Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Herstellungsnummer RS4

rs4bubi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry wenn meine Frage hier etwas Off-Topic ist, aber

@ Jack Flash:

Darf ich dich mal fragen wie oft du mit deinem VR6 wegen technischen Problemen in der Werkstatt warst? Mit deinem S4 waren es ja schon einige male.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast JackFlash
Geschrieben
@ Jack Flash:

Darf ich dich mal fragen wie oft du mit deinem VR6 wegen technischen Problemen in der Werkstatt warst? Mit deinem S4 waren es ja schon einige male.

Also mir meinem S4 war ich bis jetzt genau 2 mal in der Werkstatt und einmal habe ich selber ein kaputtes Pop-Off Ventil getauscht. Also von einigen malen kann hier absolut nicht die rede sein.

Mit dem 2ten VR6 war eigentlich nicht viel. Einmal Getriebeschaden und Steuerkette wurde erneuert auf Grund von Geräuschen (Verschleiß), ansonsten normaler Verschleiß wie Bremsen, ÖL, Kerzen, etc.

Geschrieben

Mit Werkstatt meine ich auch SKN, bzw technische Probleme im allgemeinem mit dem S4.

Gast JackFlash
Geschrieben

technische Probleme, waren wie gesagt:

1. Pop-Off Ventil deffekt, tausch gegen Forge

2. Getriebeschaden, tausch bei Audi

3. Schlauch undicht, notlaufprogramm in verbindung mit zuwenig ladedruck.

aber man kann natürlich auch den Besuch bei SKN um den Chip einzutragen als technisches Problem ansehen 8)

Geschrieben

@ JackFlash:

Drei mal in drei Monaten – Na, das läppert sich doch schon ganz ordentlich! X-)X-)

Übrigens, du schreibst häufig, dass du bei Audi warst. Du meinst doch sicher, dass du bei einer Audi-Werkstatt deiner Wahl gewesen bist. Oder fährst du immer nach Ingolstadt bzw. zu einem Audi-Gebietszentrum?

Gast JackFlash
Geschrieben

Naja ich finde es noch im Rahmen. Forder das Auto ja auch.

Wenn ich Audi schreibe meine ich damit einen Audi-Vertragshändler

Geschrieben
Naja ich finde es noch im Rahmen. Forder das Auto ja auch.

Wenn ich Audi schreibe meine ich damit einen Audi-Vertragshändler

@ Jack Flasche:

Findest du es jetzt immer noch im Rahmen?

Gast JackFlash
Geschrieben
@ Jack Flasche:

Findest du es jetzt immer noch im Rahmen?

Ich finde es wahnsinnig nervig, aber das die turbolader bei einem Auto was seit 45.000 KM gechipt gefahren wird mal dran kommen war mir klar. Daher ist meine Antwort: JA!

Geschrieben

@ Jacky Flasche:

Du kaufst dir also ein Auto mit der Erwartung das es nacheinader auseinander fällt????

Gast JackFlash
Geschrieben

Nö,

aber der S4 Bi-Turbo ist allg. bekannt dafür das er Turboladerschäden hat und daher war ich darauf gefasst das es kommen kann, gerade weil er gechippt ist. Genau deswegen habe ich auch meine Garantie abgeschlossen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rs4bubi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Nö,

aber der S4 Bi-Turbo ist allg. bekannt dafür das er Turboladerschäden hat und daher war ich darauf gefasst das es kommen kann, gerade weil er gechippt ist. Genau deswegen habe ich auch meine Garantie abgeschlossen.

ahja, die garantie. fährst du den wagen dann nur so lange wie er garantie hat??

Gast JackFlash
Geschrieben

Ja definitiv, ohne würde ich ihn nicht fahren. aber da die garantie bis 2010 verlängerbar ist mach ich mir da keine großen sorgen.

Geschrieben

na dann ist ja alles gesagt über die herstellungsnummer des rs4 und wir können hier aufhören.

wie im anderen fred auch!

danke an alle!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...