicher besser angelegt

Geschrieben

also zu s/cl facelift: die sind alle noch zu teuer!! ebenso der sl 55 und der sl 600!! wenn genug geld dann sowieso turbo cabrio oder cl cabrio *gg*

wenn dann also gebraucht !! und s/cl gebracuht mit facelift dauert halt noch ne weile und 2005 kommen die neuen raus!!

des is auch nen problem mit den 911 cabrio!

leider is der sl nicht so sportlich als 500!! aber cabrio is mir halt lieber !! is halt echt nen RIESEN problem!!

hab nen angebot gefunden vonn nem cl 600 optik 2003 !!! des is interessant!!

Geschrieben

Also...mit nem SL hast du Coupé und Cabrio in einem...und auf einige Sekunden bei der Beschleunigung kann man doch bestimmt verzichten...dafür hast du dann einen super Wagen...notfalls gehst du mit dem Wagen zum Tuner und lässt daswas machen :wink:

Gast Jordan-L
Geschrieben

ich an deiner stelle würde den SL 500 nehmen. der ist sportlich bequem ...

ein bekannter von mir hat sich auch den sl500 genommen und ist zu digitec genommen und hat sich ein chiptuning machen lassen und was an der optik. ist jetzt ein richtig guter sportlicher wagen.

Also SL :wink::lol:

Mercedes-SL-500-interior.jpg

MFG Jordan

Geschrieben

Auf keinen Fall den alten V12 (CL600), dann schon viel lieber den AMG!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Jordan-L
Geschrieben

Quellenangabe:http://www.driveandtravel.de/tuning/tu_003_a.jpg

Dem Wunsch nach noch mehr Leistung kann mit dem Leistungskit II entsprochen werden. Aufbauend auf Kit I werden zusätzlich folgende Änderungen durchgeführt. Erhöhung des Hubraums von 5,0 auf 5,5 Liter durch Verwendung einer anderen Kurbelwelle, Kolben und Pleuel. Modifikationen an Luftführung und Schaltrohr sowie eine leistungsoptimierte Abgasanlage sorgen für deutlich verbesserte Fahrwerte. Die Leistung erhöht sich auf 301 kW / 410 PS und das Drehmoment verbessert sich auf unglaubliche 630 Nm. Damit sind Fahrwerte, die reinrassigen Sportwagen vorbehalten waren, problemlos möglich. Die Endgeschwindigkeit steigt auf über 300 km/h und die Beschleunigung von 0-100 km/h wird nun in 4,9 Sekunden erledigt.

Der Preis für das Leistungskit I1 beträgt 19.499 Euro inklusive Montage.

Damit soviel Kraft beherrschbar bleibt bietet Digi-Tec das exklusive "EVO GT-Line" Alurad in den gewaltigen Dimensionen VA 8,5 x 20 mit 245-35 ZR 20 und HA 9,5 x 20 mit 285-30 ZR 20 an. Die brandneuen Continental Sport Contact 2 sorgen für perfektes Handling. Der Radsatz ist selbstverständlich ohne Karosseriearbeiten zu verwenden!

Der Preis für dan Radsatz beträgt 4.499 Euro inklusive Montage.

Das aktive ABC Fahrwerk kann durch die elektronische Digi-Tec Tieferlegung der Karosserie perfekt an alle Rad-Reifenkombinationen angepasst werden. Ohne Einbuße an Komfort oder Fahrdynamik kann so ein optimales Erscheinungsbild erreicht werden.

Der Preis für die Tieferlegung by Digi-Tec beträgt 820 Euro inklusive Montage.

Um den erhöhten Fahrleistungen Folge zu tragen, bietet Digi-Tec eine Erweiterung der Tachometerskalierung in Erstausrüsterqualität auf 330 km/h an. Die Erweiterung ist wahlweise mit und ohne Digi-Tec Logo verfügbar

tu_003_a.jpg

Geschrieben
warum auf keinen fall den alten cl 600???

Weil ein AMG und ein V8 einfach geiler sind. Außer man mag es wirklich leise und gemütlich mit viel Souveränität. Den alten V12 als Sauger könnte ich mir auf jeden Fall in höherem Alter vorstellen. O:-)

Geschrieben

kapier ich net wie du das meinst!?!? O:-)O:-)

auf keinen Fall den ALTEN cl600!

(weil er nenn 12 Zylinder ist...)

der NEUE cl600 is doch aber auch nenn 12 Zylinder!!

:D

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

Der neue hat Fahrleistungen und Drehmoment, die einem V12 gerecht werden. Trotzdem würde ich auch hier zum AMG V8 greifen, obwohl die Entscheidung definitv schwieriger wäre.

Meine Präferenzen für JK:

1. CL 55 AMG

2. SL500

Auf gar keinen Fall Tiptronic-Porsche.

Geschrieben

Damit soviel Kraft beherrschbar bleibt bietet Digi-Tec das exklusive "EVO GT-Line" Alurad in den gewaltigen Dimensionen VA 8,5 x 20 mit 245-35 ZR 20 und HA 9,5 x 20 mit 285-30 ZR 20 an. Die brandneuen Continental Sport Contact 2 sorgen für perfektes Handling. Der Radsatz ist selbstverständlich ohne Karosseriearbeiten zu verwenden!

Der Preis für dan Radsatz beträgt 4.499 Euro inklusive Montage.

Was haben die sich bloß dabei gedacht, dem SL so schmale Felgen auf der Hinterachse zu verpassen :???::-o:lol:

Geschrieben

Ich würd' den SL 500 (R230) nehmen, wenn Du auf die zwei Notsitze verzichten kannst. Der Sound ist der Hammer, der Wagen ist wertstabil, die Vergleichstest sprechen eine deutliche Sprache ("bestes Auto der Welt" usw.), Du hast Cabrio und Coupé in einem, bei geschlossenem Dach reicht der Kofferraum locker für zwei etc. etc. :-))!

Ist halt nicht so sportlich und wendig wie ein 996...

Als Alternative: Mercedes bringt doch jetzt das CLK Cabrio, der ist deutlich sportlicher und nicht so kopflastig wie ein SL (ich kenne beide Autos), aber noch bezahlbar...

Geschrieben

Als Alternative: Mercedes bringt doch jetzt das CLK Cabrio, der ist deutlich sportlicher und nicht so kopflastig wie ein SL (ich kenne beide Autos), aber noch bezahlbar...

Ich hab mir den Clk cabrio vor 2 tagen beim händler angeschaut( hinten in der werkstatt)

"orginalverpackt"

beim vorführen ging dummerweise das verdeck nicht auf !!! *peinlich*

und falls diese preisklasse dann doch lieber den A4 3.0 cabrio!!

der kostet bei etwa gleicher ausstattung ca 10 000 euro weniger!!!!

was haltet ihr denn von nem porsche 993 turbo cabrio ??

warum seid ihr eignentlich alle gegen tiptronic??

Geschrieben

ich stand vor wenigen monaten auch vor solch einer entscheidung & bei mir is das M3 Cabrio worden!

wenn ich mir deine liste so durchlese, dann würd ich mich ohne zweifel für den sl 55 amg entscheiden, oder wennst an m3 in erwägung ziehst dann nimm den ;) einfach perfekt das auto!

Geschrieben
...was haltet ihr denn von nem porsche 993 turbo cabrio ??

Das Auto gibt es so (408 PS) nicht. Als das 993 Cabrio raus kam, wurden von Porsche inoffiziell einige der ersten 993 Cabrios mit dem Motor des 964 Turbo 3.6 ausgerüstet (360 PS). Das sind exklusive Einzelstücke, es wurden nur 12 Exemplare gebaut.

Porsche_993_Turbo_Cabrio_02454_0001_02_04_05.jpg

Porsche_993_Turbo_Cabrio_02454_0001_02_04_13.jpg

Porsche_993_Turbo_Cabrio_02454_0001_02_04_03.jpg

Damit hättest Du natürlich einen an Exklusivität nur schwer zu überbietenden Sportwagen..., und Spaß macht der auch noch!

Preise um 80.000,- EUR, der Wagen oben steht hier:

www.auto-salon-singen.de

Geschrieben
ich stand vor wenigen monaten auch vor solch einer entscheidung & bei mir is das M3 Cabrio worden!

wenn ich mir deine liste so durchlese, dann würd ich mich ohne zweifel für den sl 55 amg entscheiden, oder wennst an m3 in erwägung ziehst dann nimm den ;) einfach perfekt das auto!

dann hast du die liste nicht gut durchgelesen!!!!

da steht kein sl 55 drin !! *g*

Gast Jordan-L
Geschrieben

die alten find ich eh viel geiler als die neuen porsche, der neue carrera sieht nicht so breit aus wie der alte

und der hier ist ja wohl der hammer

porsche_993_turbo_cabrio_02454_0001_02_02_02.jpg

porsche_993_turbo_cabrio_02454_0001_02_02_01.jpg

MFG Jordan :wink2:

Geschrieben

der ist echt der hammer !!! und nichtmal so teuer!!

aber wenn des verdeck offen ist siehts scheiße aus!! da sind die 996 schon besser gebaut!!

Geschrieben

verstehe nicht ganz, wieso Du zwischen einem S600 und einem SL55 bzw. Porsche Turbo wählen willst.... diese Autos haben bekanntlich nicht wirklich die gleichen Eigenschaften :???:

Vielleicht solltest Du zuerst mal heraus bekommen, was für Anforderungen Du an das Auto hast bzw. wozu (...ausser zum Einkaufen :wink: ) Du es einsetzen willst :wink:

Aber OK... ich würde den 996 Turbo oder den SL55 AMG nehmen. 8)

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...