Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das denn für ein Teil ?

ferdinand

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hi, ich denke du meinst speziell dieses bild hier:

633p20.jpg

ich kann dir leider nicht helfen, habe es nur reingestellt, damit es anderen erspart bleibt, diese riesen seite zu laden...

:wink2:

Geschrieben

Hallo erstmal zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich nach einigem stöbern gleich mal angemeldet!

Zu deinem Teil im Motorraum:

Es könnte die Sekundärluftpumpe zur Abgasnachbehandlung sein!

Diese bläßt bei kalter Maschine Luft in die Abgase um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen und so den Schadstoffausstoß zu reduzieren!

Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit! Sieht bei VW ähnlich aus.

Werde das verfolgen, vielleicht weiß es jemand besser

Gruß an alle

Fuser

Geschrieben

Ja,.... so etwas gab es auch schon vorher.

Aber warum sollte BMW das Gerät so "provokant" in den Vordergrund stellen?

Geschrieben

Ich mein:"Platz ist in der kleinsten Hütte!"

Vielleicht war das konstruktiv notwendig um irgenwoanders Platz zu schaffen! Ich bin selbst nicht so der BMW-Crack, aber ein BMW-Schrauberling sollte das eigentlich 100% identifizieren können!

Geschrieben

Auf jeden Fall ist das teil nicht Serie, oder sie haben´s bei mir einbauen vergessen.

Weiteres weiß ich auch nicht. :-?

Geschrieben

ich dachte doch schon beim ersten blick unter die haube, dass da noch was platz hätte... die haben das doch nicht vergessen einzubauen :???:X-):D

Geschrieben

Auf dem Bild ist doch das US-Modell abgebildet?!?Nicht wahr?

Die haben da ja so ihre Mucken mit den Abgasnormen.

Je nach dem in welchem Bundesstaat das Auto zugelassen werden soll sind die schon ein Stück weiter als wir in Deutchland, respektive Europa!

Und um Autos drüben zu verkaufen machen Hersteller schonmal die ein oder andere unverständliche Sache, die für den deutschen Markt garnicht notwendig wäre und dann, wenn möglich ( ohne großen konstruktiven Aufwand ) natürlich auch bei uns nicht so verbaut wird!

Das Ding sieht echt schwer nach der Sek.-Luftpumpe aus. So Form und Größe und so ....

Geschrieben

da man eindeutig die seitlichen positionslichter der USA ausführung sieht habe ich mir sowas auch schon gedacht. wie dem auch sei, da es wohl keine leistungssteigerung bringt und ich eigentlich zufrieden bin... sollen die Amis das doch behalten :D

Geschrieben

Ich habe grad noch mal die E-bay seite gesichtet!

Kommt aus Texas die Möhre! Die sind meines Wissens zwar nicht so streng wie Californien,.. etc.

ich weiß aber auch nicht ob BMW für den AMI-Markt selbst noch verschiedene Modelle ausliefert!

Das glaube ich nämlich nicht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ferdinand,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Haben alle E46 einen 5.3 Liter Wischwasserbehälter?

Geschrieben

habe zwar seit über 3 monaten (ausweis-entzug-bedingt) nicht mehr unter die haueb geschaut, aber ich denke bei mir ist auch so ein tank verbaut (323Ci) ...da hast du jenfalls kein grosses nachfüllproblem, musste ich jedenfalls noch nie :D

Geschrieben

Den hät ich auch gerne. :-o

Dann müsst ich nicht jeden Monat neu auffüllen :-(((°

Geschrieben

Hi,

hat nichts damit zu tun das die Kiste aus den USA kommt.

War letzte Woche auf einer Autoaustellung, da stand das facegeliftete E46

Cabrio (320i), der hatte das Teil auch, zudem einen geänderten Wischwassertank und ein verändertes Luftfiltergehäuse.

:-?

Geschrieben

So isses :wink:

Geschrieben

Klickst oben auf das "IMG", schreibst dahinter die Bildadresse und klickst wieder das "IMG" - und voila!

i-12_B_L.JPG

Der hier hat aber keine 5,3 Liter Wischwasserhubraum??

Geschrieben

warum hat der eine einen schwarzen deckel und der andere motor nicht ?

Geschrieben

...scheint wohl ein neueres Modell zu sein (im Vergl. zum Anderen).

Wie gesagt, es wurden 3 Veränderungen (optische) vorgenommen; der

Ansaugtrakt, Wischwasserbehälter und dieses Dingsda.

Geschrieben

ist ein bisschen hell und der wassertank ist nicht ganz drauf aber hier zum vergleich noch ein 2,5 liter von Juni 2000...

103-0344_IMG.jpg

...da gäb es schon noch platz für ein paar dinge :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke Horn für die kompetente Antwort :-))!

Der Verdacht das es was mit der Abgasanlage zu tun haben könnte war also richtig.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich kann auch noch mit einem Bild von meinem dienen.

Auch hier ist der Staubsauger verbaut.

3238666366376530.jpg

Gruss

Martin

Geschrieben

Hallo,

bei meinem 330Ci (02.2002) ist diese Sekundärluftführung nicht mit drin. Hatte das auch mal beim 320i eines Bekannten gesehen und anschliessend mal bei meinem Händler nachgefragt. Dort sagten Sie, dass man sie beim 330er nicht bräuchte um die die Abgasnormen zu erfüllen. Beim 320er jedoch schon. Wie´s bei den anderen Modellen aussieht, weiss ich allerdings auch nicht...

Gruss

Jens :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...