Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Werkstatt-Tip

Ecki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal ein BMW Werkstatt-Tip:

BMW

Autohaus Schäfer GmbH

Merkurstr. 5

67663 Kaiserslautern

Tel.: 063135113-0

an kompetenz und freundlichkeit nicht zu überbieten, ob ein M-Motor gewechselt oder ein Getriebe an meinem 750i gewechselt wird! in allen lagen kompentenz pur! wir hatten noch nie probleme dort und wenn man seinen wagen abholt ist er innen und aussen sauber. das nenne ich service!

deshalb fahre ich auch gerne die 70km bis kaiserlsautern!!!

obwohl 5km von mir entfernt ein BMW haupthändler ist, nur leider fehlt es da an allem, an kompetenz, an freundlichkeit und beim tankausstausch behalten sie noch den restsprit, waren zwar nur 40liter, aber immerhin und richtig tank wechseln können sie auch nicht, denn man kann den wagen nicht betanken, weil er alle 2liter den zaphahn zum notstopp bringt und wenn man bis an den rand tankt, laufen wieder 10 liter raus! also setzen 6!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

kennst du schon BMW Werkstatt-Tip (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

na da weiss ich ja bescheid, wo ich mir - falls es denn mal einer werden sollte - meinen bmw kaufen werde ... hätte ich nicht gedacht, dass die in saarbrücken so wenig kompetenz haben. naja, kaiserslautern is ja nicht so weit 8)

Geschrieben

Servus

ich weiß nicht wie andere Meister in Lautern sind, aber mit dem ich mich da ne geraume Zeit unterhalten habe schien mir nicht sehr kompetent.

Der erzählte mir da einen vom Pferd was Navi CD betrifft, hat das Software Update vergeigt und wollte mir daraufhin nen neues Navigerät verkaufen (natürlich erst eine Woche später bei nem Termin).

Daraufhin bin ich da nie mehr hingegangen, das Update hab ich selber gemacht und danach liefs wieder.

Schade eigentlich, ich wohne davon ca. 1km entfernt.

Ecki scheint einen anderen Meister erwischt zu haben oder sich mit dem nicht über Navis und andere elektronikteile unterhalten zu haben.

Ich kenne auch Leute die schimpfen lauthals über Schäfer, aber jeder macht im Autohaus andere erfahrungen, so ist das glaube ich in jedem.

Der eine schimpft und der andere ist hochzufrieden.

Was die Verkäufer betrifft kann ich einige dort als Vorbildhaft bezeichnen, andere hätten besser was anderes als Job gemacht.

MFG

Hami

Geschrieben

@DeZZtruKtA,

die werkstatt, die ich meinte war neunkirchen/saar, in saarbrücken hatte mein vater damals seinen 840ci gekauft! war aber auch nicht die beste. die beste ist in kaiserslautern! im übrigen wohnst du nur 3km von mir weg, ich wohne in der nähe vom hoferkopf! :D

wp_bmw_750ialpina_e_800.jpgden kennst du bestimmt auch :D

Geschrieben

hami, was das navi und das umfeld von diesem betrifft, kann ich nur sagen, da hat kein BMW händler, den ich kenne, einen plan von, egal welchenhändler ich angesprochen habe. aber technik mässig, sind sie dort unübertroffen! wir waren bis jetzt immer voll zufrieden, aber nur in KL :-))!

Geschrieben

@Ecki

muss ich ehrlich sein, hab deinen 750i noch nicht gesehen :oops: , aber ich pass jetzt mal besser auf, komm ja da oft vorbei!

die bmw in neunkirchen machen auf mich auch keinen guten eindruck, von aussen zumindest schon mal nicht. im schauraum, in dem die gebrauchten stehen, war das dach anscheinend undicht und einige autos ziemlich nass, überall standen übergelaufene eimer ... naja, soll ja nicht auf deren kompetenz schliessen, aber wir haben unseren letzten bmw auch nicht mehr bei denen gekauft.

musst mich aber mal in deinem Z3 mitnehmen, im moment ist abistress angesagt :bored: , aber danach vielleicht...

Geschrieben
hami, was das navi und das umfeld von diesem betrifft, kann ich nur sagen, da hat kein BMW händler, den ich kenne, einen plan von, egal welchenhändler ich angesprochen habe. aber technik mässig, sind sie dort unübertroffen! wir waren bis jetzt immer voll zufrieden, aber nur in KL :-))!

Hm. Bei meinem Händler hatte ich bei Navi-Themen etc. bisher keine Probleme. Er hat mir auch subtile Assist-Probleme, die nur manchmal auftreten, (bei meinem bisherigen 328Ci) mit meinem Festeinbau lösen können. Man merkt schon, daß das keine Vollelektroniker sind, aber sie kämpfen sich durch, holen sich bei BMW Unterstützung und lösen das Problem.

Geschrieben

Hm. Bei meinem Händler hatte ich bei Navi-Themen etc. bisher keine Probleme. Er hat mir auch subtile Assist-Probleme, die nur manchmal auftreten, (bei meinem bisherigen 328Ci) mit meinem Festeinbau lösen können. Man merkt schon, daß das keine Vollelektroniker sind, aber sie kämpfen sich durch, holen sich bei BMW Unterstützung und lösen das Problem.

dann hast du glück und auch einen guten händler erwischt! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...