Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Recaro Pole Position im M3

NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tja, jetzt ist Konsti wenigstens nicht mehr der einzige mit den Schalen...... Sieht übrigens spitzenmässig aus, und fährt sich auch so..... :wink::D:-))!

Grüsse Dario

Geschrieben

Sieht Super aus NLD :-o

Sind die Schalen denn auch einigermaßen alltagstauglich, oder hat man nach 200km Rückenprobleme?! :D

hast du die hintere Sitzbank eigentlich auch rausgebaut? :???:

Geschrieben

Die sehen ja echt super aus. :-))!

Aber gibt es die auch mit nem Schriftzug der ne Nummer kleiner ist? :???::D

Geschrieben

Rückbank ist auch draussen.

Ein Rennwagen ist auch nicht komfortabel. Bis jetzt finde ich sie noch super bequem die Sitze.

Geschrieben

Sehr schön! Ein neues Fahrwerk scheinst du ja auch drin zu haben so tief wie der auf dem Foto aussieht.

Langsam könnte doch mal eine Art Contest bei CP gestartet werden: "Wer hat den leichtesten M3 E46" O:-)

Geschrieben

hast du die hintere Sitzbank eigentlich auch rausgebaut? :???:

das selbe habe ich mir auch gedacht. schaut ganz danach aus :wink:

Geschrieben

Wie sind denn die Verstellmöglichkeiten?? Kann man Ihn nur nach vorne und hinten schieben oder auch die Lehne klappen?? :-?

Geschrieben
Wie sind denn die Verstellmöglichkeiten?? Kann man Ihn nur nach vorne und hinten schieben oder auch die Lehne klappen?? :-?

Bin mir ziemlich sicher das man die Lehne nicht klappen kann. Wozu auch? Es gibt ja keine Rückbank mehr!

Aber sieht geil aus! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aber dann mußt Du ja so sitzen wie der Sitz gegossen ist.

Manche mögen aber gerne die Lehne etwas nach hinten gestellt um so Ihrer Meinung nach gemütlicher zu fahren.

Geschrieben

Manche mögen aber gerne die Lehne etwas nach hinten gestellt um so Ihrer Meinung nach gemütlicher zu fahren.

Naja zu den Leuten mit der umgelegten Rückenlehne äußere ich micht nun nicht näher. Die Leute die nicht aufrecht im Auto sitzen gehören aus dem Verkehr gezogen, da diese mit einer vernünftigen Sitzposition ihr Auto nicht im Griff haben in einer heiklen Situation.

Das ist übrigens das >>>erste<<< was man bei einem Fahrertraining eingetrichtert bekommt. Habt ihr schon mal einen DTM oder Ralleyfahrer gesehen der im Auto liegt? Wohl kaum!!

Geschrieben

Da bekomm ich glatt Lust bei Dir mal wieder Platz zu nehmen. Schöne Stühle, hast echt Geschmack bewiesen. War Dir schwarz dann doch lieber als Kiwi? :wink:

Geschrieben

Das sollte jetzt nicht heißen das ich einer derjenigen bin die Ihre Lehne bis zur Rückbank (sofern eine drin ist :wink: ) zurückdrehen.

Ich finde die Sitzposition sieht gemütlich aus und fährt sich auch bestimmt so. Außerdem sollte man bei so einem Auto vernünftig sitzen um in heiklen Situationen sicherer reagieren zu können. (gegenüber den liegenden Autofahrern)

Ich hoffe man darf mal ne Probesitzung machen wenn man sich trifft?:wink2:

Gruß Ragnar

Geschrieben

Man soll ja auch nicht gemütlich wie vorm Fernseher im Auto liegen! Ich kann mich NLD da nur anschließen. Wenn man richtig sitzt fährt es sich gleich viel besser.

Geschrieben

darf ich fragen was du für die dinger bezahlt hast ?

inkl konsole ?

gruss tom

Geschrieben

@ NLD:

Sieht echt stark aus mit den neuen Sitzen :-))!:-))! Ich bin am überlegen mir die Sitze vom CSL einbauen zu lassen. Habe sie das erstemal in der neuen Autozeitung gesehen und denke, dass sie auch einen Tick sportlicher sind wie die Seriensitze...

Gruß Schranzer

Geschrieben

Sieht wirklich super aus :-))!:-))!

Ein Freund hatte die mal in seinem, das Fahren (bzw. sitzen :wink: )

hat sehr viel Spaß gemacht. Unbequem wurden mir die nie, an Schmerzen

gar nicht zu denken, auch nach längerer Autobahnfahrt!

Die PP wollte ich mir in meinem Coupè auch mal einbauen, hab's aber

dann doch gelassen...

Für mich sind die Pole Position die schönste Rennschalensitz. (gut, die GT3

Schalen finde ich auch nicht schlecht, aber die PP sind bei mir auf 1)

Das einzige, was ich vielleicht ändern würde, wäre der Recaro Schriftzug.

Den finde ich zu groß...ohne sähe es vielleicht ein bisschen edler aus...

Grüsse

streicher

Geschrieben
Super Sitze :-))!

Wie viel Gewicht haben die (leicht) O:-)

7 Kilo hat ein Sitz wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

@Tomdude

Ja billig waren die Dinger nicht gerade. Habe auch lange überlegt aber wie es halt dann meistens ist....

@Schranzer

Ich denke, dass du für die CSL Sitze noch mehr zahlen musst wie für die Pole Position, und soweit ich auf den Bildern erkennen kann vom CSL, bieten die Sitze nicht soviel Seitenhalt wie die RECARO.

@Streicher

Der Recaro Schriftzug auf der Konsole ist tatsächlich ein wenig groß geraten, aber mittlerweile gefällt es mir irgendwie.

Geschrieben

7 Kilo hat ein Sitz wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

>>also mir gefallen die Recaro extrem :-))!

aber sag doch mal was da einer kostet und von wo oder bei wem man die bekommt?

merkt man die Gewichtserleichterung oder ist einfach das Racinggefühl deutlich höher?

>>die Seriensitze sind äh :bored:

Geschrieben

@ Autschi

Was die Sitze kosten kannst du schon selber ganz einfach rausfinden und wo du sie bekommst auch. Alles auf der Recaro Homepage rauszufinden.

Ob er nun besser geht als zuvorm kann ich nun noch nicht richtig sagen, da die Motor OP erst 500 Kilomter zurückliegt, aber subjektiv würde ich momentan schon sagen das er ein wenig vielleicht besser geht. Dieser Eindruck kann aber auch durch das Racing-feeling übermittelt werden.

Geschrieben

Logisch geht er mit leichteren Sitzen besser. Ob man das beim Fahren eindeutig merkt ist fraglich. Da machen andere Faktoren wie Temperatur usw. mehr aus. Messbar ist der Unterschied bei der Beschleunigung jedoch mit Sicherheit.

Peter

Geschrieben

aus welchem material ist eigentlich die rückenlehne? könnte die man evtl. in wagenfarbe lackieren lassen nat. inkl. dem Gestell dann ist auch der rießige recaro-schriftzug weg.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe jetzt auch mal eine Email zu Recaro gesendet in der ich eine Anfrage bezüglich des Einbaus der "Pole Position" gestellt habe. Habe auch schon einen Tag später eine Antwort erhalten mit einer ABE als Anhang.

Leider sind die Rennschalen nicht in der Höhe verstellbar und deshalb wollte ich mal fragen, für welche Körpergrößen der Einbau im E46 geeignet ist? (Ich bin ca. 178 cm)

Wie sieht es mit den Konsolen aus, sind diese jetzt wirklich so instabil, wie es von einigen zu hören ist? Falls ja, was gibt es denn sonst für Möglichkeiten der Befestigung oder ggf. andere Alternativen ausser Recaro?

Gruß Schranzer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...