Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
cschaetzle

Schriftzüge und Logos im Motorraum lackieren?

Empfohlene Beiträge

cschaetzle
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

Nachdem sich meine Saison langsam dem Ende neigt würde ich gerne über den Winter die Pferdchen auf dem Motor und die Ferrari-Schriftzüge auf den Luftfiltern lackieren. Ersteres silber, letzteres rot

hat da jemand eine Lack- und Verfahrensempfehlung für mich?

post-89107-14435425277107_thumb.jpg

prinzipiell würde mich zusätzlich noch interessieren, ob diese Verbindungsbrücke (Fachbegriff?) standardmäßig immer rot war, oder schwarz? oder auf Kundenwunsch lackiert? Was wäre Originalfarbgebung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Pepus
Geschrieben

Die silbernen Streifen auf dem Luftsammler habe ich wie hier beschrieben erneuert: #42

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/53378-ferrari-355-motorschaden-keine-spur-reue-5.html

Ebenso ist die Abdeckung um den Ausgleichsbehälter schwarz statt rot und die optischen Kühlrippen ebenso in Silber. Auch die seitlichen Abdeckungen links und rechts sind original schwarz statt rot. Das Pferd am Luftsammler ist jedoch auch schwarz.

post-62692-14435425282416_thumb.jpg

Sofern ich es richtig sehe, ist dein Schriftzug am Öltankverschluss ebenso schon beschädigt. Habe diesen mit einem Seidenmatten schwarzen Lack erneuert. Farbe in einen kleines Gefäß sprühen und mittels Zahnstocher die Farbe auftragen. Man tupft sozusagen die Farbe nur in den Schriftzug, welcher dann autom. verrinnt. Sollte gepatzt werden, kann man die überschüssige Farbe leicht abwischen.

post-62692-14435425279006_thumb.jpg

Gruß

Kai360
Geschrieben

Bezüglich der Lackierung bemüh mal bitte die Suchfunktion.

Da gibt es schon diverse Threads mit z.T. sehr guten Hinweisen,

Verfahrensbeschreibungen!

F40org
Geschrieben

@cschaetzle

Irgendwie bisserl arg viel rot bei Dir im Motorraum - oder täuscht das?

Diese Lösung finde ich z.B. auch ganz nett, da wurde nicht an den eigentlichen Motorteilen rumgepinselt.

Jörg_911
Geschrieben

ich finde meinen auch schön :D:-))!

post-90712-14435425282976_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
cschaetzle
Geschrieben
@cschaetzle

Irgendwie bisserl arg viel rot bei Dir im Motorraum - oder täuscht das?

Diese Lösung finde ich z.B. auch ganz nett, da wurde nicht an den eigentlichen Motorteilen rumgepinselt.

die Bleche gefallen mir eigentlich in rot, die Brücke weniger, zugegeben. Es stört mich nicht dramatisch, aber z.b. gefiele mir die Gestaltung von Jörg unten recht gut, schwarz and schwarz mit hervorgehobenen Logos und Schriftzügen; inmitten meiner roten Seitenbleche.

Jörg_911
Geschrieben
aber z.b. gefiele mir die Gestaltung von Jörg unten recht gut, schwarz and schwarz mit hervorgehobenen Logos und Schriftzügen; inmitten meiner roten Seitenbleche.

:-))!:-))!:-))!

Danke Danke... wobei ich sagen muss das es nicht aus meiner Kreativität entstanden ist - der Vorbesitzer hatte sich die Mühe gemacht.

Die Zylinderkopfdeckel sind auch vom Schrumpflack befreit und mit "glatter" Farbe rot lackiert.

post-90712-14435425297611_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×