Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Krümmer defekt?


Pitt 355

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben:wink:, bei meinem 355 5.2 habe ich seit ca. 1500kilometer grauen Staub in den Auspuffendrohren und an den Kats.

Was kann das sein? Das Auto läuft sauber, gasannahme und klang...alles normal. Auch die Slow down Lampe geht nicht an. Das Auto hat jetzt ca. 27000km runter, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß

Pitt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Ihr lieben:wink:, bei meinem 355 5.2 habe ich seit ca. 1500kilometer grauen Staub in den Auspuffendrohren und an den Kats.

Pitt

Woher weist du dass an den kat's Staub hat? Hast du du den Auspuff demontiert?

Ansonsten vermute ich auch eher das die kat's sich langsam auflösen... Ist ein bekannten Phänomen beim F355...

...Krümmer defekt ? ...

habe ... seit ca. 1500kilometer grauen Staub in den Auspuffendrohren und an den Kats.

Was kann das sein?...

hört sich eher nach auflösenden Kats an ...

hier eine einfache Diagnostik defekter Krümmer - wer sie noch nicht kennt :wink: :

bei Verdacht, schmiere den Ölfilter von aussen mit den Fingern mit Öl ein...

wenn die Krümmer anfangen zu reißen, verteilen sich im Motorraum ganz feine, helle Fädchen/Härchen des Dichtungsmaterials aus den Krümmern...

diese bleiben dann im Ölfilm am Filtergehäuse hängen (ähnlich wie Fliegen am klebrigen Fliegenfänger X-) - ein einfaches aber untrügliches Zeichen

...Das Auto hat jetzt ca. 27000km runter, ...

die Krümmer kommen beim F355 wenn, dann meist zwischen 30K und 50K Kilometer 8-)

Gruß aus MUC

Michael

So lange sie sich nicht quer legen keine. Wenn sich der Kat Körper quer legt und die Abgase behindert kann es zur Überhitzung der Ventile kommen, und dann auch zum Ventil oder gar Motorschaden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pitt 355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...