Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
kunststoffprofi

F430 Scuderia Kaufberatung und Fahrzeugkontrolle gesucht

Empfohlene Beiträge

kunststoffprofi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Mitglieder, ich möchte einen 430 scuderia kaufen. Bisher habe ich ich keine wesentliche Erfahrung zum Thema Ferrari. Jetzt suche ich jemanden der einen 430 Scuderia prüfen und bewerten kann -am besten bei einer Besichtigung des Fahrzeuges-Kosten werde ich erstatten. Erfahrungen und Tips wo ein gutes Fahrzeug zu kaufen ist währen auch gut. Grundsätzliche Angaben zum Kupplungsverschleiss .. was ist normal nach x km suche ich auch. Bin für alle Tips dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
lingnoi
Geschrieben

Grundsätzliche Angaben bezüglich Kupplungsverschleiss gibt es nicht, insbesondere bei einem Sportwagen. Der eine knüppelt sein Fahrzeug gnadenlos während ein anderer es wie ein rohes Ei behandelt. Der eine Fahrer ist fachkundiger als ein Anderer und so weiter...

Ein premium Fahrzeug zum Premiumpreis gibt's beim authorisierten Ferrari-Händler aber das hast Du sicher auch gewusst. Ansonsten, lieber ein ehrliches Auto von einem Privatanbieter als ein Auto mit Märchengeschichte von einem freien Händler/Geschäftemacher, auch wenn er ein paar Quadratmeter Glasfassade und ein Dutzend Exoten da stehen hat und einen auf 'exklusiv' macht...

Meine Meinung nach 25 Jahren Erfahrung als Autokäufer.

VG,

L

Nugmen
Geschrieben
Grundsätzliche Angaben bezüglich Kupplungsverschleiss gibt es nicht, insbesondere bei einem Sportwagen. Der eine knüppelt sein Fahrzeug gnadenlos während ein anderer es wie ein rohes Ei behandelt. Der eine Fahrer ist fachkundiger als ein Anderer und so weiter...

na klar gibt's ´die grundsätzlichen Angaben zum Kupplungsverschleiss................ beim Freundlichen, der kann sie nämlich auslesen :wink:

FPower
Geschrieben

Hi,

wenn du zufällig aus Österreich kommen solltest könnte ich dir weiterhelfen und auch ein (oder mehrere)Fahrzeug mit dir besichtigen. (natürlich kostenlos ;) )

Solltest du aus einem anderen Land kommen kann ich dir natürlich alle deine Fragen die du hast per Privat Nachricht beantworten.

Melde dich einfach wenn du Lust dazu hast.

Mfg FPower

carrerarsr
Geschrieben

Scheckheft, Bremsenverschleiss auslesen lassen. Kupplungsverschleiss auslesen lassen. Unfallfreiheit garantieren lassen. etc etc.

Anschauen ansich ist schwierig. Ich hab mir gut und gerne 10 Autos angesehen über ganz Deutschland verteilt und habe Geschichten gehört die glaubt kein Mensch.

Als ich dann gesehen habe wie der Verkäufer meines jetzigen Scuderias das Auto behandelt hat war klar, das ist er. Andere Schuhe angezogen zum Einsteigen. Anlassen des Motors und ca 30 s laufen lassen bevor er das Auto bewegt hat. Er kannte jeden einzelnen Steinschlag und hat mir alle gezeigt etc etc etc.

Ich habe von privat gekauft und habe es nicht bereut. Auto hat das gehalten oder übertroffen was ich erwartet habe.

kunststoffprofi
Geschrieben

Hallo user,

ersteinmal vielen Dank für die Antworten und Kommentare. Bisher kann ich folgendes -für mich neues - Zwischenergebnis festhalten.

1. nicht nur der Zustand des Autos ist wichtig sondern auch der Fahrer (Vorbesitzer) Wie geht er mit dem Fahrzeug um. Dank an Carrerarsr

2. Kauf von eines ehrlichen Fahrzeuges von Privat oder nur vom off. Ferrari Händler Danke auch an lingnoi

3. Kupplungs und Bremsverschleiss lassen sich am Fahrzeug auslesen. Diese Werte sind keine gemessenen Werte sondern -aufgrund der erfahrenen Fahrweise - berechnete Werte. D.h. Wenn der Bremsverschleiss nach x km recht hoch ist deutet das auf evtl. Rennstreckeneinsatz hin. Hier versuche ich mal Durchschittswerte zu bekommen. Evt. kann jemand seine ausgelesenen Werte und den km Stand posten ???

@FPower

Danke für Dein Angebot, leider komme ich nicht aus Österreich. Ich würde grne noch 1 bis 2 Wochen infos sammeln und dann auf die Suche gehen. Wenn dann in Österreich was passendes dabei ist würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.

Allen Mitgliedern noch eunen schönen Abend

carrerarsr
Geschrieben

10000 km laut Protokoll bremse 6% und Kupplung 9%. Erste Kupplung.

Jetzt 15000 km Bremse 7% und Kupplung 19%. Kommt aber nur vom rückwärts in die scheixx Garage die Rampe hochfahren.

Zum Vorbesitzer (ersthandauto), den siehst Du ja sowieso und machst Dir ein Bild. Mir ist und war das wichtig. Call me crazy aber hatte bis jetzt so bei allen privat gekauften Autos glück. Bei nem Händler hatte ich das nicht, war aber kein Riesenproblem.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...