Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

!Veyron vs. Enzo!

B. Veyron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute

Was haltet ihr davon? Wer ist schneller und würde bei einem Rennen gewinnen? Enzo, mit Formel 1 Technik, gutem Ferrarifahrwerk etc. oder das PS-Monster Veyron mit seinen 1001 PS, seiner Beschleunigung von 0 auf 100 in 3.0 Sekunden? Angeblich ist der zu "fett", und erreicht keine sehr guten Kurvengeschwindigkeiten..ist weniger doch mehr? Also für den Enzo?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde sagen sobald Kurven im Spiel sind gewinnt ganz klar de Enzo.

Aber bei Beschleunigungsrennen hätte wohl der bugatti die Nase vorne.

Geschrieben

Ich weiß nicht, aber irgendwie würden mir in dieser Zeit heute "nur" 665 PS und 659 Nm zu wenig sein, wenn es doch besser geht...außerdem sieht der Bugatti innen schöner aus, naja, den Schönheitspreis für Supersportwagen würden beide nicht abräumen, der würde eher an den Murcielago gehen, aber die Leistung zählt ja

Hat einer schon was von der Sportversion gehört, die vom Veyron rauskommen soll? Glaube mit 1100 oder sogar 1200 PS, also Attacke gegen Weineck-Cobra und Lotec-Sirius..

Geschrieben

1. "...ich komme mit meinem Bugatti..."

2. gibt es strassenreifen, die zugelassen sind für über 400 km/h?

bei mir auf dem Saturn fahre ich mit dem Golf R1001, mit dem Bugatti motor. ist mir aber zu langsam, viel zuwenig PS... ich überlge mir noch einen kompressor in den kofferraum zu montieren.

X-) tut mir leid, ich war gerade so in stimmung für einen nicht besonders konstruktiven beitrag und das thema hat sich angeboten O:-)

Geschrieben

Ja klar 665Nm sind zu wenig. aber denke mal wo willst du die 400km/h ausfahren?

Also ich dachte bugatti hatte schon mühe die 1001 ps standfest zu machen wie soll das denn mit 1100-1200 ps gehen?

@West :-))!

Geschrieben
2. gibt es strassenreifen, die zugelassen sind für über 400 km/h?

"Michelin is manufacturing a special tyre (Michelin Pilot) with respect to the demands and the extraordinary performance of the 962 LM. The result is the World’s only road homologated tyre for speeds above 400 kph."

Dauer Motorsport GmbH zum Dauer Porsche 962 Le Mans

Und die Callaway Corvette Sledgehammer (gestoppte 410 km/h) lief auf speziellen Goddyear Eagle, 275er rundum...

Geschrieben

Der Bugatti wird asu Sicherheitsgründen elektronisch auf 350 km/h abgeriegelt. Wer seine Topspeed einmal erleben möchte, muss bei Bugatti das Fahrzeug komplett durchchecken, auf Höchstgeschwindigkeitsreifen umrüsten und die Elektroniksperre aufheben lassen. Unter normalen Umständen dürften die 350 km/h jedoch ausreichen..

Das geht in die Kategorie "Verantwortung für den Kunden" und verhindert, dass die Kunden infolge Reifenplatzer bei 400 km/h abfliegen und der erste Bugatti sogleich auch der letzte war....

Gruss :wink2:

Geschrieben
Der Bugatti wird asu Sicherheitsgründen elektronisch auf 350 km/h abgeriegelt. Wer seine Topspeed einmal erleben möchte, muss bei Bugatti das Fahrzeug komplett durchchecken, auf Höchstgeschwindigkeitsreifen umrüsten und die Elektroniksperre aufheben lassen. Unter normalen Umständen dürften die 350 km/h jedoch ausreichen..

Das geht in die Kategorie "Verantwortung für den Kunden" und verhindert, dass die Kunden infolge Reifenplatzer bei 400 km/h abfliegen und der erste Bugatti sogleich auch der letzte war....

Bitte was :-?:???::evil::puke: ???

Wo hast Du denn das her? So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört :D !

(Nicht mißverstehen: "Blödsinn" nicht in dem Sinne, dass ich es nicht glaube, sondern es nicht verstehen würde!)

Geschrieben

ein Vergleich kann nicht zwischen enzo und veyron erfolgt werden. bugatti ist ein wagen kein konkurrenz, aber das ist mein meinung

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo B. Veyron,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

muss Forex recht geben, habe auch gehört, dass er bei 350 km/h oder in der gegend, gesperrt werden soll. die haben da auch den einten oder anderen grund genannt, unter anderem auch die reifen. naja, wird wohl so oder so der schnellste VW, der das werk je verlassen durfte.

Geschrieben
"Michelin is manufacturing a special tyre (Michelin Pilot) with respect to the demands and the extraordinary performance of the 962 LM. The result is the World’s only road homologated tyre for speeds above 400 kph."

Dauer Motorsport GmbH zum Dauer Porsche 962 Le Mans

Wobei zu Bedenken ist, das der Bugatti locker mal 700 - 800 Kilo mehr auf die Reifen stellt, als der Dauer 962 Le Mans. >400 Km/h im Bugatti dürften also auch mit diesen Reifen zu Problemen führen.

Wo hast Du denn das her? So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört :D !

Ist aber wohl wahr ! Habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Die >400 Km/h sollen nur nach vorheriger Überprüfung des Autos durch Bugatti zu erreichen sein.

Geschrieben

Ja ja, ich seh es ja ein, da ging mein Größenwahnsinn einfach mal wieder mit mir durch, aber ich weiß nicht, im Grenzbereich, wenn irgendein Supersportwagen wirklich bei 330 angelangt ist und du ihn trotzdem abziehst, einfach dieses Gefühl, hey ich muss niemanden fertig machen, aber, wenn ich will...muahahaha, naja, Größenwahnsinn eben...

Außerdem zählt ja auch nicht die Endgescwindigkeit, sondern eher Elastizität, und da geht Bugatti Veyron ab wie ne Rakete...

Mal ne andere Frage, was haltet ihr von der Weineck-Cobra?

Soweit ich weiß gibt es ja mehrere Motoren bei Weineck

1.: 1200 PS, 10.1 L V8, oder 2.: 1250 PS, 12.4 L, naja beide fahren jedenfalls von 0 auf 100 in 2.9 und von 0 auf 200 in 5.9 sekunden, einfach pervers, aber wie klappt das denn, wenn man nur 4 gänge hat und 340 - 400 km/h fahren will? Das geht wahrscheinlich bei dem hohen Hubraum, dass man bis 100 im ersten fährt, oder?

Geschrieben

Entweder aus "SportAuto" oder "AMS", was anderes lese ich selten...

@B. Veyron: Weineck geht für mich unter "Bastelbude", da bisher weder je ein Test, noch eines der vielen gross angekündigten Rennen stattgefunden haben!! So nebenbei muss ich mir nur mal kurz die Aerodynamik anschauen, damit ich mir den Fahrer und die Cobra bei 400 km/h lebhaft vorstellen kann.... Nur viel PS und ein uraltes Konzept werden nie schnell laufen lernen... vielleicht kommen die Weineck-Bastler eines Tages auf dasselbe Resultat... sofern sie die "Tests" überleben... (Ich weiss, dass das sarkastisch war..)

Geschrieben
Weineck geht für mich unter "Bastelbude", da bisher weder je ein Test, noch eines der vielen gross angekündigten Rennen stattgefunden haben!! So nebenbei muss ich mir nur mal kurz die Aerodynamik anschauen, damit ich mir den Fahrer und die Cobra bei 400 km/h lebhaft vorstellen kann.... Nur viel PS und ein uraltes Konzept werden nie schnell laufen lernen... vielleicht kommen die Weineck-Bastler eines Tages auf dasselbe Resultat... sofern sie die "Tests" überleben... (Ich weiss, dass das sarkastisch war..)

Hmmm, ich denke mal, das Charly da etwas zu sagen könnte...

Geschrieben

Man, man, man, hab' die Info jetzt auch aus "erster Hand" erhalten, die Sache steht wohl schon seit Monaten fest. HOLZ hatte Kontakte zu entsprechenden Zulieferern. Wenn man die 406 km/h austesten möchte, dann nur mit einer Handvoll Techniker unter Beobachtung auf der Rennstrecke. Peinlich, peinlich muss ich sagen, so sehr wie der Piech das Maul aufgerissen hat...

Sie kommen halt mit dem Gewicht nicht klar, die Werte sind ja auch noch nicht veröffentlicht worden (wahrscheinlich aus gutem Grund), aber so vollgestopft wie das Ding ist, wird er bei 2.000 kg landen, mindestens...

Bin ja eh schon nicht begeistert vom Veyron, aber das setzt der Sache die Krone auf... :-(((°

Geschrieben

@Forex (cc/ Taunus)

gehört zwar nicht gerade in diesen Thread ....aber da Weineck hier von Forex mit etwas abwertendem Tenor als "Bastelbude" bezeichnet wurde, ein paar Kommentare dazu:

Die Stückzahlen sind zwar gering, ca. 15-20 per annum, jedoch sind die verwendeten Teile von bester Qualität. Original ist eigentlich nur noch der Rahmen, alles andere wird völlig neu aufgebaut. Motoren und Renngetriebe stammen aus der NASCAR-Serie, Bremsanlage von Brembo, Reifen (hinten) sind die wet-tyres der F1. Das Ganze kostet je nach Ausführung 150-200 TEUR. Der Aufbau soll dem Original aus den 60ern entsprechen und somit muß der hohe Luftwiderstand halt in Kauf genommen werden. Es ist auch weniger die in der Praxis wohl kaum fahrbare Höchstgeschwindigkeit, die begeistert, als vielmehr die Beschleunigung 0-200 im Bereich um 8 Sek.

Die NASCAR-Motoren werden bei Weineck's auch nochmals speziell bearbeitet, dort wurden seinerzeit auch alle Triebwerke für den De Tomaso Pantera hergestellt. Erst nach dem Konkurs von De Tomaso haben sich Weineck's auf die Cobra spezialisiert.

Aktuell werden auch Motorenteile für die FIA-GT-Serie hergestellt. Die Kundschaft ist klein und elitär, landet schon mal per Heli auf der Wiese nebenan und stellt auch hin und wieder 'nen TechArt, Gemballa oder Roock für Vergleichsfahrten zur Verfügung. Bisher war die Cobra regelmäßig vorn.

Geschrieben
Weineck geht für mich unter "Bastelbude", da bisher weder je ein Test, noch eines der vielen gross angekündigten Rennen stattgefunden haben!! So nebenbei muss ich mir nur mal kurz die Aerodynamik anschauen, damit ich mir den Fahrer und die Cobra bei 400 km/h lebhaft vorstellen kann.... Nur viel PS und ein uraltes Konzept werden nie schnell laufen lernen... vielleicht kommen die Weineck-Bastler eines Tages auf dasselbe Resultat... sofern sie die "Tests" überleben... (Ich weiss, dass das sarkastisch war..)

Klar, 400 km/h werden mit der offenen Cobra fast nicht möglich sein, von der Leistung her sicherlich, aber bei der Aerodynamik und dem offenen Dach..., den Fahrer möchte ich sehen *luftwegbleib*. Doch eine "Bastelbude" ist die Firma Weineck Motorenbau und Exklusivfahrzeuge sicher als allerletztes. Guck Dir mal Ihre Homepage an und ließ ein bisschen was zum Thema Motorenbau usw.: www.weineck-power.de ...

Und die Rennen in Dubai wurden je von der anderen Seite - Mohammad Bin Sulayem - abgesagt, kann man auf der Homepage und bei classicdriver.de nachlesen.

Geschrieben

Der Veyron ist definitiv zu schwer daher auch ziehn bis 200 einige anderen Super Sport Wagen dafon das Potenzial von 1001 PS mit Permanentem Allradantrib nutzt er woll erst ab 200 km/h auf 300 und weiter bis 406 km/h.

Technich woll das Beste über 1000 PS Auto aufgrund der 7 Gänge, 8 Liter Hubraum und Permanentem Allradantrieb aber halt 400 kg- 500 kg zu Schwer geratten dabei.

13,8s auf 300 aus dem Stand Kalt sehn dann doch schon Besser aus als 3,0 s auf 100 !!

Finds auch Lächerlich nur mit Technickern über 350 zu dürfen und dann noch ne Speere anscheinend bei 350 km/h also ob das nicht reicht zum Tot fahren auf der A1 :D

Würd die Speere jedenfalls rausnehmen und halt die 406 km/h Spezialreifen draufziehn wenn Ich den fahren würde und gut.

Nicht das man die 406 km/h ausfahren kann aber es ist gut fürs Ego zu wissen das man bei 350 noch 56 km/h weiter gaß geben kann O:-)

Mal sehn wann die 1200 PS Ausführung kommt wird woll kommen da damals auch vom EB 110 eine Sportausführung kamm mit 40 PS mehr als der andere !!

Geschrieben
Mal sehn wann die 1200 PS Ausführung kommt wird woll kommen da damals auch vom EB 110 eine Sportausführung kamm mit 40 PS mehr als der andere !!

Und wann wird die dann eingebremst :evil: ? Peinlich, peinlich... :puke:

Geschrieben

Tja Tuner wollen auch wofon leben > Speere aufheben lange Zeit überwiegend bei 250 jetzt bei 350 so ändern sich die Zeiten :wink2:

*ironie mod on*

Geschrieben

Also zum Fahrwerk nochmal.

Ich denke dass der Bugatti 1500 PS haben könnte, er hätte keine Chance auf dem kleinen Kurs in Hockenheim z.B.

Vergleicht mal den NSX-R mit dem 550 Maranello bei track-challenge.com

PS ist nur das geringste was einen Sportwagen ausmacht.

Geschrieben

das iss natürlich echt schwierig aber überlegt mal wieviel sekunden der bugatti alleine schon auf der schlussgraden gutmachen kann...

ich glaube bei dem vergleich verglühen dem bugatti schon bei der testfahrt die bremsen :D

14 sek auf 300 nenene

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...