Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia Nordschleife


Mirkolino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte demnächst mit dem Scuderia auf die Nordschleife. Die 95 dB bei halber max Drehzahl sind kein Problem. Jedoch könnten Messungen auf der Strecke problematisch sein da das zwar Strassenzugelassene Auto bei offener Klappe ziemlich laut ist. Zwei Fragen:

1. Wurde jemand von euch mit einem strassenzugelassenen Scud mit Originalteilen von der Strecke genommen?

2. Wie kann der Scuderia vorübergehend leiser gemacht werden?

Danke für eure Antwort.

Schöne Grüsse

Mirkolino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Prinzipiell ist der 430Scud natürlich viel zu laut für die Nordschleife, trotzdem fahren fast jedes Wochenende welche dort rum (im Serienzustand) - und zwar mehr als 1 Runde :wink:

Hast Du Pech bzw. stehen die Jungs mit "der Gerät" hinter der Schranke wirst Du rausgezogen & Feierabend - haben wir auch alles schon gehabt...

In diesem Jahr sollte es kein Problem geben. Gelegentlich erfolgen Messungen in der Vorbeifahrt, gesehen habe ich es an der Quiddelbacher Höhe und im Bereich Schwedenkreuz.

Bei über 115 bis 130 dB/A in der Vorbeifahrt wirst Du evtl. bei der Ausfahrt angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass Du Dich der Grenze näherst.

Über 130 dB/A kann man Dir maximal die nächste Auffahrt untersagen.

Nächstes Jahr soll angeblich die maximale Lautstärke reduziert werden.

Soweit mein Kenntnis- und Erfahrungsstand:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...