Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Austauschmotor identifizieren


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

habe mal eine frage:lol:

vor einigen tage stand ich mit meinem bekanten hinter meinem fahrzeug.(geöffnete motorhaube).

sein kollege stand auch einige minuten 2m hinter meinem fahrzeug und riskierte einen kurzen blick auf den motor.

am nächsten tag richtete mir mein bekanter aus,ich habe voll die schlurre mit austauschmotor.:-o

meine ganze historie sagt was anderes.

darauf meinte er nur "ich bin meister ,ich weiß das!!"

bin nur hobby kfz ler ,aber möchte behaupten das kein mensch nur durch einen kurzen blick,einen austauschmotor von einem erstmotor unterscheiden kann,wenn keine auffälligen updates drinn sind,oder liege ich da falsch.

danke für eure meinungen.O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

gerade beim 996er wo max. ein Zündkerzenschlüsseleinwurfschlitz zur Verfügung steht, weil alles mit Luftfilter und Schläuchen voll ist, bekommst man überhaupt keinen Blick auf den Motor. Sofern nicht ein Umbau stattgefunden hat, z.B. 993 luftgekühlt auf Wasserpritschler, oder Tuning, wo diverse Schläuche anders sind,… no way.

Selbst wenn das Fahrzeug einen Tauschmotor tatsächlich bekommen hätte, die Nebenaggregate Luftfilterkasten,… werden dabei nicht berücksichtigt. Einzige Möglichkeit dies zu eruieren, ist die Motornummer am Motorblock zu kontrollieren.

Bin aber kein KFZ-Meister, nur Geselle, aber ich behaupte, wenn er das von 2m Entfernung sagen kann, wäre er der nächste Kandidat bei „Wetten daß“. :wink:

Ich hätte ihn gefragt, worauf seine Annahme begründet ist.

Gruß

darauf meinte er nur "ich bin meister ,ich weiß das!!"

Meisterhafter X-) Spruch, der kommt gleich nach:-))!

"Das hatten wir noch nie!"

"Da sind Sie der Erste bei dem das vorkommt"

"Da sind sie der Erste der das fragt"

"Da sind Sie der Erste der das will"

.

.

.

Hi,