Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
dragstar1106

430er original Radsatz 19" auf 360 Spider

Empfohlene Beiträge

dragstar1106
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst die originalen 19" Räder auf meinem 360 Spider montieren. Für die Einzelabnahme beim TÜV benötige ich einen KFZ-Schein zur Vorlage beim TÜV, wo das schon mal eingetragen wurde. Das würde meine Eintragung wesentlich vereinfachen. Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße @ all

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
yourXTC
Geschrieben

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Einige haben ja diese Felgen-/Reifenkombination montiert obwohl ich irgendwo gelesen hatte dass dies gar nicht zulässig sei. Vielleicht handelte es sich auch nur um "Halbwissen" was natürlich hier erfreulich wäre. In naher Zukunft möchte ich auch einen 360 mit 19" besichtigen, daher interessieren mich die Eingaben der Profis in diesem Fall besonders.

Beste Grüße!

dragstar1106
Geschrieben

Kann denn keiner helfen?

Hat niemand 430er 19" auf seinem 360 verbaut?:cry:

Sumita
Geschrieben

Habe sogar 20 Zoll Felgen auf meinem 360 er Spider gehabt, einwandfrei und eingetragen.

Leider habe ich die Unterlagen nicht mehr, da ich seit gut 2 Jahren einen 430 er Spider mit 20 Zoll Felgen fahre, und die sind ebenfalls eingetragen.

Würde ja gerne helfen, leider gehts nicht mehr.

servicemann
Geschrieben

Frag mal bei der Scuderia GT in Irschenberg nach.

Die haben damals meines Wissens nach ein Gutachten erstellen lassen.

Auf jeden Fall haben sie mir die 430er Räder auf meinem 360 eingetragen :wink:

F40org
Geschrieben
Kann denn keiner helfen?

Hat niemand 430er 19" auf seinem 360 verbaut?:cry:

Wende Dich mal ran User Nugmen. Der hatte 430er-Felgen auf dem 360iger Spider.

Nugmen
Geschrieben
Wende Dich mal ran User Nugmen. Der hatte 430er-Felgen auf dem 360iger Spider.

ich hab einfach die Räder montiert, bin zum TÜV gefahren und die haben das dann eingetragen, fertig :wink:

aber bitte, nach wechseln, das vermessen (Spur einstellen) nicht vergessen :wink:

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×