Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michelin Pilot Sport PS2 contra Pirelli Rosso

MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zäme

Für die 19'-Felgen beim M3 E46 gibts neu den Michelin Pilot Sport 2 (neues Design, Asymmetrisch. Längsrillen).

Hat jemand diese Reifen in der Dimension 245/35 und 275/30 bereits auf dem M3 aufgezogen (gemäss Händler seitens BMW off. freigegeben) und wie sind die ersten Erfahrungen im Vergleich zum Pirelli Zero Rosso und zum Pilot Sport (bisher) in der Standarddimension 225/40 und 255/35?

Grüsse, MMMPassion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was hälst du von den Bridgestone Potenza RE050 oder so... (die vom z4)

gibts die auch in deiner Größe? oder kommen die für dich nicht in Frage?

Geschrieben

Der RE 050 ist gemäss Sport Auto Test des Z4 ein Superreifen für Sportautos, leider jedoch (noch) nicht in den Dimensionen für den M3 mit 19' lieferbar.

Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

hm das ist eigentlich schade. wurde der reifen speziell für den z4 entwickelt? (sorry wenn es nicht ganz deinem thema entspricht)

Geschrieben

Zum Start des Reifens sind gemäss Liste auf dem Internet bereits einige Reifengrössen lieferbar. Z4 und natürlich der Ferrari Enzo (!!) sind die Erstausrüster und "Aushängeschilder" dieses Reifens. Beim Ferrari sind diese aber mit der Zustzbezeichnung "Scuderia" versehen, was darauf schliessen lässt, dass die Reifen speziell für den Enzo entwickelt wurden und mit den anderen RE 050 nicht absolut identisch sind.

Grüsse, MMMPassion

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Nochmals zurück zum Thema: Wie gut ist der neue Michelin PS2 in Vergleich zum Rosso, vor allem beim Trockengripp in Kurven.

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

Würde mich auch interessieren, da ich mir demnächst auch neue Sommerreifen holen muss. Die Entscheidung liegt zwischen eben den Michelin PS2, Pirelli PZero Rosso und Bridgestone S03...

Weiss nur, dass der dragi früher die Pirelli hatte und kürzlich die Michelins montiert hat. Sein erster Eindruck über die Michelins war zwar nicht schlecht, aber auch nicht top (ok, er hat sie aber auch noch nicht so lange).

Geschrieben
Würde mich auch interessieren, da ich mir demnächst auch neue Sommerreifen holen muss. Die Entscheidung liegt zwischen eben den Michelin PS2, Pirelli PZero Rosso und Bridgestone S03...

Fahre die Pirelli PZero Rosso in 18" auf einem Mroadster, die Michelin PS2 in 17" auf einem 328iA touring (E36) und die Bridgestone S03 in 19" auf einem Z8. Sind alles prima Reifen, doch da ich sie auf verschiedenen Autos fahre, kann ich sie nur schlecht vergleichen.

Meistens vetraue ich meinem Reifenhändler. ;)

Geschrieben

Ich hab die Michelin PS2 in 225 & 255 19" auf mein M3, bin sehr zufrieden damit, 3 rillen zwecks aquaplaning & der asymetrische aufbau für den besseren grip, das ist nicht nur optik ;)

Zudem hat sie mir mein Reifnehändler empfohlen, sind ned umsonst ziemlich teuer! Bevor jetzt jemand fragt, ich krieg die sehr günstig, hat er also nicht aus profit-gier empfohlen!

Geschrieben

Würd mich mal brennend interessieren, ob die neuen PS2 Michelins auch wieder ne Treppenbildung a la Empire State Building auf das Profil zaubern nach 5000km :???:

Fährt jemand mit den PS2 schon länger als 5000km und auch mehr als ordentlich flott um die Ecken ?

Doc

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MMMPassion,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hab vorher das vorgängermodell oben ghabt, die michelin pilot sport, außer das sie in der mitte etwas mehr abgefahren waren als am rand, was bei breiten reifen aber eh nicht so ungewöhnlich ist, war ich ganz zufrieden! (hab immer etwas mehr reifensruck drin als bmw angibt, mein reifenhändler hat ma das so empfohlen!

Fahr auch immer ziemlich rasant & schenk mein M nix, beim Service hatte ich noch die alten oben, am Prüfbericht stand

Reifen vorne links & rechts 4,5 mm

Reifen hinten links & rechts 0,0 mm ;)

hab ihnen am wörthersee den rest gegeben, bzw kurz vorm reifenwechseln, den letzten feinschliff *g*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...