Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 Turbo für die Nordschleife

derduke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jetzt einer Erfahrungen gemacht mit den starren Schemeln?

Zum Fahrwerk lese ich bei rennlist.com immer was von Bilstein PSS9 mit RS Stabis. Soll Preis Leistung optimal sein. <3000€.

Mein 993 Turbo ist bis auf 7 und 15 mm Spurverbreiterung original.

Würde gerne das 450PS Porsche Kit kaufen (bei carnewal-europe.com für ca.6000€). Hab aber gelesen, dass es unten rum wenig geht mit den 24er Ladern.

Favorit ist für mich Ruf Turbo R, aber aktuell zu teuer.

RS-Tuning ist auch super, aber auch teuer.

Qualität kostet halt bei den geringen Stückzahlen.

Auf jeden Fall ist wohl der hybrid Turbo mit kleinen Einlass und großem Auslass für den Normalgebrauch vorzuziehen. Dann noch free flowing Kat und Auspuff und untenrum geht was.

Hat einer Erfahrungen gemacht mit Leistungssteigerung für den 993 TT?

Würde mich sehr interessieren.

Hat jemand sich mal Kat-Bypass Rohre bauen lassen? Sind meiner Meinung nach völlig überteuert bei allen Anbietern.

Freu mich über alle gesammelten Erfahrungen.

Falls jemand mit nem getunten 993 Turbo bei Karlsruhe oder bei Neuwied wohnt, würde ich mich über ein Treffen und eine gegenseitige Mitfahrt freuen.

Bis denn.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

super Porsche,gefällt mir echt super. :-))!

irgendwie kommt mir dein porsche bekannt vor...

kanns sein das du auch ma in lippstadt city mit dem rumfährst???glaub ich hab den da schonmal gesehn....wenn nich wars woanders O:-)

trotzdem,verdammt geiles auto,würde ich auch dem heutigen 996 vorziehen

Geschrieben

@halerm

es scheint wohl nicht viele Leute zu geben, die einen individualisierten 993 Turbo bewegen :D

Na ja die Erfahrung auf die ich zurueckgreifen kann sind SPORT AUTO Artikel! Der Lotec Biturbo Supertest attestierte dem 993 Turbo mit starrem Fahrschemel und einer Front Domstrebe in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk (von Gemballa) ausgezeichnete Handlingeigenschaften!

bzg. tuning:

Um das Problem der grossen Lader zu begegnen guck mal bei Cargraphic nach der Leistungsstufe 1 für den 993 Turbo: 455 PS.. ich hab natuerlich keine Erfahrung damit!

Hat jemand persönliche Erfahrungen bei einem 993 Turbo mit Sportfahrwerken, Motortuning und/oder Sportauspuff-Anlagen :-?

:wink2:

MFG

Geschrieben

@kingkarl

Danke dir, ich stimme dir voll zu :D , der 993 sieht einfach geil aus!

dumme frage von mir aber was ist ein B-day?

Geschrieben
dumme frage von mir aber was ist ein B-day?

Bday ->birthday ->Geburtstag :D

Geschrieben

@derdurke

Aber warum in rot?

Ich finde die 993T in blau, silber und schwarz genial.

Aber kosten dann auch ein bisschen mehr O:-)

Bezüglich Leistungssteigerung:

Wenn Du das Auto vom PZ gekauft hast, sprich die Porschegarantie hast würde ich nix an der Leistung machen, sonst kann's teuer werden wenn mal was kaputt geht.

Geschrieben
@kingkarl

was ist ein B-day?

birthday :???::-? (=Geburtstag)

Geschrieben

;)

also ich glaube deinen turbo schonma gesehn zu ham...

B-Day = B(irth)Day=Geburtstag aber hätt mir denken können das manche es nich wissen :hug:

Geschrieben

@ kingkarl

Wir koennten uns ja mal in Paderborn mit PCB zum Kaffee treffen..er kommt ja auch aus der Umgebung..

@ PCB

also, von der Farbe unserer Autos her sind wir uns ja ähnlich genug um nen Kaffee zu trinken.. :D

@ bjack

ich stimme dir voll zu, dass schwarz, silber, gelb die geilsten Farben sind...tja andere Faktoren haben halt ueberwogen..jetzt hab ich zwar nur ne gute Farbe, dafür aber das geilste Auto :D:D:D

MFG

Geschrieben

jo müsst nur einen finden der mich hinfährt :)

mitm radl isses n bissl weit ;>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo derduke,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also um mal wieder auf das Ursprungsthema zu kommen:

Welche Auspuff-Anlage ist nach euren Erfahrungen die beste fuer den 993 Turbo?

Cargraphic, Cartronic, Techart etc?

welche klingt am besten, und welche bringt Leistungsmaessig etwas?

Nach allen Informationen die ich bis jetzt aus Foren erfahren habe, ist das Bilstein PSS9 Fahrwerk das geignetste, in Verbindung mit einer Fahrschemel-Arretierung...und dieses bekommt man beides bei Cargraphic!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruesse

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...