Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbon Racing Sitze Erfahrungen?

finnfin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo stehe gerade vor der glücklichen Entscheidung eines Kaufes italia spider:) Austattungsmäßig und Farbe (schwarz/innen schwarz mit roten bzw. gelben Nähten) sind es Lagerwagen die mir zusagen würden. Der eine hat die Daytona und der andere die Carbon Racing Sitze die ja nur manuell verstellbar sind. Meine Frage nun: Sind diese bequem auch bei längerer Strecke? Ich kenne aus meinen GT3 die Klappbaren Sportschalen - sind diese in etwa damit vergleichbar? Viele raten beim Spider von den Racing Sitzen ab - beim Coupe ok, aber nicht beim Spider aus "Komfortgründen". Klar Sitzheizung haben beide nicht - aber das ist mir beim Spider völlig egal. Habt Ihr hier Erfahrungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wenn du nur ne Stunde und das alleine ohne weiblicher Begleitung fahren willst und du dazu kein breites Kreuz hast, kaufen :-)

Ich fahre im 458 den Daytona Sitz und wenn's sein muss auch 1000 km

Geschrieben

Wie soll ich Deine Aussage nun verstehen: pro Daytona oder willst Du damit sagen das die Racing Sitze auf lange strecken nix sind? Ist jetzt eh zu spät gestern unterschrieben für das Modell mit Racing Sitzen Größe L! Da ich ein ideales Sportwagenfahrer Maß/Gewicht habe sollte das kein Problem sein. Und die Gattin war auch ohne Mucken schon im GT3 in Rom - das waren auch einige Kilometer. ;-)

Geschrieben

Im Scuderia habe ich auch Carbonsitze und wir fahren jedes Jahr einen Gardasee Tour ohne Murren und ohne Komfortverlust.

Sind auch einige KM :wink::D

Geschrieben

Hab die Sportsitze drin, Größe L

(S ist im übrigen höchstens für Japaner gut, M für kleine Italiener),

und es ist mit das Beste was ich je an Sitzen im Auto gehabt habe,

sowohl in Bezug auf Komfort wie auch Seitenhalt.

Und da meine ich dann auch tagelanges Sitzen über viele, viele Stunden mit!

Warum im Spider nicht und im Coupe ja, erschließt sich mir im übrigen gar nicht?

SCHWARZE Sitze im Spider kann hier und da mal etwas "heiß" werden,

aber der Popo kühlt das dann schon wieder runter, nachdem der erste Schmerz verklungen ist. Kurze Hose oder Minirock ist da fehl am Platze!

P.S.: Glückwunsch zur Neuen Bella, du wirst es nicht bereuen!

Geschrieben

Hatte in meinem 430 ebenfalls die Carbonsitze. Die waren superbequem. Würde ich sofort wieder nehmen. Auch in einem Spider. Allerdings - wie bereits geschrieben - nicht in Schwarz.

Geschrieben

.... meine Schultern passen nicht in den Sitz, ich bräuchte Sonderanfertigungen!

Geschrieben

aha:-))! Nein ich habe gottseidank für alle Sportwägen dieser Welt das Standardmaß 1,76 bei 72 kg :D so Mittwoch ist es soweit: AUSLIEFERUNG8-)8-)8-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...