Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Pitt 355

Krümmer defekt?

Empfohlene Beiträge

Pitt 355
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Ihr lieben:wink:, bei meinem 355 5.2 habe ich seit ca. 1500kilometer grauen Staub in den Auspuffendrohren und an den Kats.

Was kann das sein? Das Auto läuft sauber, gasannahme und klang...alles normal. Auch die Slow down Lampe geht nicht an. Das Auto hat jetzt ca. 27000km runter, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß

Pitt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
el_Lobo
Geschrieben

Höchst wahrscheinlich verabschieden sich Deine Keramic-Kat´s

Desperados81
Geschrieben
Hallo Ihr lieben:wink:, bei meinem 355 5.2 habe ich seit ca. 1500kilometer grauen Staub in den Auspuffendrohren und an den Kats.

Pitt

Woher weist du dass an den kat's Staub hat? Hast du du den Auspuff demontiert?

Ansonsten vermute ich auch eher das die kat's sich langsam auflösen... Ist ein bekannten Phänomen beim F355...

me308
Geschrieben
...Krümmer defekt ? ...

habe ... seit ca. 1500kilometer grauen Staub in den Auspuffendrohren und an den Kats.

Was kann das sein?...

hört sich eher nach auflösenden Kats an ...

hier eine einfache Diagnostik defekter Krümmer - wer sie noch nicht kennt :wink: :

bei Verdacht, schmiere den Ölfilter von aussen mit den Fingern mit Öl ein...

wenn die Krümmer anfangen zu reißen, verteilen sich im Motorraum ganz feine, helle Fädchen/Härchen des Dichtungsmaterials aus den Krümmern...

diese bleiben dann im Ölfilm am Filtergehäuse hängen (ähnlich wie Fliegen am klebrigen Fliegenfänger X-) - ein einfaches aber untrügliches Zeichen

...Das Auto hat jetzt ca. 27000km runter, ...

die Krümmer kommen beim F355 wenn, dann meist zwischen 30K und 50K Kilometer 8-)

Gruß aus MUC

Michael

FerraristiV12
Geschrieben

wenn er einen 5.2 hat, hat er dann nicht Metallkats :???:

Pitt 355
Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten, ich vermute auch das es die Kats sind. Kann es folgeschäden haben wenn man mit defekten Kats fährt?

gruß

el_Lobo
Geschrieben

nur für die Umwelt 8-) Dein auto braucht die Dinger nicht. Man hörte auch schon von bösen "Kat-ersatzrohren" O:-)

tollewurst
Geschrieben

So lange sie sich nicht quer legen keine. Wenn sich der Kat Körper quer legt und die Abgase behindert kann es zur Überhitzung der Ventile kommen, und dann auch zum Ventil oder gar Motorschaden.