Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleines sportliches Auto ...


AutoHonk

Empfohlene Beiträge

Danke!

Habe jetzt festgestellt, der MX-5 NC wurde ab 2006 gebaut.

Gibt es einen Trick wie ich die suche nach nem elektrischen Hardtop (heisst das so) bei mobile oder autoscout eingrenzen kann?

Denn Stoffverdeck kommt nicht in Frage!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Denn Stoffverdeck kommt nicht in Frage!

zum einen gibts heutzutage richtig hochwertige verdecke die auch halten

und dann gibts auch verschiedene fahrzeuge für dies hardtops gibt ...

alte 3er cabrios oder Z3,audi 80 oder TT 8N fallen mir da spontan ein....

von den klappdächern aus blech würde ich eher die finger lassen...

wenn da was nicht funktioniert kannste ohne entsprechendes equipment

recht wenig selbst machen und mit etwas pech gibts nachher ne richtig saftige

werkstattrechnung !

ich weiss z.b. von nem fahrzeg wo schlicht ein fensterhebermotor defekt war

und deswegen das dach die funktion einstellte....um den motor zu wechseln muss

aber zum einen das dach geöffnet bzw.in servicestellung sein und die rückbank

etc. ausgebaut werden.....an meinem autö wäre das ~ 150€ für den motor und

vielleicht nochmal soviel für die arbeit gewesen...bei dem "klapperdachfahrzeug"

gabs ne rechnung von fast 2000 € !!! und die kam von nem auf die fahrzeuge

spezialisierten stützpunkt und nicht von jemandem der nicht weiss was er da tut....

Gibt es einen Trick wie ich die suche nach nem elektrischen Hardtop (heisst das so) bei mobile oder autoscout eingrenzen kann?

Denn Stoffverdeck kommt nicht in Frage!

Das Stoffverdeck z.B. eines Z4 hat keinerlei praktische Einschränkungen gegenüber einem Klappdach, und das gilt auch für andere Qualitätsstoffdächer wie z.B. beim Boxster. Z3 sieht schon wieder ein wenig anders aus - der hat auch noch keine Heckscheibe aus Glas.

Unser Z4 hat nun die 7 Jahre voll, steht rund um die Uhr draußen und er hat immer noch das erste Verdeck, das zu allem Überfluss auch noch Hellgrau ist. Das klappt alles einwandfrei, auch Winter. Alle paar Jahre mal richtig reinigen und neu imprägnieren. Mit Garage braucht man vermutlich nichtmal das.

Beim Z4 muss man allerdings schauen, die ersten 1-2 Produktionsjahre hatten noch nicht das dreilagige Verdeck, die sind dann innen etwas lauter.

Im Vergleich zu einem Peugeot 206 ist es sowieso keine Frage, dieser hat in Bezug auf das Verdeck ausschließlich Nachteile gegenüber einem Z4. Das 206 Dach ist viel langsamer, innen lauter, der Kofferraum ist ein Witz verglichen mit dem Z4. Ja, es ist ein nettes Wägelchen, aber das Blechdach ist nicht ein tolles Feature sondern die Achillesferse des Fahrzeugs. Und ich will nicht wissen was Du zahlst wenn an der Dachmechanik mal was ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...