Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusche bei vollem Lenkwinkeleinschlag Z3

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

habe seid einiger Zeit, wenn ich z.B. irgendwo einparke bei vollem Lenkeinschlag eine Art zischen und fauchen am vorderwagen. es hört sich an als ob irgendwo hm Druckluft entweichen würde.

die servopumpeen laufen ja bei vollem lenkeinschalg auf maximum oder? aber wieso entsteht dann ein ziemlich aufdringliches geräusch?

Danke

Gruß :wink2:

Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ist das nicht normal bei einem vollen lenkeinschlag? ich habe das gefühl gerade nach längerer fahrt werden die geräusche noch etwas lauter. wo hart gearbeitet wird, hört man eben auch mal angestrengte geräusche.

Geschrieben

das hatte ich beim coupe auch, ist laut bmw ganz normal, also keine sorgen

Geschrieben

Also wenn Du wirklich voll einschlägst, sollten die Servopumpen zu hören sein. Nimm den Einschlag dann mal ein bisschen zurück und dann sollte es weg sein. Die Servos laufen quasi am Ende und naja man könnte es vergleichen mit den Aussenspiegeln, wenn die am maximalen Ausschlagpunkt ankommen und man weiter drückt, springen die kurz zurück und dann wieder ans Ende, springen kurz zurück... und so ähnlich wohl auch bei der Servo-Übersetzung.

Geschrieben

gut danke! :)

hatte mir wohl nur eingebildet, das es immer lauter wird...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...