Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drehzahlmesserzeiger beim 360 ausbauen


flying_bomb

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie halt viel Besitzer schraube auch ich ein wenig an meinen 360 rum

Kann mir jemand sagen wie ich die Nadel von meinen Drehzahlmesser am besten runter bekomme, möchte mir eine gelbe Drehzahlmesserscheibe einbauen.

Wo kriegt man gelbe Scheiben her?

Bin um jeden Tipp dankbar

Gruß Norbert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würde auch gerne auf ne gelbe scheibe wechseln, im ebay gibts anbieter die dir dein kombiinstrument umbauen also genauer gesagt du schickst es hin und bekommst es dann wieder zurück geschickt mit ner gelben drehzahlscheibe für ich glaube 600, oder 700eur!! dann gibt es auch noch die scheibe einzeln für ich glaube 400eur!! ich würde wie gesagt auch gerne auf gelb umrüsten aber 400eur für eine scheibe ist mir echt definitiv zuviel, bitte um infos wo man soetwas zu vernünftigen preisen herbekommt!

Hallo,

ich habe den Umbau bei mir machen lassen...da ich anschließend noch rote Zeiger wollte, haben meine Schrauber diese dann nochmals demontieren müssen. Lt. deren Aussage sind diese nur aufgeklippst. Trotzdem ist wohl größte Vorsicht und Behutsamkeit geboten. Bei mir hat alles funktioniert, zusehen in der F 360 Gallery hier auf CP.

Die in ebay sind mir auch zu Teuer und sind auch nicht schön, der rote Bereich schaut aus wie selber ausgemalt, die von Hill sind Preislich sehr gut aber gefallen mir nicht, habe welche in Italien gesehen die sind wieder etwas teuer (ca. 250-300euro) aber schauen aus wie das original nur in gelb und das Pferd ist auch drauf

Werde mal meinen Bekannten da anrufen lassen (Italiener) und fragen vielleicht geht noch was

post-63752-14435429625257_thumb.jpg

Wer auch Interesse hat soll sich melden

Gruß Norbert

Mir gefällt die von Hill sehr gut, aber nur wenn Sie auch das Ferrari Logo drauf bringen. Damit würde sie genau so aussehen wie die des 430.

Habe unterdessen nachgefragt und warte auf eine Antwort.

Meines Wissens spielen hier Lizenrechte eine wichtige Rolle.

Bin echt gespannt auf die Antwort von Hill.

mir gefällt die von hill sehr gut, aber nur wenn sie auch das ferrari logo drauf bringen. Damit würde sie genau so aussehen wie die des 430.

Habe unterdessen nachgefragt und warte auf eine antwort.

Meines wissens spielen hier lizenrechte eine wichtige rolle.

Bin echt gespannt auf die antwort von hill.

gib bitte bescheid was sie geantwortet haben hätte auch interesse an der von hill aber auch nur wenn das logo integriert ist

Ich wollte das Logo auch drauf haben. Kannst Du vergessen! Macht keiner!

Ferrari hat lt. Aussage meines Verkäufers der Tachoscheibe eine eigene Rechtabteilung darauf angesetzt, Markenrechtsverletzungen zu verfolgen und zu ahnden. Er selbst hat wohl für so ne Nummer mal schlank 40K an die Herrschaften abgedrückt. Mich stört´s allerdings nicht, dass kein Pferdchen drauf ist.

Hallo

Frage an frankengruppe, wie ist die Beleuchtung bei dir jetzt, leuchten da auch nur die Zahlen wie beim original, weil schwarze Zahlen können nicht leuchten oder leuchtet jetzt das gelbe vom Zifferblatt?

wie ist das beim originalen 360 Challenge Stradale die Beleuchtung?

mein Bekannter macht mir welche, wenns geht mit P....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flying_bomb,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo

Frage an frankengruppe, wie ist die Beleuchtung bei dir jetzt, leuchten da auch nur die Zahlen wie beim original, weil schwarze Zahlen können nicht leuchten oder leuchtet jetzt das gelbe vom Zifferblatt?

wie ist das beim originalen 360 Challenge Stradale die Beleuchtung?

mein Bekannter macht mir welche, wenns geht mit P....

...bei mir Leuchten nur die Zahlen und der Zeiger...

Ich habe unterdessen bei einen weiteren Lieferant "Ricambi America" nachgefragt.

Die Antwort wie befürchtet:

Due to copyright laws we can not place the Ferrari logo on it.

So wie ich das sehe ist wieder mal viel Eigeninitiative und Einfallsreichtum nötig.

Gut damit gibt es mehr Spielraum für Individualisten.

Ich bleibe an der Sache dran, zumal für mich die Aufwertung mit dem gelben Zifferblatt wirklich viel bringt.

Hier ein paar Bilder vom Netz:

post-60783-14435430436281_thumb.jpg

Gruss

post-60783-14435430431662_thumb.jpg

post-60783-14435430434524_thumb.jpg

post-60783-14435430438363_thumb.jpg

post-60783-14435430440088_thumb.jpg

post-60783-14435430441574_thumb.jpg

@Frankegruppe

Vielen Dank für den Hinweise, hatte ehrlich gesagt auch daran gedacht.

Nachdem ich aber gesehen hatte wie der Zeiger ausgeleuchtet wird, habe ich es ausgeschlossen. Leider wird der Zeiger von der Platine aus mit grünen SMD Led`s ausgeleuchtet und die müsste man mit roten ersetzen. Zudem müsste man auch am Zeiger selbst den weissen Lack abschaben und mit roten lichtdurchlässigen Lack wieder lackieren.

@albertbert

Vielen Dank für die Idee.

Hatte auch an ein schönes Scuderia Ferrari Logo gedacht.

Aber das ist mir dann zu viel der Farben.

Ich will nicht noch mehr Farben in das Zifferblatt bringen, deshalb plane ich etwas mit einem schwarzen Ferrari Logo.

@Evo, dass stimmt so nicht! Wir haben die Zeiger demontiert, den Lack (er ist nur an der Unterseite des Zeigers) entfernt und den Zeiger rot lackiert. Nachts nicht optimal aber tags halt rote Zeiger...ich habe alle gemacht!

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle

Mit Freude möchte ich euch mein Zifferblatt Umbau jetzt zeigen.

Ich konnte es letztes Wochenende bei der ersten Saison Ausfahrt ausgiebig testen und geniessen.

Es ist unglaublich wie viel das neue Zifferblatt ausmacht, es kommt mir immer so vor als ob ich ein neues Auto fahre.

post-60783-14435431323373_thumb.jpg

Schaut mal was noch als Nebenproduckt aus meinem Umbau entstanden ist.

Diese Uhr habe ich von meiner Schwester als Weihnachtsgeschenk erhalten, mit der Bitte ich solle die in meiner Garage wo der Ferrari steht aufhängen.

post-60783-14435431318354_thumb.jpg

Mit aller Liebe zu Ihr, aber so konnte ich die nicht in meiner Garage hängen.

Also habe ich Sie kurzerhand umgebaut.

Jetzt sieht sie so aus und hängt natürlich bereits in meiner Garage:

post-60783-14435431319959_thumb.jpg

post-60783-14435431321597_thumb.jpg

  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...