Jump to content
F1 Bernd

Ferrari 355 Spider mit leichtem Heckschaden - Achtung

Empfohlene Beiträge

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe mir gestern den Wagen angesehen.

Hierbei handelt es sich meines erachtens um einen schweren Auffahrunfall mit erheblichem Rahmenschaden. Wurde wahrscheinlich grob gerichtet, so dass Tueren wieder einigermassen passen. Alle vier Radlaeufe sind umgeboerdelt.

Sollte jemand Interesse dran haben ganz genau schauen, denn oberflaechlich sieht es wie beschrieben nach leichtem Heckschaden aus.

Lg Bernd

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen CO   
Nugmen
Geschrieben

wie, was hast dir denn angesehen, hast den Link vergessen ? :???:

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Hallo Nugmen,

Ist ja komisch, finde meinen Beitrag nicht mehr in Carpassion.

Mit dem link muss ich erst probieren ob ich das hinbekomme.

Fahrzeug steht in Mobile: Ferrari F355 Spider mit leichten Heckschaden Preis 32800,-

Lg Bernd

Max A8   
Max A8
Geschrieben

Momentan steht in mobile.de kein F355 Spider mit diesen Daten bzw. einem solchen Schaden zum Verkauf. :wink:

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Ja mein Beitrag hatte innerhalb zwei Std zur Loeschung der Anzeige in mobile gefuehrt.

Hat wohl kalte Füße bekommen.

Lg Bernd

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Hallo Nugmen,

Fahrzeug wurde wohl auf Grund meines Beitrags aus Mobile geloescht. Passt mehr wollt ich gar nicht.

Lg Bernd

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Warten wir mal zwei - drei Wochen ab und mal sehen ob der nicht wieder zum Verkauf drin steht oder woanders.

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Hallo SManuel,

hast du ihn auch in mobile gesehen und weist du welchen ich gemeint habe?

lg Bernd

Nugmen CO   
Nugmen
Geschrieben

mobile.de löscht aber keinen F355, nur weil er einen leichten Heckschaden hat ...... da werden sogar totalschäden inseriert :wink:

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Aber der Verkäufer löscht einen Artikel, wenn es ihm zu heiß ist. Der Wagen hatte einen Totalschaden und der schreibt ihn mit leichtem Heckschaden zum Verkauf aus.

Nugmen CO   
Nugmen
Geschrieben
Aber der Verkäufer löscht einen Artikel, wenn es ihm zu heiß ist. Der Wagen hatte einen Totalschaden und der schreibt ihn mit leichtem Heckschaden zum Verkauf aus.

Mit Verlaub, woher willst du jetzt wissen obs ein Totalschaden war? Hattest du den Wagen auf der Bühne, und hast du, um dies zu beurteilen auch den nötigen Sachverstand?

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

War der rot mit braunem Verdeck?

Toni_F355 CO   
Toni_F355
Geschrieben
Mit Verlaub, woher willst du jetzt wissen obs ein Totalschaden war?

Nug, ein Rahmenschaden an einem 355er (nicht Hilfsrahmen) IST ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Zur fachmännischen Rep. muss die Karrosserie runter, der Rahmen wird nach Italien geschickt und dort vermessen, gerichtet ggfs geschweißt und geröntgt.

Ich kenne niemand in D der die Werkzeuge, vor allem eine passende Rahmenrichtbank, hätte. (lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren)

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben
Hallo SManuel,

hast du ihn auch in mobile gesehen und weist du welchen ich gemeint habe?

lg Bernd

Ich hab gesehen, daß er wieder drin steht, dieses Mal um 38 TEURO :oops:

Hier der Link - moment - nö, schon wieder weg oder verkauft oder geschwollene Füße...

planktom VIP   
planktom
Geschrieben
F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben
Mit Verlaub, woher willst du jetzt wissen obs ein Totalschaden war? Hattest du den Wagen auf der Bühne, und hast du, um dies zu beurteilen auch den nötigen Sachverstand?

Bist ja ein ganz genauer.

Ich habe mit dem Vorbesitzer telefoniert und er hat mir bestätigt, das Fahrzeug ist anhand des Schadensgutachten der Versicherung ein Totalschaden.

Ganz nebenbei ich bin KFZ Meister und hatte fast 10 Jahre eine Tuning Werkstatt.

Genügt dir das?

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

Der hat ja nicht nur nen Heckschaden, da ist auch noch die Stoßstange und der Kofferraumdeckel und das Rücklicht kaputt, evtl. geht das Lämpchen aber noch...

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Hallo,

nein Rot mit schwarzem Verdeck.

lg Bernd

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Eigentlich wollte ich hier nur diejenigen sensibilisieren, die in Betracht ziehen, sich diesen Spider anzusehen und vielleicht zu kaufen.

ich weiß was ich weis, also jetzt macht einfach was ihr wollt.

LG Bernd

planktom VIP   
planktom
Geschrieben

also wenn ich einen 355 suchen würde hätte ich mir den wahrscheinlich

auch angeschaut...sieht ja auf den bildern recht reparabel aus...

F1 Bernd CO   
F1 Bernd
Geschrieben

Hallo planktom,

genau das hab ich mir auch gedacht. Und auf dem ersten Blick sah er auch gut aus, aber als ich ihn dann genauer anschaute stellte ich fest, daß die Spaltmaße vorne, an den Türen nicht passten. Auch der rechte vordere Kotflügel wurde gelöst und versetzt (Schraubenabdrücke).

LG

GT 40 101 CO   
GT 40 101
Geschrieben

Naja, unsaubere Spaltmasse bei einem Ferrari, ist das nicht ein Indiz für Orginalität?:D:D

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

... und Scheckheft und alles lückenlos, ich würd sagen, das ist ne Raritööt würd ich sagen

Vienna355 CO   
Vienna355
Geschrieben

ich finde die Passgenauigkeit rechts vorne (Scheinwerfer, Haube, Leiste) fragwürdig, ungeachtet der üblichen 'legeren' Montage der Italiener.

Bernd, ich ruf dich morgen zurück, muss noch zu einem Termin.

lg Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×