Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
mc stradale

Fragen zum Maserati GranTurismo MC Stradale

Empfohlene Beiträge

mc stradale
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Mein Name ist Moriz, ich bin 27 Jahre alt und ich komme aus Nürnberg.

Ich interessiere mich sehr für Maserati. Seit meiner Kindheit um genau zu sein.

Ich liebe den Sound vom GranTurismo S, und stelle mir nun sehr viele Fragen:

1.hat der mc Stradale genau so einen guten Sound den man schon in einem km Entfernung hört?

2.ab wann gehen im Sport Modus die Klappen auf?(kann man das einstellen lassen?)

3.greift die Automatik im hohen Drehzahlbereich ein?

4.wie schaltet man in den manuellen Modus um?

5.was bewirkt die race Taste?(mehr Leistung???,2Gänge schalten????)

6. gibt es verschiedene Auspuffanlagen?(schwarz silber...?)

7.gibt es bei den verschiedenen Baujahren unterschiede beim Sound?

8.es gibt ihn mit und ohne Schaltknüppel(Automatik) macht das unterschiede beim Sound?

9. gibt es eine Öltemperaturanzeige?

10. wie lange muss man de Motor warmfahren?

11.kann man die Automatik komplett ausschalten(das sie nicht mehr bei zu geringer und zu hoher Drehzahl schaltet)?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

Ich würde mich freuen!!!

MfG

Moriz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Silentfan
Geschrieben

Hallo,

ich bin selbst kein Stradale-Fahrer, fahre aber ein Gran Cabrio.

Ich kann dir einige, jedoch nicht alle Fragen beantworten.

1) ja

2) sofort, also auch im Stand.

3) im manuellen Modus greift die Automatik nur dann ein, wenn du kurz vorm abwürgen bist oder vorm überdrehen

4) entweder mit dem Schaltknüppel oder mit einem Knopf, bin mir gerade beim Stradale nicht sicher

5) Auf jedenfall schon mal mehr Gasannahme, härteres Fahrwerk und die Automatik schaltet in niedrigere Gänge für höhere Drehzahlen.

Den Rest müssen andere bzw. Besitzer posten.

Gruß

mc stradale
Geschrieben

Hallo, danke für die schnelle Antwort.Ich würde mich sehr freuen wenn die anderen Fragen auch noch beantwortet werden!!!

DANKE schonmahl

MfG

Moriz

Blausand
Geschrieben

Hallo Moritz

Kann dir nur von der Generation vor MY2014 berichten.

5.) Der normale Granturismo S hat den Sport-Modus. Der Stradale ist grundsätzlich im Sport und lässt sich dann auf Race stellen.

6.) Als für mich das ganze Aktuell war nur in Silber

7.) Zumindest bei den älteren MY (zweisitzer) nicht.

8.) Ohne Schaltknüppel ist CambioCorsa also sequentiell. Mit Schaltknüppel ist Automatik und es gibt nur MY2014 mit selbiger.

9.) Weiss ich nicht mehr

11.) Ich bin der Meinung, dass einem das Getriebe sofern im Race-Modus sehr viel Freiraum lässt. Er schaltet sofort 2 Gänge runter wenn du Vollgas gibst. Das gar nirgends eingegrenzt wird wage ich zu bezweifeln.

Schönen Abend

Blausand

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...