Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Deude

Lamborghini Tester - Gallardo auslesen?

Empfohlene Beiträge

Deude
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Gibt es mittlerweile irgendeine "bezahlbare" Lösung einen Lamborghini Gallardo auszulesen?

Laut einem einschlägigen US-Forum soll es wohl mit einem "umgepinten Kabel" und VCDS gehen, gibt es hier einen findigen Bastler, der soetwas schon probiert hat oder einen Versuch starten kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Deude
Geschrieben

Hast du damit Erfahrungen?

Mit VCDS kommt man bspsw. nicht bei Lamborghini rein ...

albertbert
Geschrieben

Ich hatte so ein Teil mal leihweise, weil ich den Fehlerspeicher löschen wollte.

Man konnte relativ viel damit auslesen, im Werkstatthandbuch für die LP Modelle wird ja auch auf die Verwendung von der VAS Software in Verbindung mit dem VAS Modul hingewiesen.

Was genau man alles damit anstellen kann , kann ich Dir nicht sagen, da ich das Teil nur kurz zur Verfügung hatte und nicht weiter benötigt habe.

Deude
Geschrieben
Ich hatte so ein Teil mal leihweise, weil ich den Fehlerspeicher löschen wollte.

Man konnte relativ viel damit auslesen, im Werkstatthandbuch für die LP Modelle wird ja auch auf die Verwendung von der VAS Software in Verbindung mit dem VAS Modul hingewiesen.

Was genau man alles damit anstellen kann , kann ich Dir nicht sagen, da ich das Teil nur kurz zur Verfügung hatte und nicht weiter benötigt habe.

Kann ja nicht schaden, dann besorg ich mir vlt. mal so ein Kabel + Software. Laptop sollte ja jeder funktionieren ...

albertbert
Geschrieben

ich weiss jetzt nicht wie die neueste Software Version aufgebaut ist, die Version die ich hatte, lief nur unter Windows XP - 32 Bit.

Also besser ein Notebook nehmen, auf dem noch kein Vista oder höher installiert ist.

Kann ja nicht schaden, dann besorg ich mir vlt. mal so ein Kabel + Software. Laptop sollte ja jeder funktionieren ...
lingnoi
Geschrieben

Zur Info:

VCDS Software funktioniert mit Ross-Tech Diagnose Interface und ist nur für VW, Audi, Seat und Skoda Fahrzeuge geeignet.

VAS Software funktioniert mit VAS5054A Diagnose Interface und damit kann man auch Lambo (und Bentley) auslesen.

Grüße,

LN

Deude
Geschrieben

Für alle die auch vor dem gleichen Problem wie ich stehen: Ich habe mittlerweile ein Diagnosegerät gefunden, das Lamborghini (und auch weitere Supersportwagen wie Ferrari, Bentley, Aston Martin, Porsche, usw.) auslesen, löschen und einstellen (z.B. Kupplung anlernen) kann. Falls jemand ebenfalls noch auf der Suche ist, leite ich gerne den Kontakt zum Hersteller bzw. Verkauf weiter, einfach PN schicken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Erprobungsträger
      Hallo Zusammen,

ich bin ein bisschen verärgert ueber die Qualität des Gallardo Schlüssels - sogar der Tata Lada hat da eine robustere Lösung gefunden.
      Gestern war ich bei einem Autotreffen und wie es kommen musste habe ich (mal wieder) die Hälfte des Lambo-Schlüssels verloren. Leider ist das Ding so unglaublich billig konstruiert, dass der obere Teil des Schlüssels ständig abfällt und (etwa beim Rausholen von einigen Münzen aus der Hosentasche) gerne mal unbemerkt abhanden kommt.

Nun ja, ich stand also da heute bei dem riesigen Autotreffen und sah mich leider gezwungen über den Animateur/DJ eine 1000 EUR Belohnung auszuloben. Plötzlich interessierte sich keiner mehr fuer die Autos und alle suchten nur noch nach diesem Schlüssel 🙂Letzten Endes hat ihn ein Bauarbeiter mit seinem Metalldetektor gefunden. Ich goenne ihm die 1000 EUR von ganzem Herzen, zumal ein Abschlepper und die Neuprogrammierung bei Lamborghini mit Sicherheit teurer gewesen wären. Ausserdem war ich etwa 150 km von Zuhause entfernt und hätte in der Wüste übernachten und mir mein eigenes Abendessen jagen müssen.

Doch wie kann man ein solches Fiasko in Zukunft unterbinden? Die Elektronik war noch da, es fehlte wie gesagt nur der eigentliche Metallteil der zum Starten benötigt wird.
      Kann man diesen irgendwie - gerne auch in Eigenregie - nachfertigen und fuer Notfälle im Handschuhfach deponieren? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrung mit dem 3D Druck von Schlüsseln?

Unglaublich, aber diese billige Qualität ist sogar noch schlechter als die von gefaelschten Rolex Uhren, bei denen die Zeiger ab und an mal abfallen. Bei einem Premiumprodukt eigentlich untragbar. 

• Lamborghini LP570
      Guten Abend,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin Oli aus Berlin und seit kurzem Besitzer eines Lamborghini Performante. Ich habe das Fahrzeug mit einem leichten Getriebeschaden gekauft. Angeblich sollte nur ein Synchronring defekt sein. Jetzt sieht es leider nach einem Totalschaden aus. Jetz meine Frage... ein Bekannter von mir hat ein Getriebe aus einem Gallardo 560-4 Schalter liegen.
      Eigentlich ist es doch das selbe Getriebe bis auf die Gearbox und der Actuator. Kann ich das einfach so einbauen oder geht das nicht? Bei dem Schaltgetriebe weiß ich wo es herkommt und wieviel KM es weg hat. Wenn ich eines in der Bucht kaufe weiß man nicht was mit dem Getriebe ist und wieviel es schon gelaufen hat. Wäre super lieb wenn mir hier mal einer helfen kann. Lg Oliver
    • SV63
      hey Leute hat man die Möglichkeit den Spoiler manuell  raus und einzufahren, ich finde den Knopf nicht 🙂
    • schnick65
      Hallo, kurze (Zwischen-)Frage: welche Bauform des Verstellschlüssels brauche ich für das Verstellen des Gewindefahrwerks meines Spyder Bj.07... ja ich könnte nachsehen, aber wenn er auf der Bühne ist dann möchte ich das Werkzeug bereits "zur Hand haben".... Zusatzfrage: um wieviel  kann man den Spyder vorne / hinten "tieferdrehen", ohne dass die Federn frei werden... Erfahrungswerte, danke
      Grüße Sven 
    • firmanitschi
      Hallo,
      ich möchte gern auf meinen 560-4 den originalen Heckspoiler vom Superleggera montieren.
      Hat jemand Erfahrungen damit ?
      Für mich stellen sich da folgende Fragen:
      Stellt sich der Spoiler auch bei einer Geschwindigkeit etwas an ?
      Wenn ja,passt die Mechanik vom normalen Spoiler,oder muss da was verändert werden ?
      Weiterhin frage ich mich,ob die Kabel von Kamera und Bremsleuchte lang genug sind,oder
      ob da was verlängert werden muss.
      Ich freue mich auf eure Antworten.