Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kids Sport Cars Day 6


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sonntag der 10.10.

Treffpunkt war wieder in Bad Birnbach am Neuen Marktplatz.

Gegen 10 Uhr fuhren im Corso etwa 28 Sportwagen Richtung Bad Füssing.

Dort in der Lindenstraße angekommen wurden wir schon gespannt erwartet, von den schon zahlreichen Kurgästen.

Die Kinder, den dieser Tag gewidmet ist, waren ebenfalls schon da, ich glaube, es waren etwa 32 an der Zahl.

So nach und nach füllte sich die Lindenstraße nicht nur mit Sportwägen, auch mit Gästen.

Wenn meine Zählung stimmt, sind etwa 87 hochkarätige Fahrzeuge der verschiedensten Marken eingetroffen.

Angeblich sind am Nachmittag nochmal 7 dazugestoßen.

Wie es den Anschein hat, habe ich vermutlich mein persönliches Ziel und Wunsch 100 plus an Fahrzeugen verzeichnen zu können, knapp verpaßt.

Dennoch freue ich mich und Franz selbstverständlich sehr über diese stolze Anzahl von gesamt ca. 94 Fahrzeugen.

Franz hat dadurch natürlich sein Versprechen nicht einhalten müssen, wenn über 100, dann spendet er 5 Euro pro Sportwagen.

Ich kann Euch aber versichern, Franz ist ein wahrer Gentlemen, denn er hat trotzdem eine beträchtliche Summe freiwillig zusatzlich gespendet, Respekt Franz und meinen herzlichen Dank.

Bei bayrischer Stärkung gegen Mittag mit einer Brotzeit und üblichen Getränken, fand dann die 1. Corsofahrt mit den Kindern statt, die schon sehnsüchtig und ungeduldig vor ihren " Favoriten " standen, den sie sich vorher schon aussuchten.

Da nur etwa 32 Fahrzeuge für die Kinder benötigt wurden, konnten also weitere Mitfahrer einsteigen.

So sind etwa 70 Fahrzeuge, angeführt von Franz durch Bad Füssing und der näheren Umgebung gefahren.

Überall standen die Gäste und waren ganz begeistert, nicht zuletzt weil die meisten erfahren haben, für welchen Zweck diese Veranstaltung durchgeführt wurde.

Mein " Beifahrer " er hieß, wie sonst auch, " Maxi " und hat sichtlich das Feeling eines Sportwagens sowie die Beifallsbekundigungen der Gäste, in vollen Zügen genossen.

Ich versichere aber, daß es den anderen " Beifahrern " genauso erging.

Nach ca. 45 min, selbstverständlich viel zu kurz für meinen " Maxi ", reihten wir uns wieder in der Lindenstraße ein.

Mittlererweile sorgte für die musikalische Unterhaltung die " Trattnachtaler ", die zünftig aufspielten.

Um 14 Uhr etwa wurde ein Scheck der Geschäftsleute nur in der Lindenstraße von der Miß Germany an den Vorsitzenden des Kinderkrebshilfevereines Herrn Hofbauer in Höhe von 2.120,-- €, vorab schon mal überreicht.

Übrigens laut Aussage von Franz, ich glaube er hat es schon gestern abend berichtet, waren an den beiden Veranstaltungstagen ca. 25.000 Besucher zugegen.

Um 14 Uhr 30 wurde die 2. Corsotour gestartet, wobei vorher noch einige besondere Sportwagen vorgestellt wurden.

Ach ja, da waren außer den gestrigen Fahrzeugen noch 1 SLR, Aston Martin, Ferrari California,1 Oldtimer Ferrari, 1 Lotusumbau, Ferrari Scuderia, Ferrari 16 M, Gallardo Superleggera, Ferrari 458 und weitere Leckerbissen darunter, um nur einige zu nennen.

D.h. die Lindenstraße wurde demnach erheblich aufgebessert, schätzungsweise um ca. 8 Mio €.

15 Uhr die 2. Corsotour startet, wen hatte ich als " Copilot " wie kann es anders sein, wieder meinen " Maxi ", er ist seinem Ferrari also treu geblieben.

Franz führte uns als Leader wieder perfekt durch den Ort, und angrenzender Umgebung.

Auf dem Rückweg machten wir einen kurzen Stop in der Göthestrasse.

Hier wurden wir ebenfalls herzlich begrüßt und empfangen, da hier auch eine kleinere Veranstaltung statt fand.

Die Dame, die dies organisierte versprach uns darauf hin sogar, eine Spendensumme später uns zu überreichen, einfall toll.

Zurück in die Lindenstrasse, wieder war natürlich für unsere Beifahrer 50 min viel zu kurz.

Ich sah aber, wie anschließend unsere Beifahrer ihren Begleitern und Eltern aufgeregt und ausfühtrlich freudig Bericht erstatteten.

17 Uhr 30, das absolute Highlight rückte näher, die Gesamtsumme des Spendenbetrages.

Unsere Miß Germany hat von mir den provisorischen Scheck erhalten mit den Spendenbetrag, der von ihr an den Vorsitzenden des Kinderkrebsnilfevereines, Herrn Hofbauer feierlich weiter gereicht und übergeben wurde.

Unter tosendem Beifall der anwesenden Gäste konnte die Gesamtsumme von 16.500,-- € entgegengenommen werden.

Was für ein erneutes und überragendes Ergebnis sowie Erfolg dieser Charity Veranstaltung.

Es wurden etliche Dankesbekundigungen ausgesprochen, von Herrn Hofbauer, den Eltern der krebserkrankten Kinder, den Kurgästen und vielen weiteren.

So neigte sich der 6. Kids Sports Cars Day seinem Ende entgegen.

Alles verlief Bestens, und nicht nur der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite, scheinbar auch die vielen Spender.

Was soll ich sagen, Franz und ich sind wieder mehr als glücklich, mit dieser Veranstaltung, finanziell und seelisch diesen Kinder geholfen haben zu können Dank Aller, die dabei mitgewirkt haben.

Ob Spender, Gäste, Geschäftsleute, Betriebe, Firmen, und vielen die ich nicht nennen kann, da ich nicht deren Namen weiß.

Dank auch an Miß Germany mit ihrer Anwesendheit, den Bands, die uns musikalisch bestens unterhielten, der Show - Tanz - Akrobatik - Truppe und Herrn Kurt Dotzler, der das gesamte Nebenprogramm organisierte, sowie allen Sportwagenfahrern, die sich Zeit, Mühe und den teilweise weiten Weg auf sich genommen haben, um hier speziell zu helfen.

Mein ganz besonderer Dank geht natürlich an meinen Freund, der mich stets unterstützte, nie im Stich mich ließ, immer zuverlässig zu seinem Wort steht, tatkräftig in allen Bereichen mich unterstützte, und ohne seine Hilfe und Mitwirken ich es nie alleine mehr schaffen würde,

Franz Lidl ( feminin ),--- ich kann nur einfach bescheiden sagen ...Danke ...

Nur eines noch, Franz und ich haben uns am Ende der Veranstaltung nur kurz in die Augen gesehen, und scheinbar strahlten wir beide zufrieden über den gleichen Gedanken, denn wir beide haben wieder das

" Leuchten der Kinderaugen "

gesehen, das ist unsere Motivation und Dank, das für uns am Schönsten ist.

Bilder folgen demnächst.

  • Gefällt mir 8

Vielen Dank für die Orga an Fred + Franz :sensation

Es war ein tolles Wochenende für eine supergute Sache :applaus:

Der 4 jährige Josef und sein Vater waren meine Mitfahrer im Corso. Der Josef strahlte, da auch er in einem Sportwagen mitfahren durfte - nicht nur sein ehemals kranker Bruder.

Leider müssen die Geschwister der betroffenen Kids für einige Wochen/Monate oder noch länger zurückstecken - sicherlich zu Recht aber für die Kinder nicht immer verständlich.

Das Ergebnis für die Kinderkrebshilfe ist obersupergalaktisch

:sensation:applaus:

Schön auch im Rahmen der guten Sache sehr nette CPler zu treffen :)

  • Gefällt mir 1

Sodala, die gesparten km hab ich heut nachgeholt, nur damit das klar ist..... :evil:

In der Werkstatt haben sie bei der Schlange den Kühlkreislauf abgedrückt, alles dicht. Flüssigkeit fehlte auch sogut wie keine. Hab sie noch kurz warmgefahren, nochmal check, alles Paletti :-))!

Erklärung: nach der Anfahrt wurde sie durch die Umparkerei ziemlich heiß. Grad zu dem Zeitpunkt, an dem die E-Lüfter einschalten würden habe ich den Motor abgestellt. Dadurch ist die Temperatur und der Druck noch gestiegen und hat aus dem Ausgleichsgefäß überschüssiges Wasser abgelassen.

Hab dann nach Hause noch ne flotte Runde gedreht, vor der Garage den Motor laufen lassen und nochmal gecheckt, ob die E-Lüfter so tun wie sie sollen und das machen sie.

Freudige Grüße, Zylinder-GYnnY

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Hi Gynny,

schön zu hören dass es doch noch gut ausgegangen ist. Hat die Werkstatt den Deckel vom Ausgleichsbehälter auch geprüft ? Soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe hat die Schlange ja noch so einen "Old Style" Deckel. Die können mit der Zeit nachlassen und dann reicht schon ein geringere Druck aus um die Umgebung nass zu machen. Frag mich lieber nicht woher ich das weiß ...

Viele Grüße,

Bruno

  • Gefällt mir 1

Hallo Fred,

servus Franz,

großes Kompliment für eine wie immer perfekte Orga!!

Merci auch an die Fotografen, die uns mit schönen Bildern versorgen!!

Das Spendenergebnis spricht für sich.

Gruß aus'm Ländle

Marita & Roland

Vielen Dank für die bisherigen Bilder vom Samstag und Sonntag! Gibt es es noch irgendwo weitere Bilder vom Sonntag bei denen man auch die Hauptdarsteller mit Ihren Autos sieht, also die Kinder?

Danke :-))!

Vielen Dank für die bisherigen Bilder vom Samstag und Sonntag! Gibt es es noch irgendwo weitere Bilder vom Sonntag bei denen man auch die Hauptdarsteller mit Ihren Autos sieht, also die Kinder?

Danke :-))!

Ich glaube, das wäre ein bischen problematisch, dazu bräuchte man eine Einverständniserklärung der Eltern. Es sein denn, es gab im Vorfeld eine diesbezügliche Absprache, das die Teilnahme an der Veranstaltung das miteinschließt?

Vielleicht können Sumita oder feminin was dazu sagen....?

So Freunde, das waren noch einige Bilder von Samstag, ( die ersten 20 Bilder ), und die letzten waren vom Sonntag.

Hoffe die Bilder vermitteln die tolle Stimmung und Atmosphere dieser Veranstaltung.

Auch von den Kids sind noch einige Bilder dabei.

Von der Scheckübergabe und weiteren Bildern haben verschiedene User ja genügend Bilder eingestellt.

Diese jetzt eingestellten Bilder zeigen nochmals weitere schöne Fahrzeuge, die Touren und Sonstiges.

Besten Dank nochmals an Alle, bis vielleicht auf einen Kids Sport Cars Day 7, aber nur vielleicht.

Denn leider wollen verschiedene Rabauken mich nicht gehen lassen. :D:):lol::-))!

  • Gefällt mir 3

Lieber Fred, lieber Franz,

was ihr da schon seit vielen Jahren auf die Beine stellt, ist wirklich lobenswert.

Bei der Durchsicht der Bilder hat mich persönlich sehr gefreut, dass immer wieder alt bekannte Gesichter dabei sind.

Schön, dass Wilfried und Daniel auch wieder vor Ort waren.

Schade nur, dass es bei uns einfach nicht geklappt hat.

Weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen...

Beste Wünsche an die betroffenen Kinder und deren Familien.

Hi Uwe,

Ja, auch ich freue mich jedesmal unsagbar, daß viele altbekannte Gesichter wieder mit dabei waren und zu den Erfolg mit beitragen.

Und ja, es war erneut wieder einmal ein ganz großer Erfolg, die Augen der Kinder sprechen für sich, und auch die Spendenbereitschaft Aller.

Dank aber nicht nur Franz und mir, es ist das Zusammenwirken vieler Sportwagenfreunde, von privat, dem ganzen CP Forum mit seinen Mitgliederrn, den Geschäftsleuten und vielen Unbekannten, die alle ihr Scherflein mit beigetragen haben.

Also um es so zu formulieren, es ist der Erfolg von uns Allen, insbesonders natürlich den Fahrern, die mit ihrem " Liebling " teilweise aus beträchtlicher Entfernung den Weg zu uns und den Kindern gefunden haben.

Ganz kurz noch einen Satz dazu, wir Alle können es mit Sicherheit nicht ermessen, welche riesige Freude wir diesen Kindern wieder einmal ermöglicht haben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...