Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werte über Klimatronic auslesen


ap_RS

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Wer kann mir weiterhelfen.

Es ist doch möglich bei Audi, bestimmte Werte des Steuergerätes wie Kilometerstand oder wirklich gefahrene Geschwindigkeit, über die Klimatronic auszulesen. Wer kennt hierzu die Codes, sprich kombinationen ander der Klimatronic.

Schon mal vorab vielen Dank

Bis dahin :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Zündung einschalten

2. Taste mit dem Umluft-Symbol (rechts unten) drücken und gedrückt halten

3. Taste mit dem Pfeil nach oben (rechts oben) drücken und wieder loslassen

4. Taste mit dem Umluft-Symbol (rechts unten) wieder loslassen

5. Im linken Anzeigefeld erscheint nun mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun der Diagnosekanal gewählt werden(bei der alten Klimatronic musst du Nr. 17 einstellen bei der neuen Nr. 18)

6. Die Taste mit dem Umluft-Symbol (rechts unten) einmal drücken und wieder loslassen¨

Wenn wir schon bei dem Thema sind....hatte die Frage schonmal gestellt...nur niemand konnte es mir beantworten...

ich hab das 100malk versucht beim A4....geht nicht...liegt es dadran, dass wir keinen Bordcomputer haben? Also keine wo ich zwischen Momentanverbrauch, Fahrzeit etc. umschalten kann....

Weil bei uns tut sich nix wenn ich die Tasten wie verlangt drücke :???:

Ich weiss das es da Unterschiede mit dem Auslesen gibt. Es kommt drauf an ob es die neue Klimaanlage ist oder die alte Ausführung vor dem Facelift. Müssten aber beide hier schon beschrieben worden sein.

Haben ja den neuesten A4....ich hab mir extra die Codeliste ausm Internet gedruckt....das mit der alten kann eh nicht gehen, weil die Tasten dafür bei uns netmal drauf sind....

Nur tut sich da garnix...hab alles mögliche versicht :-(((°

Hallo,

@ The Doc

Es geht mir nicht um das auslesen der Fehlercodes etc. der Klimatronic. Die sind mir völlig klar und die gibts tausendfach im Netz.

Mir geht es viel mehr um das Auslesen einiger Daten des "STEUERGERÄTS" über die Klimatronic.

Also nochmal! Bitte keine Klimacodes sondern Tastenkombinationen zum Auslesen einiger Werte des Steuergerätes, wie z.B. "KILOMETERSTAND"

Danke nochmal

Bis dahin :wink2:

@ ap_RS:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Solche Dinge wie den KM Stand bekommst du nicht über eine Tastenkombination aus dem Steuergerät. Das wäre ja auch eine ziemliche Fehlkonstruktion von Audi.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ap_RS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
@ ap_RS:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Solche Dinge wie den KM Stand bekommst du nicht über eine Tastenkombination aus dem Steuergerät. Das wäre ja auch eine ziemliche Fehlkonstruktion von Audi.

Warum denn Fehlkonstruktion von Audi. Vieleicht ist das ja gewollt.

Kannst halt auch mal ohne Diagnosegerät ein paar Werte auslesen. Ich weiß nur, dass man die wirklich fahrende geschwindigkeit ablesen kann. Dass funktioniert z.B.!!! Da muss dann doch noch mehr gehen. Hmm, sehr merkwürdig.

Bis dahin :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...