Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 und F360 Bremsbeläge Nachbau Brembo


Martin 430

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

Habe vor 2000 km Brembo Nachbaubeläge für die Stahlscheiben verbaut. Ich bin nicht zufrieden, da die Bremsleistung deutlich schlechter ist. Laut Verkäufer sollte diese besser sein als bei den Originalbelägen, da es sich um eine Sportmischung handelt.

Die Beläge reagieren nicht spontan und griffig. Ist wie wenn die Scheibe fett wäre.:cry:

Überlege nun EBC für die Vorderachse versuchsweise zu bestellen oder gleich originale Beläge.

Zeitweises Quietschen bei leichten Bremsen kommt hinzu.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

eine Verzögerung sollte nicht vorhanden sein. Es sind aber keine Rennbeläge verbaut, die haben wenn sie kalt sind ganz gerne mal eine Gedenksekunde.

Ich fahre Pagid Beläge von Superformance und habe keine Probleme.

Ich hab damals auch gewechselt auf Ferodo mit Serienscheibe.

War sehr zufrieden. Wesentlich besserer Druckpunkt, kein Fading auch bei "heißer" Fahrweise.

2 Nachteile (aber für mich im Vergleich zu den Vorteilen leicht verschmerzbar):

1. In kaltem Zustand verminderte Bremsleistung, respektive höherer Pedaldruck

2. Manchmal (insbesondere wenn kalt) herzzerreißendes Quitschen.

(war einfach zu lösen, immer heiß fahren! O:-) )

Sehr gute Beratung hab ich damals hier bekommen:

http://www.bsa-motorsport.com

P.S.: Mit den Serienbelägen war ich damals überhaupt nicht zufrieden, die hab ich regelmäßig innerhalb kürzester Zeit an Ihre Grenze gebracht. Und ein weiches Pedal brauch ich mal gar nicht!

  • 3 Wochen später...

Also meint ihr, die verzögerte Bremswirkung bei kalter Bremse könnte normal sein, da im warmen Bereich der Vorteil dann deutlich spürbarer wäre?

Ich fahre leider sehr gemässigt, sodass ich auch mit den Serienbelägen nie Probleme hatte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...