Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Na wenn`s alle tun, dann muss ich halt auch...


HaraldB.

Empfohlene Beiträge

...habe vor kurzem auch meinen ersten Ferrari gekauft und zwar einen 360 Modena F1. Meine Entscheidung viel auf den 360 aus folgenden 3 Gründen: Fast durchweg positive Kommentare von eurer Seite, du kannst aus dem Auto den besten Sound herausholen (sehr wichtig für mich), der Wertverlust hat sich mittlerweile denke ich größtenteils erledigt.

Der 360 ist rot/schwarz, vorne werden noch Steinschläge (ich hasse sie) entfernt, ein neuer Service mit Zahnriemen wird auch noch erledigt, auch ja und tiefer möchte ich ihn auch noch --> alles vom Freundlichen, wie ihr immer so schön sagt.

Die für mich schönsten Felgen für dieses Auto hab ich mir auch schon zugelegt, 19" Hamann PG3.

Total depperte Reihenfolge zuerst die Felgen und dann das Auto zu Hause haben.

Ferraristi sind aber doch eh verrückt.

Mfg

Neuer Ferraristi aus Bayern

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja dann natürlich auch Dir alles Gute zum Neuerwerb!!

Ist ja der Wahnsinn wieviele 360er grad die Besitzer wechseln.......

Andererseits ist das Auto ja auch verhältnismäßig oft gebaut worden.

Also dann, viel Spaß allzeit mit dem 360er! ;-)

Ja - die Hamann-Felgen sind geil für den 360er. Das war meiner Meinung nach so ziemlich einer der letzten Male, wo Aftermarket-Felgen einen Ferrari aufgewertet haben. Vor allem, da dem 360er optisch 19" deutlich besser steht als die 18" Serie. Bei den neueren Modellen, die Serie schon 19" oder gar 20" ist eine Vergrößerung oft zu viel des Guten.

...wieso scheisse, hab doch geschrieben das ich Hamann PG9 draufmache, die sind

11,5" breit, da bringst Du keine 10er Scheibe mehr dazwischen.

Mit original Felgen hast Du recht.

Aber mal ne andere Frage, weist Du wie tief man den 360 mit original Schraubfahrwerk bringt und kann man das auch eintragen?

Muss dem Ferrarihändler ja mit etwas Fachwissen entgegenkommen können.

Aber mal ne andere Frage, weist Du wie tief man den 360 mit original Schraubfahrwerk bringt und kann man das auch eintragen?

Servus Harald,

erstmal Glückwunsch zu deinem 1. Ferrari. :-))!

Überlege dir das mit dem Tieferlegen sehr genau!

Ich liebe auch volle Radkästen u. hätte gerne meinen 355er vorne tiefer, aber was bringt dir das, wenn du dann niergends mehr hin kommst :wink:

Eines der schönsten Erlebnisse eines Ferraristi ist wohl der 1. Italienurlaub mit der Diva. Mit Tieferlegung kannst du wahrscheinlich 80% der Hotel/Pensions- Garageneinfahrten vergessen, ist so schon oft ein ,,Drama´´:cry:

Zum anschauen ist das alles toll, aber wenn du auch richtig fahren / verreisen willst, würde ich es lassen :wink:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HaraldB.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Harald,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 360er!

Das mit den Felgen kaufen vor dem Auto versteh ich, war bei mir nicht anders :lol:

Hab bei mir die 19" Novitec drauf und das Auto dezent vorne und hinten tiefergelegt. so ca. 35 vorne und 15mm hinten.

Ist zwar ziemlich dezent, aber wie schon FerraristiV12 schrieb, hatte auch ich am Gardasee so meine Probleme mit den Strassen- und Tiefgaragenverhältnissen.

Selbst am Großglockner in der Serpentinenstrasse zum Aussichtspunkt gabs manchmal "Feindkontakt" mit der Strasse. Aber die 19 Zöller ohne Tieferlegung lassen den 360er dann schon ziemlich hochbeinig dastehen. Ideal wär das KW HLS zu installieren, aber der Preis dafür ist auch nicht ohne.

Das Tieferlegen kannste ohne Probleme selbst machen. Hab mir aus der Bucht die kleinen Federspanner für Motorräder gekauft. Die passen perfekt rein zum Federn entspannen. Und danach das Gewinde runterdrehen.

Danach aber nicht vergessen, die Spur einzustellen. Denn mit jeder Tieferlegung ändert sich die Achsgeometrie und somit auch die Spurwerte.

Grüsse aus Niederbayern

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...