Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Herstellungsnummer RS4

rs4bubi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage und hoffe jemand von Euch kann sie mir vielleicht beantworten!

Vom RS4 wurden ja bekanntlich 6030 Stück gebaut! Nun würde mich aber interessieren, ob ich an meinem RS4 irgendwo ablesen kann, welche Herstellungsnummer der 6030 Stück meiner ist?

Viele Grüße an alle! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

poste mal Deine Fahrzeug-Identnummer aus Kfz-Schein oder -Brief. Dann erklär ich's Dir.

Geschrieben

Hallo Charly!

Welche der Zahlen steht denn nun für die Herstellungsnummer?

Sind es die letzten vier? vor als letztes noch ein Buchstabe kommt?

Viele Grüße :wink2:

Geschrieben

da steht kein "Buchstabe" als letztes Zeichen, die sind weiter vorn. Wenn Du sie hier nicht reinschreiben willst, schick sie mir halt per PN.

Geschrieben

das ist doch Punkt4 im Fahrzeugschein, oder?

aber ist die Nummer denn bei jedem Auto anders?

Geschrieben

Hallo Charly!

Habe die Nummer aus meinem Fahrzeugschein abgeschrieben!

Also: WUAZZZ8DZ1N901445 X

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen!

Geschrieben

Das "X" kenne ich nicht, bei meinem und einigen anderen habe ich bisher nur eine "4" sehen können, die steht dort übrigens auch bei einem S4 und einem RS6. Beim A8 eine 2.

Dein Fahrzeug ist die Nummer 1445 von 6030, hergestellt ca. Ende September 2000. Wann war denn die Erstzulassung ?

Welchen Chip hast Du drin ?

Geschrieben

ab wo ist das denn die Anzahl der bis dato hergestellten Autos?

Geschrieben

Die Erstzulassung war 22.11.00!

Also kann September 2000 schon hinkommen!

Dann habe ich die Frage auch mal gelöst!

Dann ist meiner ja einer der ersten!

Mein Chip ist von CSW Fahzeugtechnik Wolfsburg!

Was hast Du für einen Chip und mit wie viel Leistung? :wink:

Geschrieben

Hallo Charly!

Ich habe erst jetzt gelesen, daß du einen Abt RS4 hast!

Hat Deiner dann die bekannten 420 Abt-PS oder hast du noch mehr machen lassen?

Seit wann hast Du Deinen? Woher weißt Du eigentlich anhand der Herstellungsnummer wann das Auto ca gefertigt wurde?

Hast Du da Insider-Infos?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rs4bubi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hab den ABT-Chip mit 420 PS / 540 Nm, inkl. Garantie und Kulanz von ABT/Audi.

Bei CSW (Herrn Batke) hatte ich in 2000 meinen S4 tunen lassen. Die Motorcharakteristik war danach zwar "kernig" aber etwas ruppig und nach 6 Monaten war prompt ein Lader hinüber. Hatte zwar die von dort angebotene Versicherung über die EMBIG GmbH abgeschlossen, die wollten dann jedoch nicht zahlen. Der Prozess hat 14 Monate gedauert mit dem Ergebnis, dass EMBIG die 4 TEUR übernehmen mußte. Die Jungs bei CSW verwenden die Software von SKN, sagen aber immer, die anderen würden ihre Software verwenden! Das stimmt jedoch nur für das ebenfalls von CSW angebotene Diagnose-Gerät.

Also auf jeden Fall die Tuning-Versicherung abschließen.

Bezüglich des Herstellungsmonats habe ich geschätzt: es wurden ab Juni 2000 werktäglich ca. 20 Pkw's gebaut.

Muß also ca. 74 Werktage nach dem 1. Juni gewesen sein.

Ich hab die Nr. 923.

Geschrieben

Hallo Charly!

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinen Bremsen? Hast Du noch die Originalen?

Meinen mußten ca nach den ersten 8000 km gewechselt werden, weil sie anfingen "rupfig" zu werden!

Ging zwar auf Garantie, aber man hat bisher von den Originalbremsen schon mehr solcher Mängel gehört!

Geschrieben
WUAZZZ8DZ1N901445 X

wieso gibt die 1445 die Anzahl an? so war deas gemeint...

wieso nicht 901.445 (ja, cih weiss, dass diese Nummer vom RS4 ist, ist jetzt nur ein Bsp)

Kacze

Geschrieben

Das leidige Thema Bremsen haben alle RS4 ! Die Serein-Scheiben sind je nach Fahrweise nach 5-10 Tkm hinüber.

Die nächstbessere Lösung sind die neuen gelochten Scheiben der Quattro GmbH. Am besten jedoch gleich die 380er Brembo-Scheiben mit GT3-Sätteln. Und selbst die "schwächeln" manchmal aufgrund des hohen Gewichtes des RS4.

Habe den Umbau bei Bornemann-Tuning in BS machen lassen, ca. 5 TEUR.

Geschrieben
Hallo Charly!

Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinen Bremsen? Hast Du noch die Originalen?

Meinen mußten ca nach den ersten 8000 km gewechselt werden, weil sie anfingen "rupfig" zu werden!

Ging zwar auf Garantie, aber man hat bisher von den Originalbremsen schon mehr solcher Mängel gehört!

Dann hast du sie wohl heißgefahren und den Wagen abgestellt.

oder Montagsauto X-)

Geschrieben

um mal ganz genau zu sein, Dein Fahrzeug wurde am 20.10.00 gebaut, ist Brillantschwarz, hat ne schöne Ausstattung und wurde am 27.11.00 ausgeliefert ...

Geschrieben

@ SubCulture :Hehe, immer diese Spione. :D

Was für eine Farbe hat meiner und wie gefällt dir die Ausstattung?

WVWZZZ1HZVW000111 (geile Nummer, oder?)

Geschrieben

Hallo SubCulture!

Du hast fast recht, was meinen RS4 angeht nur das Auslieferdatum kann nicht ganz stimmen, da er am 22.11.00 schon angemeldet wurde!

Aber mal ganz ehrlich, wie kannst Du aus der Fahrzeugnummer all diese Daten ersehen?

Kennst Du jemanden bei der Quattro GmbH? O:-)

Schreib doch mal!

Viele Grüße :wink:

Geschrieben

ja, aus der FIN kann ich alle Daten über eine Fahrzeug erfahren.

am 27.11 wurde das Fahrzeug im System als ausgeliefert gemeldet, die EZ kann davon natürlich ein paar Tage abweichen.

Geschrieben

Und bezüglich der Ausstattung: Kannst die komplette Sonderausstattung ersehen, oder weißt Du nur daß es eine bessere ausstattung ist?

Geschrieben

Du kannst da alles, wirklich alles daraus sehen. Ich habe mir das Teil mal ausdrucken lassen (als ich das Lackproblem entdeckt hatte). Das waren 14 Seiten und da steht sogar drinnen, welche Landesspezifische Ausstattung der Wagen hat. :-o

Geschrieben

Was mich aber interessieren würde ist wo ich das alles nachlesen kann!

Geschrieben

PS: Was meinst Du mit Lackproblem?

Hast Du Dir die Daten für Dein Auto ausdrucken lassen, oder wie war das mit den 14 Seiten gemeint?

Kann ich mir das für mein Auto auch irgendwo besorgen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...