Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
amdb4gt

Bilder vom Italienertreffen im Lenkwerk in Bielefeld

Empfohlene Beiträge

amdb4gt
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bin mir nicht sicher, dass ich hier in der richtigen Kategorie poste. Aber bei Interesse kann ich einige Fotos von diesem Event posten. Es gab einiges zu sehen.:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MaxR
Geschrieben

Jederzeit gerne :)

Wär interessant zu sehen was alles vor Ort war :-))!

SManuel
Geschrieben

Bilder wären schön.

biggi512tr
Geschrieben

Bilder immer gerne :D

DS7
Geschrieben

Nicht fragen - posten! :D

amdb4gt
Geschrieben

Mache ich dann morgen. Muss mich eh erstmal reinfuchsen, wie ich's am geschicktesten mache. Gibt es Sonderwünsche? Waren nämlich längst nicht nur Italiener da=)

Forex
Geschrieben
Gibt es Sonderwünsche? Waren nämlich längst nicht nur Italiener da=)

Ja, zum Beispiel das Auto Deiner Signatur! :D

amdb4gt
Geschrieben

Oha, damit kann ich (unerwarteterweise) leider nicht dienen :D. Dafür war der hier da...

p1040216z3s38.jpg

Und der Kollege hier...aber ich weiß, kein Ersatz...:wink:

p1040155grs6f.jpg

amdb4gt
Geschrieben

Hier noch ein paar andere Engländer: p1040149n5ssf.jpg1040115k0k9w.jpg]p1040115k0k9w.jpgp1040136uesmh.jpg p104022428skk.jpg p10402259ysgm.jpg p10402438tstw.jpg

amdb4gt
Geschrieben (bearbeitet)

Und hier zumindest ein Teil der Ferrari-Meute:

p1040264pxrwd.jpg p1040268msrgm.jpg p1040269b6py8.jpg p1040278uqqvq.jpg p1040285unoot.jpg p1040237cusb8.jpg p1040192nosze.jpg p1040126sqsn0.jpg p10401418gs0h.jpg p1040122pns05.jpg p1040065wlknc.jpg p1040091q5k7c.jpg p1040092qpjvw.jpg p1040066l3jwd.jpg p1040069thka8.jpg p104007269jnd.jpg

bearbeitet von amdb4gt
amdb4gt
Geschrieben

Oder wie wär's mit Alfa?

p1040146slso5.jpg p1040076z1kvj.jpg p1040203ovswo.jpg p1040233bxsvh.jpg p1040207ajuoa.jpg

Oder Maserati?

p1040252t0py2.jpg p1040195mesrp.jpg p1040095edjf9.jpg p1040097bakoz.jpg

Meine persönlichen italienischen Favoriten waren allerdings eher diese Sportsfreunde:

p1040119s1ucd.jpg p10401168xud9.jpg p104006331j06.jpg p10402392xsiw.jpg p1040240yfsj8.jpg p10402017cse8.jpg p10401983gsid.jpg

amdb4gt
Geschrieben

Und (vorerst) abschließend hier noch einige andere Exoten:

p1040153m0s4c.jpg p1040084bnjjc.jpg p1040086zyjc9.jpg p1040090y0kal.jpg p1040096a6kf1.jpg p1040100zfj6o.jpg p1040081agjko.jpg p1040256ver5k.jpg p1040255gcqqh.jpg p10401659is6i.jpg p10402212rsy2.jpg p1040234evse8.jpg p1040206m2sze.jpg

fridolin_pt
Geschrieben
Bin mir nicht sicher, dass ich hier in der richtigen Kategorie poste. Aber bei Interesse kann ich einige Fotos von diesem Event posten. Es gab einiges zu sehen.:wink:

Kannst Du noch mal sagen wann das war?

SManuel
Geschrieben

Ein Opel Speedster, mag zwar schön sein aber nicht selten drotz der geringen Stückzahlen ( 7207 gesamt ). Finde der Speedster noch zu früh als seltener exot.

amdb4gt
Geschrieben

Das war schon vor zwei Wochen, am 15.9.

amdb4gt
Geschrieben
Kannst Du noch mal sagen wann das war?

Vor zwei Wochen, am 15.9....

GT 40 101
Geschrieben

Hi Manuel,

dies ist ein Autoforum, der Speedster ist doch ein geniales Spielzeug.

Im Übrigen so genial, dass der dir um die Ohren fährtX-)

Grüße Thomas

amdb4gt
Geschrieben
Ein Opel Speedster, mag zwar schön sein aber nicht selten drotz der geringen Stückzahlen ( 7207 gesamt ). Finde der Speedster noch zu früh als seltener exot.

Ist natürlich auch irgendwo Ansichtssache. Ich sehe die Dinger nicht all zu oft, vor allem nicht so fertiggemacht. Aber Exot mag übertrieben sein, ja.

GT 40 101
Geschrieben

@amd4gt,

danke für die Bilder, ich tu mich allerdings leider mit dem öffnen schwer??

Grüße

Thomas

amdb4gt
Geschrieben

A propos Exot: wenn der Speedster nicht außergewöhnlich genug ist, hab ich hier noch zwei ziemlich coole Seltenheiten, die mir vorhin beim Posten durchgerutscht waren:

p1040085wijxe.jpg p10401933cs3z.jpg

amdb4gt
Geschrieben

Hey Thomas, das tut mir leid. Auch wenn ich schon lange auf dieser Seite angemeldet bin, so bin ich doch erst in den letzten Tagen so richtig im Forum angekommen. Dementsprechend muss ich erst noch rausfinden, welche Möglichkeit des Bilderpostens die beste ist. Diese scheint's dann wohl nicht zu sein.^^

Beste Grüße,

Nico

GT 40 101
Geschrieben

Das kann aber auch an mir/ meinem PC liegen!!

Aber die Bilder sind, wenn mal geöffnet, super:-))!

amdb4gt
Geschrieben

Danke dir, aber das liegt natürlich nur an den Autos :wink:

ilTridente
Geschrieben

Danke für die pics :-))!

racer3000m
Geschrieben

Da war wohl irgendwo ein Schild.... Lambofahrer bitte draussen bleibenX-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • C911
      Hallo zusammen, 
      ich fahre einen 89er 328GTS und einen 87er 911 Carrera 3.2 Coupé.
      Gibt es Leute im Raum Koblenz / RLP die an gelegentlichen Ausfahrten interessiert sind ? Zusammen macht’s doch mehr Spaß ...
      Gerne Ferrari, klassische Porsche oder auch sonstige Youngtimer / Oldtimer.
       
      Danke und Grüße 
      Christian 
    • jo.e
      Hallo zusammen,
       
      scheinbar geht mein Fazit zum Thema Krümmer im Thread über mein Fahrzeug etwas unter, weswegen ich nun einen neuen Thread eröffne. Ich denke das ist einfach übersichtlicher für alle und auch in der Suche sinnvoller. Gerne können auch hier eigene Erfahrungen beschrieben werden. Es ist ja immer etwas schwer für mich Produkte zu beschreiben, ohne Werbung zu machen. Deshalb gilt wie immer: Bei Detailfragen zu Preis, Verfügbarkeit etc. bitte immer per PN, da ich diese Fragen hier nicht öffentlich beantworten werde!
       
      Das Thema Endschalldämpfer beim  F430 hatte ich ja hier bereits ausführlich beschrieben und auch ein Fazit gezogen und meiner Meinung nach den absolut perfekten Auspuff für den F430 gefunden:
       
      Nun soll es um das Thema Krümmer gehen, was ja beim F430 ja quasi DAS Thema ist und meiner Meinung nach auch wichtig. Das Gebiet "Abgasstrang" habe ich beim F430 ausgiebig studiert, weil ich den optimalen Sound heraus holen wollte und möglichst noch die Performance verbessern. Das habe ich nun auch geschafft, aber nun schauen wir uns das mal genauer an.
       
      Die Serienkrümmer reißen eigentlich immer, ist nur eine Frage der Zeit. Das ist meistens dann gut zu hören. Hört sich dann an wie ein Traktor, aber nicht mehr wie ein Ferrari. Warum reißen die Krümmer? Meiner Meinung nach gibt es zwei Faktoren die dazu beitragen. Erstens die Spannung im System durch die originalen Auspuffhalterungen. Jeder weiß das sich Metall im heißen Zustand ausdehnt und dann wieder zusammen zieht wenn es kalt wird. Das ist beim System des F430 nicht möglich, da die Halterungen vom Endschalldämpfer zu starr sind. Daran Schuld haben meiner Ansicht nach die unteren Winkel und Halter welche am Getriebe befestigt sind. Beim 360er sind die Krümmer nicht gerissen, der hatte damit keine Probleme. Der hatte aber auch die steifen unteren Halter am Getriebe nicht, die das System so versteiften.
       
      Hier die Halter im eingebauten Zustand:

       
      Hier die Halter selber:

       
      Ich bin der Meinung das der große Haltebügel selbst (quasi der vom 360 Challenge Stradale) die Ausdehnung in einer ausreichenden Form zulässt. Allerdings ist der Serienauspuff extrem schwer. Wenn man aber einen leichteren Endschalldämpfer montiert, reicht es wohl diesen nur mit dem Bügel zu befestigen und einfach die unteren Halter zu entsorgen. Sieht dann so aus:
       

       

       
      Man kann natürlich auch noch etwas Geld in die Hand nehmen und das Capristo Haltekit kaufen, auch dann ist das Problem der Verspannung gelöst. Zweites Problem sind meiner Meinung nach die Vorkats in den Krümmern, die für einen Hitzestau sorgen (auch für Abgasgegendruck). Auch die hatte der 360er nicht.
       
      Das Problem der Verspannung haben wir nun schon gelöst, aber was nun? Eigentlich bietet sich hier nur ein Scuderia Krümmer an (bei dem man die Sekundärlufteinblasung verschließen muss) oder ein Fächerkrümmer. Diese haben beide keine Vorkats im Krümmer. Falls die Katalysatoren original sind, ist ein Aufleuchten der Motorkontrollleuchte nicht zu erwarten. 
       
      Nun muss man bei den Fächerkrümmern extrem unterscheiden. Quasi alle Aftermarket Krümmer sind 4in1 Krümmer. Dabei sind quasi die ganzen günstigen Krümmer (iPE, Fabspeed, AP Racing usw.) alle aus Taiwan, quasi in der gleichen Fabrik gefertigt und haben auch das gleiche Design. Ich hatte zuerst die iPE für meinen F430 gewählt, da ich eher im oberen Drehzahlband mehr Leistung wollte. Das ging kräftig nach hinten los. Ich hatte zwar ab 5.000 U/Min einen gefühlten Schub, aber leider bei 4.000 U/Min einen heftigen Einbruch von Drehmoment und PS. Das hat der Krümmer nicht mehr aufholen können und schnitt dann schlechter ab als die Serie. Gerade im Bereich um ca. 4.000 U/Min ist man häufig unterwegs und somit kann ich diese Krümmer aus Sicht der Performance nicht empfehlen. Die Krümmer von Kline kann ich abschließend noch nicht bewerten, da ich diese noch nicht getestet hatte. Diese haben andere Rohrlängen, deshalb wird es wohl auch abweichen, aber inwiefern kann ich nicht sagen. Die meisten Aftermarket Krümmer haben außerdem keinen Hitzeschutz, welchen ich schon wichtig finde. Ganz ohne würde ich nicht ruhig fahren können, obwohl das manche Fahrer auch machen. Aber selbst bei meiner Keramikbeschichtung hatte ich ein ungutes Gefühl. 
       
      Ich wechselte dann auf Capristo Krümmer mit dem berühmten Hitzeschutz. Das sind 4in2in1 Krümmer und verfolgen also ein grundsätzlich anderes Prinzip als der Rest. Ich kann sagen das diese Krümmer mit Abstand die besten sind und ihr Geld absolut wert. Der Hitzschutz ist grandios und die Krümmer quasi über das komplette Drehzahlband besser als Serie und iPE. Ganz oben raus legen sie sogar noch einmal deutlich zu. Es gibt zwar Autos wo der Ausschlag nach oben noch größer ist, aber es war dennoch beachtlich.
       

       
      Rote Linie = Serie
      Grüne Linie = iPE
      Schwarze Linie = Capristo
       
      Wenn man ehrlich ist, ist der einzige Nachteil bei den Capristo der Einbau. Motorlager müssen auf, Motor muss leicht angehoben werden, Klimakompressor haben wir abgehängt und Ölfilter raus. Das ist nötig aufgrund der Breite der Krümmer, aber sie funktionieren eben gut. Ebenfalls müssen Gabelschlüssel seitlich abgeflext werden, damit sie schmaler werden und man die Schrauben fest bekommt. Sonst kommt man an 3 Schrauben nicht drauf und das ist wirklich eine Zumutung. Als Hobbyschrauber wirklich schwer und nicht einfach. Ich hatte fachkundige Hilfe. Nach mehrmaligem Fluchen und Werkzeug in die Ecke pfeffern waren sie dann drin.  Das geht bei allen anderen Krümmern deutlich leichter, aber ich finde hier zählt doch die Verarbeitung, Sound und vor allem Performance und da sind die Capristo klar die besten mit Abstand! Deshalb auch die klare Empfehlung für die Capristo Krümmer beim F430!
       
      Ich habe viel herum experimentiert und bin rein technisch und von der Performance zu diesem eindeutigen Ergebnis gekommen. Dieses wäre Capristo Krümmer mit dem legalen Kline Endschalldämpfer nur befestigt mit dem originalen Haltebügel oder Capristo Haltekit. 
       
      Dies ist eine rein technische Betrachtung und stellt nicht dar was im Straßenverkehr erlaubt ist und was nicht. Im Moment fahre ich legal befreiter. Muss aber jeder selbst entscheiden!
       
       
       
    • Svitato
      Da der "Zukunft Maserati" Thread geschlossen ist, poste ich den Link hier, da es auch Ferrari betrifft... 
       
      Maseratis wont be powered by ferrari engines much longer 🙄
       
       
      https://www.motorauthority.com/news/1123025_maseratis-wont-be-powered-by-ferrari-engines-much-longer
    • yvesolution
      Hallo,
       
      Ich konnte mit der Suchfuntion nichts finden..., ich möchte unsere Tochter (3 Jahre) gelegentlch im F355 mitnehmen, ich habe aber
      keine Ahnung welcher Kindersitz past, und worauf ich aufpassen muss?! Muss man den Sitz mit einer Art Schonbezug
      gegen Schrammen schützen?
       
      vielen Dank!
       
      ciao
       
      Yves
    • Mondi65
      Hallo, brauche dringend mal einen fachkundigen Rat.
      Möchte mir einen Ferrari Mondial T Cabrio von 1993 kaufen,
      letztendlich auch um damit meine Familie (Tochter, 3.5 Jahre) mitnehmen
      zu können. Ich kann aber nicht herausfinden, welcher Kindersitz passen
      würde. Sitzerhöhungen machen bei Beckengurten keinen Sinn und die
      meisten 2-Punkt-kompartiblen Kindersitze sind so ausladend, dass sie
      nicht reinpassen. Kann mir jemand einen Rat geben???

×
×
  • Neu erstellen...