Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Cebera 4.5 vs. Porsche Turbo

gogo-home

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich täte mal interessieren was ihr für ein Auto bevorzugen würdet. Mein Favorit ist ganz glar der TVR Cebera 4.5. Von den Fahrleistungen hat er ganz klar die Nase vorn. Auch bei der Fahrbarkeit, so denke ich, ist er besser als der Turbo, denn der TVR ist fast 500kg leichter. WAS WÜRDET IHR NEHMEN?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tja, wenn das liebe Geld nicht wär. X-)

Aber der TVR gefällt mir wohl sehr gut, obwohl ich da eher den Tuscan bevorzugen würde.

Porsche ist dabei natürlich auch nicht zu verachten, hätt ich das Geld, würde ich beide nehmen, bzw. alle drei...

:D

Geschrieben

Meiner Meinung nach gibt es noch einen ganz anderen TVR, der dem turbo Konkurrenz macht:

Der TVR Tuscan S

Auch ein 6-Zylinder, aber Sauger. Somit kann man auch noch diese zwei verschiedenen Konzepte vergleichen...

Für die Verbindung von Leistung und Alltag ist der 996 tubro halt schon nicht zu übertreffen. Aber die TVR's, v.a. der Tuscan ist auch zu gebrauchen im Alltrag. Hätte ich aber ein TVR, müsste ich dazu noch ein Zweitwagen haben, beim Porsche wäre dies für mich nicht zwingend.

Bei der Exklusivität ist TVR unerreicht! Und Porsche ist die absolute Katastrophe :(

Geschrieben

Ganz klar TVR. Da hat man ein exklusives und schönes Auto, welches im Innenraum auch noch sehr edel, aber spartanisch ausgestattet ist. Nichts gegen den Turbo, sicher ein tolles Auto, welches Alltagstauglichkeit mit Sportlichkeit verbindet. Aber der TVR ist schlichtweg genial.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:wink2: Salutti

Ich bin vor einiger Zeit einen Cerbera 4,5 LW (LW neue Serie)

probegefahren.

Das Auto sieht atemberaubend schön aus, in Natura wirkt es noch faszinierender als auf den Bildern. Der Innenraum ist sehr ausgefallen, aber leider qualitativ nicht vergleichbar mit Serienprodukten. Der Gurtstraffer war auf beiden Seiten defekt, zudem wirkte alles recht alt und gebraucht -nach 12000 km - die Pedale sind harzig zu bedienen, das war :-o:-o:-o als das Gas vor der ersten ernsteren Bremsung hängenblieb, auch für den Verkäufer :lol:

Das handling ist eher "behäbig" man würde jedenfalls nicht denken, dass man einen etwas über 1000kg leichten Wagen pilotiert.

Der Anzug und der Sound (vor allem der SOUND! Santamaria) wie auch die Elastizität sind infernal :evil:

Noch nie so was zuvor erlebt ... leider auch die Unterhaltskosten.

Den Wagen ausserhalb Englands zu bewegen, dürfte auf die Dauer ein finanzielles Abenteuer sein :-(((°

Wenn dich das Auto interessiert, dann schmöker doch ein bisserl in den englischen Foren, mich hats schlussendlich von einem Kauf abgehalten

....doch manchmal bereu ichs schon ein wenig :evil:

so long ... :wink2:

Geschrieben

ich würde keine sekunde zögern:

tvr! :-o

aber auch der t350 ist rotzfrech. :-))! vom ganzen charakter her passt er sogar noch besser zum porsche.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

vermutlich würde ich ihn sogar noch vorziehen.

Geschrieben

Sehr sehr schönes und äusserst exklusives Auto:

tvr_cebera.jpg

Doch ich würde immer den Porsche nehmen. Alltagstauglich, rennstreckentauglich und Porschegarantie.

Geschrieben

Ich würd mich für den Turbo entscheiden.

Wenn schon TVR, dann Tuscan!

Wie siehts eigentlich mit Motor, Beschleunigung, usw. aus??

Gruss MichaelS

Geschrieben
Ich würd mich für den Turbo entscheiden.

Wenn schon TVR, dann Tuscan!

Wie siehts eigentlich mit Motor, Beschleunigung, usw. aus??

Gruss MichaelS

Für mich einmal den Porsche Turbo, bitte! O:-)

TVR sind sind sehr exklusiv und abartig schnell.... aber das war's dann. Der Rest von der Story dürfte ärger sein... SEHR hohe kosten (Unterhalt, Versicherung....) :-o , schlechtes Händlernetz, schlechtere Garantieleistungen, sehr anspruchsvoll zu fahren usw. X-)

Wenn schon TVR, dann würd' ich persönlich auch den Tuscan wählen

Gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...