Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Denver

Funkschalter für Klappen

Empfohlene Beiträge

Denver
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen.

Kennt jemand dieses Teil: http://fuse22.net/Fuse22.net.P2.html

Wie sind die Erfahrungen mit dem Teil und dem Lieferanten? Was verlangt er für die Lieferung? Ist es ein plug and play-bauteil, oder müssen noch irgendwelche "Handarbeiten" gemacht werden?

Danke und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Blackstory
Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Aston Martin besitze und ich mit diesem Teil nicht betraut bin, kann ich nur eins sagen. Die Seite sieht sehr unseriös aus, gerade weil der Kunde hier so wenig Infos bekommt, würde ich von einem Kauf dort absehen, das hat der Aston einfach nicht verdient.

Vielleicht auch mal beim Fachhändler nach einer Alternative fragen, auch wenn's keine 100€ kostet. Besser als hinterher nen neuen Motor kaufen zu dürfen. X-)

schirmi
Geschrieben

Naja motormäßig kann da eigentlich nichts passieren. Das ganze basiert wohl nur auf dem bekannten "Sicherung 22" Trick. Wenn man bei bestimmten Astons die Sicherung 22 (manchmal auch eine andere Nummer glaub ich) rauszieht bleibt die Klappe dauerhaft offen.

Das hier ist jetzt wohl einfach ein Funkschalter der den Kontakt der Sicherung 22 öffnet oder schließt, so dass man nicht zum Sicherungskasten tauchen muss.

Sowas bekommst du auch bei Conrad oder Reichelt, das kann im Grunde jeder Mechaniker einbauen.

Denver
Geschrieben
Noch günstiger?...dann brauche ich mit der Capristo - Lösung gar nicht erst zu kommen.

Danke, aber 800 Euro wäre mir die Sache eh nicht wert gewesen. Aber dank der entsprechenden Montage von Aston Martin braucht man ja auch nicht eine komplette Klappensteuerung einzubauen :-))!

Denver
Geschrieben

so, eingebaut!

Funktioniert einwandfrei, Kostenpunkt Euro 24.-- und Arbeitsaufwand max. 20 Minuten. Fuse22.net wäre sicherlich auch eine Alternative, aber warum 4x so viel ausgeben, wenn es auch anders geht?!:-))!

rpm6200
Geschrieben

warum hast Du nicht einfach die Sicherung gezogen?

Kostet nix.

Hab noch nie erlebt dass jemand gesagt hat der Martin ist zu laut ... O:-)

Einfach vorm TÜV die Sicherung wieder rein und alles ist in Butter.

Denver
Geschrieben

wegen den nachbarn. so kann ich vor der heimkehr schnell auf flüstertüte umstellen und wenn ich ausserhalb der ortschaft bin, spass haben. praktisch kein aufwand und die anwohner sind auch zufrieden:lol: