Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Radio Adapter benötigt ein Ferrari F355?


blox79

Empfohlene Beiträge

Hallo CP Gemeinde,

Kann mir jemand angeben was für einen Adapter ich genau benötige? Die Stecker passen nicht zu dem Normadapter welcher am neuen Radio ist :???:

Die neuen Adapter haben ja einen Kombistecker, in welchem einmal der Strom- und einmal der Lautsprecherstecker eingesteckt wird. Die originalen Stecker die verbaut sind sind jedoch viel schmaler. Ab Jhg 97 finde ich die Adapter im Netz, jedoch nicht für Jhg.94-96

Habe bereits bei einem Hifi Fachgeschäft angefragt, die wussten jedoch nicht Bescheid. Ich will die ganze Sache nicht nochmal ausbauen, fotografieren und dann wieder einbauen :abgelehnt. Die Kabel hinterm Radio sauber zu verpacken ist ein riesen Gefummel, darum wende ich mich an Euch. Mache das noch genau einmal und zwar beim Einbau des neuen Radios.

Danke für Eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

hast Du denn noch das original Radio oder Unterlagen darüber ? Soweit ich weiß wurden beim 355 ursprünglich Radios von Sony verbaut, also brauchst Du ein Adapterkabel von Sony auf ISO (sofern das neue Radio einen ISO Anschluß hat).

Gruß, Georg

Hallo Georg,

Die f355 Fahrzeuge, in der Schweiz, wurden zu dieser Zeit von Ferrari Schweiz mit Pioneer Geräten ausgestattet und dieses ist nun auch noch verbaut. Die Original Unterlagen habe ich noch, aber leider auch nicht mehr dazu gefunden.

Mal schauen, sieht so aus als müsste alles doch nochmal raus.....

Danke Dir soweit :)

Hallo,

wenn es dafür keinen geeigneten Adapter gibt, dann musst Du notgedrungen den vorhandenen Anschluss abschneiden und dort einen ISO Stecker anbringen. Entweder direkt ancrimpen oder sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Die vorhandene Belegung des Kabelbaums sollte aus den Unterlagen des aktuell eingebauten Radios hervorgehen.

Gruß, Georg

  • 5 Jahre später...

Darf ich diesen Threat mal aufleben lassen und fragen, welchen ISO Adapter ich benötige, wenn ich das bestehende Sony Radio aus einem 1999er 355 durch ein neueres Modell austauschen moechte? 

 

Merci

 

Ich muss mal schauen wie ich das damals gelöst hatte. Soweit ich mich noch erinneren kann, gab es keinen passenden Adapter dafür und es musste eine Sonderlösung her.

 

Werde heute mal in meinen Unterlagen nachschauen.

 

Edit. Du schreibst, dass du einen 99er hast. Da müsste es Iso Adapter geben. Löse doch Dein Radio mal aus der Halterung und schau nach was verbaut ist.

 

Gruss

  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...