Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappern zwischen Luftsammler am 360


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

hallöchen

nach gestriger ausfahrt bei bestem wetter ,(noch kein salz bei uns):-))!:-))!

ist mir im motorraum ein lautes rasseln aufgefallen.kennt man vom ventiltrieb.

bei mir ist es aber das bauteil,das zwischen den beiden roten luftsammlern liegt.ich vermuhte mal eine schaltsaugrohrklappe?!O:-)

diese steht aber nicht still sondern flattert die ganze zeit hin und her.das ist doch nicht normal so.kann das vom unterduckschlauch kommen?

wenn das jemand schonmal gehabt hat bin ich für hinweise sehr dankbar

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Motor des 360er klappert, rasselt eigentlich nicht (auch der Ventiltrieb nicht!)!

Das Aggregat läuft normalerweise recht sauber und ruhig!

Und was flattert zwischen den Luftsammlern herum? Da gehört nichts zu "flattern" !? Vielleicht ein Foto einstellen!

Meine Meinung:

Der Ursache auf den Grund gehen (lassen), eine Ferndiagnose halte ich in dem Fall für kaum möglich respektive hilfreich! Ein erfahrener Ferrarimeister / Geselle kann das hingegen wahrscheinlich am Objekt sehr schnell lokalisieren!

ich muß mich für die ungenaue beschreibung meines problems entschuldigen:oops:.

habe jetzt ein bild angehängt und es mit einem kreis markiert.

bei einigen autos ist so der ganz normale gaszug an der drosselklappe verbunden.

und dieser teil flattert durchgehend hin und her

Entschuldigen mußt Du Dich für gar nichts. Da war eine korrekte Frage von Dir mit einer Nachfrage zur weiteren Eingrenzung, absolut normal!

Bei meinem 360er hat da nie etwas geklappert oder geflattert, das kann ich mit Sicherheit sagen.

Aber ganz ehrlich, ich kann Dir nicht beantworten ob das "flattern" unter Umständen normal sein kann. Da bin ich schlichtweg überfragt.

Ist ein Standardproblem beim 360. Kann man neu machen, fängt nach kurzer Zeit aber meist wieder an. Ist son bisschen wie das tickern eines ESV, später ist es dann eher ein rasseln, klappern.

Man kann das ganze auch etwas nachstellen, dann ist auch für einige Zeit Ruhe.

Viele hören das Geräusch gar nicht, und bei weingen wie z.B. Kai ist es nicht da.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...