Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radkappenklau!!

Titatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss, eigentlich gehört's ja gar nicht hierher, aber ich muss mir einfach mal Luft machen :evil:

Ich hab' seit 6 Wochen einen neuen 3er Compact und bereits in den ersten 4 Wochen wurden mir 2 x die Radkappen geklaut!

Gibt es irgendeinen Trick (außer der Montage häßlicher Radkappen oder Alurädern), den Typen das Handwerk zu legen oder wenigstens zu erschweren? :-?

Merci + Gruß...

Titatz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Titatz,

kennst du schon Radkappenklau!! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Du kannst die Radkappen hinten am Rand (wo man hinfassen muß) mit Fett einschmieren - kleiner Nachteil: beim nächsten Reifenwechsel ist die betreffende Person genauso dreckig...

Was kosten denn Radkappen??? Da bist du doch bei originalen schon im Bereich von billigen Alufelgen, oder??

Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp!

Die Original-Radkappen kosten 103,60 EUR (kompletter Satz).

Leider krieg' ich keine Aluräder bewilligt. Ist ein Firmenwagen. Und wegen dem Selbstbehalt krieg' ich auch keine 2 Satz neue Radkappen pro Monat bewilligt. Also: wie ich's drehe und wende, ich muss wohl selbst dafür aufkommen. Deshalb hab' ich seit gestern megahässliche, aber dafür billige Radkappen drauf. Zwei Paar von den schönen Originalkappen habe ich bei Ebay ersteigert. Kommen hoffentlich nächste Woche.

Aber ich hab' Hoffnung, dass sich die Klauerei legt, wenn es erstmal mehr Modelle mit den Radkappen auf den Straßen stehen. Momentan sind wohl noch nicht so viele auf dem Markt.

Gruß...

Titatz

Geschrieben

na ja, Radkappen sind ja schon ein bißchen aus der Mode, deswegen glaube ich, das sich die ganzen "Sparfüchse" auch in Zukunft bei dir bedienen werden (bei BMW werden sicher mehr als 90% der Autos mit Alufelgen ausgeliefert)...

Geschrieben

Mir haben sie auch schon 2 mal die Radkappen geklaut, das ist glaube ich sowas wie Volkssport.

Geschrieben

Habe mir letzte Woche auch neue Radkappen gekauft...

4ChromDesignRadkappen1314od15NEU

Leider hab ich sie in der Schweiz für 70 Franken gekauft, und jetzt sehe ich sie für 17 Euro bei Ebay :evil:

Und das krasseste: Auf der Packung steht : "Fits all Tyres", und was ist, sie fitsen nicht :lol::-(((°

MfG, Oliver

Geschrieben

Das ist ja mega-ärgerlich. Wahrscheinlich ist es dem, der die Dinger bei Ebay versteigert, genauso gegangen. :(

Ich hab' jetzt die Original-Radkappen bei Ebay ersteigert und traue mich nicht, sie draufzumachen, weil ich Angst habe, dass sie gleich wieder weg sind. Auch blöd. Ich werd sie heut abend draufmachen und mein Auto um die Ecke parken. Vielleicht hilft's.

Gruß

Titatz

Geschrieben

ich würde es genaugleich wie bei den ventildeckelchen machen:

einfetten!

die hände macht sich wohl niemand freiwillig schmutzig. seither wurde mir niemehr eins geklaut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...