Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Tester - Gallardo auslesen?


Deude

Empfohlene Beiträge

Gibt es mittlerweile irgendeine "bezahlbare" Lösung einen Lamborghini Gallardo auszulesen?

Laut einem einschlägigen US-Forum soll es wohl mit einem "umgepinten Kabel" und VCDS gehen, gibt es hier einen findigen Bastler, der soetwas schon probiert hat oder einen Versuch starten kann?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte so ein Teil mal leihweise, weil ich den Fehlerspeicher löschen wollte.

Man konnte relativ viel damit auslesen, im Werkstatthandbuch für die LP Modelle wird ja auch auf die Verwendung von der VAS Software in Verbindung mit dem VAS Modul hingewiesen.

Was genau man alles damit anstellen kann , kann ich Dir nicht sagen, da ich das Teil nur kurz zur Verfügung hatte und nicht weiter benötigt habe.

Ich hatte so ein Teil mal leihweise, weil ich den Fehlerspeicher löschen wollte.

Man konnte relativ viel damit auslesen, im Werkstatthandbuch für die LP Modelle wird ja auch auf die Verwendung von der VAS Software in Verbindung mit dem VAS Modul hingewiesen.

Was genau man alles damit anstellen kann , kann ich Dir nicht sagen, da ich das Teil nur kurz zur Verfügung hatte und nicht weiter benötigt habe.

Kann ja nicht schaden, dann besorg ich mir vlt. mal so ein Kabel + Software. Laptop sollte ja jeder funktionieren ...

ich weiss jetzt nicht wie die neueste Software Version aufgebaut ist, die Version die ich hatte, lief nur unter Windows XP - 32 Bit.

Also besser ein Notebook nehmen, auf dem noch kein Vista oder höher installiert ist.

Kann ja nicht schaden, dann besorg ich mir vlt. mal so ein Kabel + Software. Laptop sollte ja jeder funktionieren ...
  • 2 Wochen später...

Zur Info:

VCDS Software funktioniert mit Ross-Tech Diagnose Interface und ist nur für VW, Audi, Seat und Skoda Fahrzeuge geeignet.

VAS Software funktioniert mit VAS5054A Diagnose Interface und damit kann man auch Lambo (und Bentley) auslesen.

Grüße,

LN

  • 4 Jahre später...

Für alle die auch vor dem gleichen Problem wie ich stehen: Ich habe mittlerweile ein Diagnosegerät gefunden, das Lamborghini (und auch weitere Supersportwagen wie Ferrari, Bentley, Aston Martin, Porsche, usw.) auslesen, löschen und einstellen (z.B. Kupplung anlernen) kann. Falls jemand ebenfalls noch auf der Suche ist, leite ich gerne den Kontakt zum Hersteller bzw. Verkauf weiter, einfach PN schicken.

  • 1 Jahr später...
Am 3.5.2018 um 15:29 schrieb Deude:

Für alle die auch vor dem gleichen Problem wie ich stehen: Ich habe mittlerweile ein Diagnosegerät gefunden, das Lamborghini (und auch weitere Supersportwagen wie Ferrari, Bentley, Aston Martin, Porsche, usw.) auslesen, löschen und einstellen (z.B. Kupplung anlernen) kann. Falls jemand ebenfalls noch auf der Suche ist, leite ich gerne den Kontakt zum Hersteller bzw. Verkauf weiter, einfach PN schicken.

Guten Tag , wo kann ich das Diagnosegerät kaufen ? Vielen Dank spyder2007

Am 3.5.2018 um 15:29 schrieb Deude:

Für alle die auch vor dem gleichen Problem wie ich stehen: Ich habe mittlerweile ein Diagnosegerät gefunden, das Lamborghini (und auch weitere Supersportwagen wie Ferrari, Bentley, Aston Martin, Porsche, usw.) auslesen, löschen und einstellen (z.B. Kupplung anlernen) kann. Falls jemand ebenfalls noch auf der Suche ist, leite ich gerne den Kontakt zum Hersteller bzw. Verkauf weiter, einfach PN schicken.

Mein China Launch x431V hat bisher funktioniert bei diversen 911er beginnend mit 993, 360, 430, 4200 GT, GranTourismo. Im direkten Vergleich mit Textar, gaben und nahmen die beiden sich nichts. Kupplung z.B. volles Programm. Textar ist ein wenig schicker in der Menuführung. Lamborghinis müsste man mal probieren. Menus sind jedenfalls da.

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 1

Spannend, aber ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Soweit mir bekannt wird für die L140er LaRa benötigt, was schweineteuer ist.

 

Ich habe im englischen Forum lustigerweise diese Woche auch den Thread hierzu gelesen - meiner Meinung nach ist das aber auch (bisher) ohne Lösung im Sand verlaufen.

 

Ich warte auf den Durchbruch ;)

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo erstmal, wir haben einen Galardo BJ 2005, hat schon jemand eine Lösung gefunden mit welcher Diagnose- Software man in Galardo vor 2009 reinkommt?

 

LaRa-AS scheint unauffindbar zu sein, auch wenn man es legal kaufen möchte.

 

Ein Lamborghini Händler muss ja auch mit einer geeigneten Software arbeiten also muss es ja eine alternative dazu geben!


Und: Nein wir haben derzeit kein Problem aber was tun wenn sich ein Fehler abspeichert oder sind sogar welche sporadisch vorhanden

 

Bin für jeden Hinweis dankbar

Geht nur eins: LaRa

Und da es eine Lizenzsoftware ist, haben das nur Lamborghini-Werkstätten !

 

Wer sowas verkauft handelt illigal, da lizenziert.

Wenn Geräte davon im Umlauf sind, dann wurden die eben bei einer Insolvenz rausgekauft oder gestohlen.

  • 1 Jahr später...
Am 3.4.2020 um 21:55 schrieb MichaelH:

Mein China Launch x431V hat bisher funktioniert bei diversen 911er beginnend mit 993, 360, 430, 4200 GT, GranTourismo. Im direkten Vergleich mit Textar, gaben und nahmen die beiden sich nichts. Kupplung z.B. volles Programm. Textar ist ein wenig schicker in der Menuführung. Lamborghinis müsste man mal probieren. Menus sind jedenfalls da.

Gruß aus Ffm,

Michael

Hallo Michael , wo kann ich das Diagnosegerät kaufen ? Gruß Peter

  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...