Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mirkolino

430 Scuderia Nordschleife

Empfohlene Beiträge

Mirkolino
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Ich möchte demnächst mit dem Scuderia auf die Nordschleife. Die 95 dB bei halber max Drehzahl sind kein Problem. Jedoch könnten Messungen auf der Strecke problematisch sein da das zwar Strassenzugelassene Auto bei offener Klappe ziemlich laut ist. Zwei Fragen:

1. Wurde jemand von euch mit einem strassenzugelassenen Scud mit Originalteilen von der Strecke genommen?

2. Wie kann der Scuderia vorübergehend leiser gemacht werden?

Danke für eure Antwort.

Schöne Grüsse

Mirkolino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hoppel13
Geschrieben

Prinzipiell ist der 430Scud natürlich viel zu laut für die Nordschleife, trotzdem fahren fast jedes Wochenende welche dort rum (im Serienzustand) - und zwar mehr als 1 Runde :wink:

Hast Du Pech bzw. stehen die Jungs mit "der Gerät" hinter der Schranke wirst Du rausgezogen & Feierabend - haben wir auch alles schon gehabt...

Giallo77
Geschrieben

x-mal auf der Nordschleife mit dem CS (und der ist ja noch lauter) - null Probleme!

Dirk_B.
Geschrieben

In diesem Jahr sollte es kein Problem geben. Gelegentlich erfolgen Messungen in der Vorbeifahrt, gesehen habe ich es an der Quiddelbacher Höhe und im Bereich Schwedenkreuz.

Bei über 115 bis 130 dB/A in der Vorbeifahrt wirst Du evtl. bei der Ausfahrt angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass Du Dich der Grenze näherst.

Über 130 dB/A kann man Dir maximal die nächste Auffahrt untersagen.

Nächstes Jahr soll angeblich die maximale Lautstärke reduziert werden.

Soweit mein Kenntnis- und Erfahrungsstand:wink: